550 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Dax ueber 11000

Begonnen von mg xpower, 28. Dezember 2009, 15:44:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LuxZR

Signore Draghi hat mal wieder für Aufschwung gesorgt.
Was für eine künstliche Beatmung des Aktienmarktes...

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

Solange die Kurse sich bewegen - egal in welche Richtung - ist die Welt in Ordnung. Die Welt geht erst dann unter, wenn sie auf einem Wert verharren, egal wie hoch oder niedrig. Ist tatsächlich wie die Atmung.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tom

Zitat von: TiefFlieger am 28. Juni 2013, 09:58:54
Funktioniert nicht, wenn man dann ausgerechnet Nokia kauft  :evil:

Bis jetzt schauts gut aus. :)
Neue Quartalszahlen am Ende des Monats.

Was sagt Ihr zu YRC Worldwide?
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Hans-Peter

Zitat von: Hans-Peter am 30. Juni 2013, 15:09:10
Abwarten...da kommt noch was. Bin flat aktuell. Aber ab 8000 sammele ich wieder Puts ein. Rechne mit einem Wiedersehen der 7400 über kurz oder lang. Wenn Einstieg dann nur mit sehr engem Stoploss und nur kurzfristig.

Dax Put mit Loss vertickt - dafür sind die Gold Calls allerbestens gelaufen. Unterm Strich bleibt ein kleines Loss was zu verschmerzen ist auch wenn es ärgerlich ist.... >:(
Dank Big Ben  kann man wieder billig in Puts einsteigen - aber mit weitem K.O. Wer weiss auf was für Ideen die noch kommen  :)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Hans-Peter

So...wir haben wieder August. Wie wir auch in 2011 einen August hatten. Allerdings einen für die Börsen rabenschwarzen...  :o
In den letzten Wochen habe ich alle Gewinne in Dax-Put KO's gesteckt mit einem weiten Abstand zum KO und warte nun einfach mal ab was in den nächsten Wochen passiert.
Der ganze Hype macht mir langsam Angst weil einfach nichts dahinter steckt - ausser billigem Geld der Notenbanken.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

Ich sehe schon, ich hab' die richtige Strategie - Aktienmärkte und Wirtschaftsnachrichten ignorieren  :fun:

Was mich aber latent interessiert, gab's schon mal das Phänomen, dass das Geld der Notenbanken nicht in der Wirtschaft ankam? Welches VWL-Modell beschreibt es?

Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Hans-Peter

Zitat von: TiefFlieger am 11. August 2013, 00:27:29
Ich sehe schon, ich hab' die richtige Strategie - Aktienmärkte und Wirtschaftsnachrichten ignorieren  :fun:

Was mich aber latent interessiert, gab's schon mal das Phänomen, dass das Geld der Notenbanken nicht in der Wirtschaft ankam? Welches VWL-Modell beschreibt es?

Wenn Du Dir anschaust wie die letzten Quartalszahlen der Banken ausgesehen haben weisst Du wo das Geld gelandet ist und was damit passiert ist  8)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

Ach wie sehr hatte ich damals Bilanzanalyse geliebt... man packt sich mit dem Lehrbuch (imho Coenenberg) auf die Couch, liest die Erläuterungen zu einem der Posten und dessen Behandlung bei der Analyse und schläft dann erst mal ne halbe Stunde. Man lernt zwar wenig bei der Methode, aber die Qualität des Schlafs macht es mehr als wett  ;)

Spaß beiseite: es wird Geld gedruckt - eigentlich bedeutet das Inflation. Andererseits kommt's nicht "bei den Leuten" an. Also wieder das Phänomen, dass Autos keine Autos kaufen...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Hans-Peter

Medien: Deutsche müssen deutlich mehr Steuern zahlen als Bürger der Krisenstaaten Zypern, Irland, Portugal und Spanien. Das berichtet der "Spiegel" unter Berufung auf eine Studie der Brüsseler Denkfabrik Institut Economique Molinari.
10:55 - Echtzeitnachricht
http://www.boerse-go.de/nachricht/Bundesbank-rechnet-mit-neuem-Griechenland-Rettungspaket-Magazin,a3144763.html
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

UliV

Ok alter erfahrener Mann, du hast mir richtig Angst gemacht.  :Huh: :Huh:
Depot habe ich wasserfest gemacht, nur Geldmarkt und Unternehmensanleihenfonds.
Geh jetzt schlafen und komm erst im September wieder auf den Aktienfond Markt.  :evilgrin:
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

Was kommt als nächste Studie? Deutsche Friseure beantragen häufiger HartzIV als Bankangestellte? Herrje, und die Studie kommt auch noch aus einer sogenannten Denkfabrik... bin dafür, dass für Denkfabriken eine ISO9000ff-Zertifizierung verpflichtend wird, damit der Ausschuß in den Papierkorb kommt und nicht in den Spiegel.

Ansonsten bin ich für den isländischen Weg: wer schon hohe Zinsen für hohes Risiko verlangt, muss auch dem Risiko ausgesetzt werden - alles andere ist doch cheaten.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Hans-Peter

#672
Zitat von: UliV am 11. August 2013, 14:34:33
Ok alter erfahrener Mann, du hast mir richtig Angst gemacht.  :Huh: :Huh:
Depot habe ich wasserfest gemacht, nur Geldmarkt und Unternehmensanleihenfonds.
Geh jetzt schlafen und komm erst im September wieder auf den Aktienfond Markt.  :evilgrin:

War nicht meine Absicht. Allerdings wird mir aktuell zu sehr von ATH und so gefaselt. Mag sein das es jetzt nochmal kurz in die Richtung geht - aber bis Ende September glaube/hoffe ich auf die 7.600 oder tiefer. Was danach kommt wird sich zeigen - nach der Wahl werden die Karten neu gemischt.

Ein paar interessante Ansichten wie uneins sich die Analysten sind :

http://www.godmode-trader.de/nachricht/DAX-In-den-naechsten-5-Handelstagen-steht-der-mindestens-1x-tiefer-als-8228-Performance-Index,a3144697.html

http://www.godmode-trader.de/nachricht/EW-Analyse-DOW-JONES-Bahn-frei-fuer-die-Bullen-Jones-Industrial-Average-Index,a3144721.html

http://www.godmode-trader.de/nachricht/Salomons-Marktueberblick-Maerkte-warten-ab-DAX-Performance-Index-DOW-Jones-Industrial-Average,a3144708.html


Achja...im August 2011 fiel der Dax innerhalb von 5 Tagen um 1700 Punkte... :o
Wenn das jetzt nochmal so kommen sollte und man rechnet je nach gewähltem Schein mit 1 EUR pro 100 Dax Punkte....ich hab ca. 7.000 im Depot  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Hans-Peter

Ok. Der Wochenauftakt ist ja schonmal vielversprechend. Mal schauen ob das jetzt nochmal hochzieht oder gleich abrauscht.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

LuxZR

Denke auch dass es mittelfristig abwärts gehen wird zumal die meisten Fed Vertreter bis jetzt eher PRO Tapering Aussagen getroffen haben als contra. Die hohen Kurse sind effektiv nur durch die erhöhte Liquidität zu erklären und die wird nun mal bald entzogen werden müssen.
Warte gespannt auf September