503 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Dax ueber 11000

Begonnen von mg xpower, 28. Dezember 2009, 15:44:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hans-Peter

Zitat von: Tom am 19. August 2013, 17:28:09
Das böse Erwachen kommt wohl erst bei der Anschlussfinanzierung nach der vereinbarten Laufzeit. Da weiss keiner was ihn erwartet

Dem kann man vorbeugen. Je nachdem wie lange das aktuelle Darlehn noch läuft würde ich mir jetzt schonmal Angebote für eine Anschlussfinanzierung einholen via FWD Darlehn.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

gettY-

Zitat von: Hans-Peter am 19. August 2013, 17:17:59
Wenn ich sehe was so als zukünftige Generation auf der Strasse rumlungert hab ich mich eh von meiner Rente verabschiedet  ;D

Wenn ich mich da an die 68er erinnere, aus denen sollte ja auch nix werden ... immerhin sind sie Außenminister oder Ähnliches geworden. Aber hast recht, als Politiker bzw Beamter hat er nie in die Rentenkasse eingezahlt ;D

TiefFlieger

Und gutbezahlte Jobs, in die man ohne Ausbildung gehen kann, sind extrem selten. Man stelle sich vor, die würden Eignungstests bei Abgeordneten machen... und da mal so richtig auf ihre VWL (-> wirtschaftliche & gesellschaftliche Auswirkungen ihrer Politik) und Jura (-> GG) Kenntnisse abgeklopft werden. Der Zuschauerandrang bei den Prüfungen wäre stärker als beim NSU-Prozess...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

gettY-

Zitat von: TiefFlieger am 20. August 2013, 09:48:36
Und gutbezahlte Jobs, in die man ohne Ausbildung gehen kann, sind extrem selten. Man stelle sich vor, die würden Eignungstests bei Abgeordneten machen... und da mal so richtig auf ihre VWL (-> wirtschaftliche & gesellschaftliche Auswirkungen ihrer Politik) und Jura (-> GG) Kenntnisse abgeklopft werden. Der Zuschauerandrang bei den Prüfungen wäre stärker als beim NSU-Prozess...

DSDSP

Deutschland Sucht Den Super Politikier  :la:

TiefFlieger

Reicht es nicht schon, dass wir einen Bundespräsidenten der Herzen haben?

Ich sehe es als Einführung qualitätssichernder Maßnahmen im administrativen und legislativen Bereich.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

gettY-

Bald haben wir wie bei allem anderen auch, amerikansiche Verhältnisse. Keine Sachthemen oder politische Ideen entscheiden die Wahlen, nur Show und Image. Obwohl ist das nicht jetzt schon so?!?

Wir alle haben es in der Hand, nur 80% der Deutschen leben vor sich hin und geben ein Fuck auf das was abgeht. Und hinterher können alle sagen: Ich hatte nix damit zu tun. Wie vor 70 Jahren. Typisch deutsch eben ...

Bundespräsidenten sind eh fürn Popo, die kann man sich sparen.

UliV

Depot wird wieder angespart. Und nach dem nächsten Crash geht's wieder in Aktienfonds.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

gettY-

Zitat von: UliV am 22. August 2013, 15:42:03
Depot wird wieder angespart. Und nach dem nächsten Crash geht's wieder in Aktienfonds.

Nee du musst jetzt Geld in Aktien stecken, 20% Rendite mindestens. Am besten Griechische oder Spanische Staatsanleihen aufkaufen. Sicherer gehts nicht. Und die Rendite zahlst du dir quasi selbst, da aus deutschen Steuergeldern finanziert ;)

TiefFlieger

Ich bin mir sicher, wenn genug Leute ihr Geld in Staatsanleihen stecken - dann wird auch Schäuble einem Schuldenschnitt viel offener gegenüber stehen. Natürlich wird der Schuldenschnitt dann sozialverträglich gestaltet - sagen wir, max. 20k Euro Verlust pro Anleger (juristische Personen zählen als ein Anleger). Diese können bei der Steuererklärung (nur) mit Kapitalgewinnen verrechnet werden. Was man darüber hinaus in Staatsanleihen hat, wird zweistellig verzinst. Klingt doch ganz freundlich oder?

Man, hab' ich wieder ne fiese zynische Art drauf...  :o
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

gettY-

Echt ab in die Ecke und schäm dich  >:(

TiefFlieger

Entweder muss ich in die Ecke oder ... IN DIE POLITIK, AUF ZUR FDP  :fun:  :fun:  :fun:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

gettY-

Zitat von: TiefFlieger am 22. August 2013, 21:30:15
... IN DIE POLITIK, AUF ZUR FDP  :fun:  :fun:  :fun:

Du Rebell  :yo:

;)

LuxZR

Anstatt hier so negativ zu sein, freut euch doch auf die nächste Korrektur 8)
Und kommt Mal nach Luxemburg , hier bezahlt man schon mal 900 000 für ne 100qm Wohnung in guter Lage  :o

gettY-

#734
Das is wie in der Schweiz, Schweden oder allen anderen Ländern denen es gut geht. Da verdient man auch mehr, oder gibts bei euch 400 € Jobs? Oder Hartz 4?

Desweiteren hinken die Vergleiche, Luxemburg, knapp 500,000 Einwohner, das ist gerade mal das was Köln alleine an Einwohnern hat ...

Desweiteren:

Luxemburg BIP pro Person (nominal): $ 113.533
Deutschland BIP pro Person (nominal: 43.742 USD

Merkste was? :)

Und je nach Lage und Stadt bezahlte hier auch für 100 qm einiges:

http://www.immobilienscout24.de/expose/70617584?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navigationServiceUrl=%2FSuche%2Fcontroller%2FexposeNavigation%2Fnavigate.go%3FsearchUrl%3D%2FSuche%2FS-T%2FWohnung-Kauf%2FNordrhein-Westfalen%2FDuesseldorf%2F-%2F-%2F100%2C00-%26exposeId%3D70617584&navigationHasPrev=true&navigationHasNext=true&navigationBarType=RESULT_LIST

Quelle Wikipedia