551 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Dax ueber 11000

Begonnen von mg xpower, 28. Dezember 2009, 15:44:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Oder ihm den Rücken kehren... soll es doch sehen, wo es seine überflüssigen Produkte verkloppt kriegt
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

Dax geht in die Knie... :Huh:

Bald wieder auf 6000 ?
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Hans-Peter

Zitat von: UliV am 28. August 2013, 15:35:47
Dax geht in die Knie... :Huh:

Bald wieder auf 6000 ?

Rechne aktuell eher noch mit einem Re-Bound in Richtung 8.300. Die Reaktion gestern war mMn zu heftig.
Dax hat gestern zum einen auf Syrien reagiert und gleichzeitig auf die bereits vorher nachgebenden Notierungen in Amiland. Daher der heftige Abrutsch. Bin jetzt mit einer kleinen Position mal long gegangen.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

Hätte da der Dax bei Syrien nicht nach oben schnellen müssen? Sind wir nun mit einer der größten Waffenproduzenten oder nicht? Verdienen wir nix beim anschließenden Wiederaufbau? Börsenpussies!

;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Hans-Peter

Zitat von: TiefFlieger am 28. August 2013, 19:35:17
Hätte da der Dax bei Syrien nicht nach oben schnellen müssen? Sind wir nun mit einer der größten Waffenproduzenten oder nicht? Verdienen wir nix beim anschließenden Wiederaufbau? Börsenpussies!

;D

Man musste aber vorher noch Kaufkurse generieren  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

Aalglatt die Kurve bekommen  :perfect:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

Grad beim Frühstück in Osaka lese ich in der "International Herald Tribune - The globaly Edition of the New York Times" von Donnerstag 29. August:
"Investors hasten exits from Asian economies.
Rupee drops, stocks fall and oil price spike adds to emerging markets woes."

War das Gestern wirklich nur der Ausrutscher - oder der Ausgangspunkt ?
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

Zitat von: UliV am 29. August 2013, 02:25:54
Grad beim Frühstück in Osaka ...
Ist das Etablissement zu empfehlen?  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Hans-Peter

Das es in Asien bereits anfängt zu köcheln ist nichts neues. Sehe ich aktuell als gefährlicher an als die Lage in Europa/USA.

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

UliV

Was haben wir in Asien für Threats
China - unbewältigte Bankenkrise, durch viele Schattenkredite.
Japan - total überschuldeter Staatshaushalt
Indien - sehr starke Abhängigkeit vom Ölpreis, unsicheres gesellschaftliches System
...
weitere Threats in Asien ?
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Hans-Peter

Neue Woche - neue Lage.
Den Re-Bound bis 8.300 hat der Dax noch nicht geschafft. Ob er zwingend kommen muss bevor es wieder in's Kellergeschoss geht bleibt ab zu warten. Nach wie vor bin ich der Meinung das wir in diesem Jahr den Dax durchaus nochmal unter der 7.500 sehen werden. Der September wäre dafür wie geschaffen. Syrien, FED, Asien sind Brandherde die man in diesem Zusammenhang nicht unterschätzen sollte. Auch die Schuldenkrise in Euroland sehe ich immer noch als dunkle Wolke am Horizont rumwandern.

Es bleibt spannend.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

LuxZR

Na, Kein glücklicher an Bord der in Nokia investiert war? ;D

TiefFlieger

Erst wenn meine CoBa-Aktien im Plus sind, wird wieder investiert - da bin ich eisern  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

LuxZR

Zitat von: TiefFlieger am 03. September 2013, 14:02:36
Erst wenn meine CoBa-Aktien im Plus sind, wird wieder investiert - da bin ich eisern  ;D
Bei wieviel bist du denn eingestiegen? Die haben doch jüngst ne kleine Rallye hinter sich? :cheers: