550 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Dax ueber 11000

Begonnen von mg xpower, 28. Dezember 2009, 15:44:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

UliV

ZitatEs bleibt spannend
In der Tat.
Zitiere also nochmal Jens Erhardt (nein ist kein Verbrecher, also müßt ihr Mods auch nicht wieder löschen, danke. Ist ein Börsenfachmann - DJE Fonds - klingelts ? Nein ? Na dann kann ich auch nichts machen)
"Extreme Zeiten erfordern ungewohnte und nicht konservative Verhaltensweisen"
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

Ich war's - sorry.

Zitat von: LuxZR am 03. September 2013, 16:30:11
Bei wieviel bist du denn eingestiegen? Die haben doch jüngst ne kleine Rallye hinter sich? :cheers:
Sag ich lieber nicht  :-[ Damals sehr günstig, rückblickend viel zu hoch. C'est la vie  :evilgrin:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

LuxZR

Naja so was kommt vor, langfristig gesehen bin ich eh optimistisch für die CoBa, schaun wa mal ob Herrn Blessing das Schiff wieder auf Kurs bringt  :cheers:

Tom

Zitat von: LuxZR am 03. September 2013, 13:43:13
Na, Kein glücklicher an Bord der in Nokia investiert war? ;D

vor zwei Wochen verkauft, da Madame nach dem Absturz vom YRC Angst vor weiteren Verlusten hatte  :-\
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Hans-Peter

Was für ein geiler Tag bis jetzt für's Daytrading.
Runter 70 Punkte mitgenommen - rauf bis jetzt 60  ;D
Hätt' ich gerne jeden Tag bitte  :shout:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

LuxZR

Zitat von: Tom am 04. September 2013, 14:58:33
vor zwei Wochen verkauft, da Madame nach dem Absturz vom YRC Angst vor weiteren Verlusten hatte  :-\
Das ist natürlich bitter, aber wer hätte diese Nachricht so schon erwartet :cheers:

TiefFlieger

Immerhin haben die Banken ihre Verkaufsempfehlung für Nokia zurückgenommen, ist doch was.

Ich hatte bisher genau einmal auf eine Verkaufsempfehlung der Bank gehört... klang alles so schön schlüssig. Tja, kurz darauf stieg der Kurs *GRRRRR* Seitdem sehe ich die Kauf- /Verkaufsempfehlungen als regelmäßige Werbeaktionen für Aktientransaktionen an  :idea1:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Hans-Peter

Zitat von: TiefFlieger am 05. September 2013, 08:01:14

Ich hatte bisher genau einmal auf eine Verkaufsempfehlung der Bank gehört... klang alles so schön schlüssig. Tja, kurz darauf stieg der Kurs *GRRRRR* Seitdem sehe ich die Kauf- /Verkaufsempfehlungen als regelmäßige Werbeaktionen für Aktientransaktionen an  :idea1:

Never trust a Bänker  ;)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

Das hatte ich beherzigt, der hatte sich ganz schön gewunden, als ich nachgebohrt hatte, was "eigentlich sicher" bei den Rentenfonds bedeutet (vor allem beim Thema, wann sie es nicht (mehr) sind). Ach ja, das waren noch Zeiten  :grin:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Hans-Peter

Über meine Erlebnisse in Sachen Beratung und Geldanlage könnte ich nen satirischen Roman schreiben. In dem Jahr in dem ich zu Hause rumgelungert bin habe ich mir ein paarmal den Spaß erlaubt mich "beraten" zu lassen.
Realsatire pur hoch drei  ;D   Vor allem wurde es peinlich wenn man mal wirkliche Fachfragen gestellt hat mit denen ein "Berater" normalerweise nicht konfrontiert wird und er deswegen nicht darauf vorbereitet ist  8)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

UliV

Vor vielen Jahren hat mein Bänker mich mal angetriggert, nach dem Motto, geben sie ihrer Hausbank doch auch mal eine Chance... :).
Nein hab ich nicht und hab es nie bereut.
:cheers:
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

LuxZR

Man der Dax braust wirklich nach oben die letzten 2 Tage. Herzlichen Glückwunsch denen die mit Dax Calls dabei sind ;D
Aber mal im Ernst, mit jeder Aufwärtsbewegung mehr müsste doch gleich ne kleine Korrektur entstehen immerhin wird hier meiner Meinung nach kräftig übertrieben wenn man sieht K+S +10% in 2 Tagen und Nordex ebenfalls massiv im +
was meint ihr?
übrigens: Ist niemand beim Börsentrader 2013 der Commerzbank mit dabei? :cheers:
MFG

Hans-Peter

#792
Dazu sag ich nur :

30836.jpg

Einen Short-Squezze in dieser Form hätte ich erstmal nicht erwartet. In erster Linie ist das erstmal die Reaktion auf Syrien und auf die Amis gestern. Ich habe seit letzter Woche eine kleine (leider kleine...) Long Position die mir aktuell Freude bereitet.

Der Dax hat natürlich heute mit einem Monstergap eröffnet. Aber die Amis zeigen in ihren Futures bisher noch keinen Nachziehbedarf. Könnte gut sein das wir heute nochmal eine 25-50% Korrektur sehen.  Und lass mal Syrien wieder drehen....ich bin nach wie vor vorsichtig und habe meine Short Position nochmal verbilligt. Allerdings liegt die KO Schwelle auch weit über der 9000. Safety First.

Achja...man sagt "Politische Börsen" haben kurze Beine. Schaun wir mal ob das wieder passt.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

LuxZR

Diese Kehrtwende im Syrien Konflikt war ja auch mehr als überraschend und aus einer Bauchantwort Kerry's entstanden.
Naja denke mal , dass in den nächsten Tagen eine Korrektur kommt, immerhin bleiben Themen wie Tapering sehr aktuell.
Denke auch dass diese Rally hauptsächlich auf Syrien ,vllt auch auf die guten China Daten zurückzuführen sind
Warten wir es mal ab, die Woche ist noch jung  :cheers:

Manic Mechanic

Naja, als "Bauchantwort" worde ich das nicht bezeichnen. Der zufällig scheinende Einwurf, man könne auf einen Angriff verzichten, wenn Syrien die C-Waffen unter internationale Kontrolle stellt, erscheint mir im Vorfeld auf höchster diplomatischer Ebene abgesprochen zu sein. Russland behält so das Gefühl, immer noch eine Weltmacht zu sein und die USA können ohne Gesichtsverlust auf einen Angriff verzichten.   :)
DAFUQ?