526 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Dax ueber 11000

Begonnen von mg xpower, 28. Dezember 2009, 15:44:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Russland ist noch immer einer der wenigen, die der USA wirkungsvoll die Stirn bieten. Siehe Snowden, siehe Syrien.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

LuxZR

Ja aber manchmal glaube ich tun sie das legidlich um der USA ans Bein zu pinkeln. DIeser Konflikt ist doch mehr als zwielichtig, wenn die Usa die internationale Unterstützung gewinnen will, sollen sie doch die so präsenten Beweise aufzeigen.
Auf jeden Fall war dies sehr unerwartet für meine Put-Eindeckungen.
Und Apple hat es ja auch mal wieder versaut  >:(

Hans-Peter

#797
Zitat von: Manic Mechanic am 11. September 2013, 08:07:13
Naja, als "Bauchantwort" worde ich das nicht bezeichnen. Der zufällig scheinende Einwurf, man könne auf einen Angriff verzichten, wenn Syrien die C-Waffen unter internationale Kontrolle stellt, erscheint mir im Vorfeld auf höchster diplomatischer Ebene abgesprochen zu sein. Russland behält so das Gefühl, immer noch eine Weltmacht zu sein und die USA können ohne Gesichtsverlust auf einen Angriff verzichten.   :)

Genau daran musste ich auch denken. Kein Gesichtsverlust für alle Beteiligten. Ich denke weder Putin noch Obama haben ein gesteigertes Interesse daran die Waffen sprechen zu lassen in so einem Pulverfass.

Zitat von: LuxZR am 11. September 2013, 10:52:50
Auf jeden Fall war dies sehr unerwartet für meine Put-Eindeckungen.

Solange Du genug Luft gelassen hast ist das kein Problem. Mit meinem ersten Teil der Short Posi bei 8700 komm ich allerdings gerade ein wenig in's schwitzen... :Huh:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Tom

Kann mir einer erklären weshalb die Umlaufrendite und damit auch die Kreditzinsen in letzter Zeit ständig steigen?

Die Bänker hier könnens nicht
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

LuxZR

Naja denke dass dies hauptsächlich auf die Tapering Gerüchte zurückzuführen sind. Die Fed plant ihre Anleihekäufe mittelfristig zurückzufahren die neben dem tiefen Leitzins mit ein Grund für diese Niedrigzinsphase ist.
Das wäre jedenfalls meine Vermutung :)




Hans-Peter

#800
Zitat von: Tom am 11. September 2013, 14:36:45
Kann mir einer erklären weshalb die Umlaufrendite und damit auch die Kreditzinsen in letzter Zeit ständig steigen?

Die Bänker hier könnens nicht

Bänker wechseln  ;D

Eigentlich nicht so schwierig zu erklären:

Die Zinsen für Baugelder orientieren sich nicht an den kurzfristigen Leitzinsen der EZB  sondern an der Entwicklung der langfristigen Kapitalmarktzinsen. Da diese langfristigen Anleihen deutliche Kursverluste hinnehmen mussten, führt dies zu steigenden Zinsen und damit auch zu einem Anstieg bei den Zinsen für Baugeld. Die Renditen für zehnjährige öffentliche Pfandbriefe, welche ein guter Indikator für die zukünftigen Preise für Baugeld sind, stiegen seit Anfang der Woche um ca. 0,15 Prozentpunkte an.

Das ist ja das Dilemma in dem die FED und die anderen ZB stecken. Extrem niedrige Geldmarktzinsen bewirken i.d.R. auf Dauer höhere Zinsen bei längerfristigen Anleihen. Das ganze "billige" Geld fliesst aktuell in den Aktienmarkt weil es da höhere Erträge bringt. Auf gut Deutsch : die Politik des billigen Geldes kehrt sich über kurz oder lang in's Gegenteil. Raus kommen die ZB's da aber auch nicht so einfach. Eine Erhöhung des kurzfristigen Zinses würde wiederum die Wirtschaft wieder einschnüren. Klingt komisch - ist aber so  :Huh:

Die FED hockt durch ihre Anleiheankäufe im Moment auf Anleihen in Höhe einer Zahl mit 13 !!! Nullen hinten..
http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/die-notenbanken-sind-am-limit_H3933596_63384/
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

LuxZR

Das ist auf jeden Fall die bessere Erklärung  ;D

Hans-Peter

#802
Zitat von: LuxZR am 11. September 2013, 20:21:05
Das ist auf jeden Fall die bessere Erklärung  ;D

...die in jeder halbwegs seriösen Publikation zu lesen ist im Moment. Aber Bänker die nur BILD lesen können das ja nicht wissen  ;D

und übrigens : bei den letzten derart gelagerten Szenarien gab es bald darauf ein mächtiges Rauschen an der Börse.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

LuxZR

Zitat von: Hans-Peter am 11. September 2013, 20:27:38
...die in jeder halbwegs seriösen Publikation zu lesen ist im Moment. Aber Bänker die nur BILD lesen können das ja nicht wissen  ;D

und übrigens : bei den letzten derart gelagerten Szenarien gab es bald darauf ein mächtiges Rauschen an der Börse.
Ist auf jeden Fall anormal , dass ein Bänker diese Frage nicht beantworten kann.
Die ersten Crash Propheten melden sich ja auch wieder zu Wort, für mich sind die Aktienmärkte auch klar überkauft und reagieren überproportional positiv auf gute Nachrichten.
K+S steigt heute immer noch, obwohl Uralkali doch unmissverständlich bestätigt hat ihre Kapazitäten auszuweiten, da scheint Kerimovs Anteilsverkauf nicht viel daran ändern zu können?

Hans-Peter

Zitat von: LuxZR am 12. September 2013, 13:53:41
Ist auf jeden Fall anormal , dass ein Bänker diese Frage nicht beantworten kann.

Je nachdem. Ein Bänker soll/muss heutzutage verkaufen, verkaufen, verkaufen. Auf solche Fragen sind die meisten garnicht mehr geeicht.
Die haben fast nur noch bunte Prospekte vor der Nase aus denen vorgelesen wird.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

Selten findet man noch Ausnahmen, die dann u. a. auch Tipps geben, wie man mittels Optionsscheine günstiger Aktien kaufen kann oder zusammen mit dem Kunden in ihrem System nachschauen, mit welchen Preisen man am besten einsteigt. Wenn so ein Bänker da ist, dann in der Regel nicht sehr lange...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Hans-Peter

Zitat von: TiefFlieger am 12. September 2013, 15:15:39
Selten findet man noch Ausnahmen, die dann u. a. auch Tipps geben, wie man mittels Optionsscheine günstiger Aktien kaufen kann oder zusammen mit dem Kunden in ihrem System nachschauen, mit welchen Preisen man am besten einsteigt. Wenn so ein Bänker da ist, dann in der Regel nicht sehr lange...

Tja, früher war die Ausnahme eher die Regel. Wie gesagt - der "Verkaufsdruck" ist enorm. Keine Zahlen bringen = Job Loss im schlimmsten Fall.
Mittlerweile haben viele Banken ja auch die "Umsatz und erfolgsabhängige Bezahlung" eingeführt was dann zu den berühmten Lebensversicherungen für 80-jährige führt oder 100% sichere Schiffsbeteiligungen oder oder oder.....
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

Das sind aber sehr konservative Konstrukte. Da gibt's doch viel spannendere Optionen auf Indizes, wo bei Erreichen / Verfehlen von Schwellwerten zu bestimmten Zeitpunkten Auf- bzw. Abschläge berechnet werden. Dazu noch 2-3 Chartgrafiken, die zeigen, dass in der Vergangenheit sich das tatsächlich gerechnet haben könnte, einen Mindestanlagebetrag der einerseits gut stemmbar ist, andererseits das Gefühl vermittelt, sich mit der Anlage von der tumben Masse der Kleinanleger abzuheben und ab geht die Luzie  :fun:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

TiefFlieger

Der Dax steigt und steigt einem Ballon gleich gen Himmel und wird immer größer. Das ist doch nicht gesund...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

LuxZR

Dax bläst sich regelrecht auf, und das wird wahrscheinlich auch so weitergehen wenn die Fed keine Überraschung präsentiert am Mittwoch.
Aber man müsste ja wissen , dass Rationalität und Börse 2Paar Schuhe sind
MFG :cheers: