529 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Dax ueber 11000

Begonnen von mg xpower, 28. Dezember 2009, 15:44:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

toupman

Zitat von: LuxZR am 16. September 2013, 10:30:04
Dax bläst sich regelrecht auf, und das wird wahrscheinlich auch so weitergehen wenn die Fed keine Überraschung präsentiert am Mittwoch.
Aber man müsste ja wissen , dass Rationalität und Börse 2Paar Schuhe sind
MFG :cheers:

Aber du weißt ja, dass die Krise auch in Luxemburg angekommen ist und eifrig Gegenmaßnahmen eingeleitet werden:



Wer eine Übersetzung braucht wendet sich bitte an LuxZR ;-)

LuxZR

Immer dieser Sarkasmus  ;D
Gut, dass im Oktober Neuwahlen anstehen , die neue Regierung wird schon dafür sorgen dass der Champagner zurückkehrt  :fun:

TiefFlieger

Das glaubst auch nur Du - wir haben bereits diesen Monat Wahlen und unsere Regierung somit einen Monat Vorsprung ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Hans-Peter

Der steigt weiter. ..das Put/Call Verhältnis liegt fast zu 100 bei Put.
Echt pervers was aus der Börse geworden ist.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

toupman

Zitat von: LuxZR am 16. September 2013, 13:04:39
Immer dieser Sarkasmus  ;D
Gut, dass im Oktober Neuwahlen anstehen , die neue Regierung wird schon dafür sorgen dass der Champagner zurückkehrt  :fun:

Also ich finde den Humor im "Ländchen" echt Klasse.

Und der Vorschlag den Champagner durch Sekt zu ersetzen ist doch super  ;D ;D ;D

Ansonsten gibt es da ja noch die Dëppegéisser mit D'Geld regéiert d'Welt.


TiefFlieger

@HaPe: oder ist das die Flucht in Sachwerte (=Unternehmensanteile)?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Hans-Peter

Zitat von: TiefFlieger am 16. September 2013, 13:28:58
@HaPe: oder ist das die Flucht in Sachwerte (=Unternehmensanteile)?

Dasi st absoluter Schwachsinn was da abgeht...und ich befürchte das es noch weiter geht.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

UliV

ZitatDasi st absoluter Schwachsinn was da abgeht...und ich befürchte das es noch weiter geht.
Erinnert sich noch jmd. an das Börsen Jahr 2000.
Oder an 2008 ...  :o
Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt, da lagen an der Börse nur ein paar Stunden dazwischen.  :(
Damals platzten Blasen, genauso wie heute.

Stichwort:
"Tulpenzwiebelspekulation"  :cheers:
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Hans-Peter

Zitat von: UliV am 16. September 2013, 18:20:59
Erinnert sich noch jmd. an das Börsen Jahr 2000.
Oder an 2008 ...  :o
Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt, da lagen an der Börse nur ein paar Stunden dazwischen.  :(
Damals platzten Blasen, genauso wie heute.

Stichwort:
"Tulpenzwiebelspekulation"  :cheers:

Also wenn der DAX explodiert nur weil im Amiland einer seine Kandidatur zum FED Präsi zurückzieht, die Eurokrise nach wie vor nicht gelöst ist, Syrien kokelt...dann muss was dran sein an "buy on bad news"....wobei die Sache mit dem FED Präsi ja positiv aufgenommen wurde.

Wenn der Dax auf 9600 hochknallt ist mein Jahresgewinn wieder futsch  :sorry:
Aber ich denke der Rücksetzer kommt noch -vielleicht nicht morgen und nicht diese Woche. Deswegen bin ich mit einer kleinen Posi long gegangen letzte Woche.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

Uli: 2000 war ja noch ein Anlaß für ne Blase, da ging es um New Economy, revolutionäre bzw. visionäre und imaginäre Geschäftsideen usw. Da hatten die Kurse immerhin noch einen Bezug zu irgendwas (welches dann zwar nicht immer Bezug zur Realität hatte, aber das steht auf nem anderen Blatt). Aber heute? Im Westen nix neues, aber die Kurse gehen anlaßlos durch die Decke...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Hans-Peter

[attach id=]30871.png[/attach]   :Huh:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Hans-Peter

Dazu fällt selbst mir jetzt nix mehr ein.... :o
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Hans-Peter

Diese Aussage von Heli Ben  auf der PK heute ist der Hammer...

Bernanke:"Ohne die Erwähnung des Tapering hätten sich die Erwartungen des Marktes von der Realität entkoppelt."

Jetzt entkoppelt sich das ganze vollständig.
Indizees gegen Unendlich, mit gelegentlichem Einschreiten der großen Hände, um nicht ganz die Glaubwürdigkeit des staunenden Publikums zu verspielen.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

LuxZR

Zitat von: Hans-Peter am 18. September 2013, 23:16:24
Diese Aussage von Heli Ben  auf der PK heute ist der Hammer...

Bernanke:"Ohne die Erwähnung des Tapering hätten sich die Erwartungen des Marktes von der Realität entkoppelt."

Jetzt entkoppelt sich das ganze vollständig.
Indizees gegen Unendlich, mit gelegentlichem Einschreiten der großen Hände, um nicht ganz die Glaubwürdigkeit des staunenden Publikums zu verspielen.
Es ist in der Tat mittlerweile unfassbar was für ein Grössenwahn an den Märkten herrscht. Naja die Short Positionen werden regelrecht zerschmettert. Es soll mir kein Finanzexperte sagen es , die Indizes wären fair bewertet was sich hier abspielt ist der Beginn eines saftigen Crashs. (meine Meinung)
:cheers:

Hans-Peter

Einen hab ich noch...einen ganz alten...

"Nach den vertraglichen Regelungen gibt es keine Haftung der Gemeinschaft für Verbindlichkeiten der Mitgliedstaaten und keine zusätzlichen Finanztransfers."

Quelle : http://helmut-kohl.kas.de/index.php?menu_sel=17&menu_sel2=&menu_sel3=&menu_sel4=&msg=1764
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.