543 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Dax ueber 11000

Begonnen von mg xpower, 28. Dezember 2009, 15:44:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Zitat von: LuxZR am 18. September 2013, 23:27:57
... was sich hier abspielt ist der Beginn eines saftigen Crashs. (meine Meinung)
:cheers:
Ich hab schon lange keine Werbung für Aktienfonds mehr bekommen  :idea1:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

LuxZR

heute sieht man mal wieder die Verworrenheit der Märkte, trotz gleichbleibender Werpapierkäufe der Fed , verlieren die Märkte an Performance.
Wer hätte das gedacht!

Hans-Peter

Zitat von: LuxZR am 19. September 2013, 17:58:32
heute sieht man mal wieder die Verworrenheit der Märkte, trotz gleichbleibender Werpapierkäufe der Fed , verlieren die Märkte an Performance.
Wer hätte das gedacht!

Das sind Gewinnmitnahmen "light". Ansonsten einfach mal lesen was Experten zu der Entscheidung von gestern meinen.
Da sind ein paar interessante Ansichten bei. Mal sehn wie es nächste Woche ausschaut um die Zeit.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Tom

also jetzt nochmal in Schulden stürzen?
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

TiefFlieger

Auf Selbstversorger umsatteln :idea1:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

TamberlanE

Nail here [ ] for a new monitor

TiefFlieger

Die Low-Budget-Fassung des Selbstversorgers :evil:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

LuxZR

Naja man liest eigentlich von allem. DIe einen finden die Fed Entscheidung legitim da die Daten wirklich nicht so super waren die letzte Zeit und andere lassen kein gutes Haar an der Entscheidung, allerdings kann es auch sein dass es sich hierbei um vermeintlich geprellte Trader handelt die auf fallende Kurse gesetzt haben und jetzt ,,zickig`` sind  ;)
MFG

UliV

Verschulden für eine Immobilie für mietfreies wohnen macht Sinn.

100.000 € gibts noch für 2,25% über 10 Jahre Volltilger (Interhyp)
Faustformel:
100 k finanzieren auf 10 Jahre sind ca. 1k / Monat Belastungen (Zins, Tilgung und Gebühren).


Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Tom

Zitat von: UliV am 21. September 2013, 10:45:05
Verschulden für eine Immobilie für mietfreies wohnen macht Sinn.

100.000 € gibts noch für 2,25% über 10 Jahre Volltilger (Interhyp)
Faustformel:
100 k finanzieren auf 10 Jahre sind ca. 1k / Monat Belastungen (Zins, Tilgung und Gebühren).

Da musst aufpassen, Interhyp bietet gern so günstig mit nur 3 Monaten Sollzinsbindung an.
Sollten es dann 10 Jahre Sollzinsbindung sein, lag die Interhyp plötzlich bei über 2,7%

Aber zum Glück ist die Umlaufrendite grad wieder rückgängig, ergo Zinsen fallen ein Zehntel im Vergleich zum Monatsanfang
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

UliV

Interhyp war nur ein aktuelles Beispiel.
Mach SparhierSparDa mit 2,15% auf 10 Jahre.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Hans-Peter

Vielleicht sollte ich mich besser zurückhalten mit Markeinschätzungen, nachdem ich dieses Jahr zugegeben vorwiegend daneben lag. Den Einfluss der globalen Geldschwemme hab ich definitiv unterschätzt, weil es das in dieser globalen Ausprägung und insbesondere dieser globalen Akzeptanz noch nie zuvor gab.

Ich bleib dabei, der "Kater danach" kommt bestimmt. Die Partynacht neigt sich schon dem Ende entgegen - sozusagen kurz vor Sonnenaufgang. Die meisten haben sich eh schon schlafen gelegt und lassen die Unermüdlichen noch weiterfeiern Fragt sich wie lange es noch dauert bis zum "bösen Erwachen". Geld ist wie eine Droge für die Märkte. Man wird davon abhängig und kann sich damit ziemlich lange ziemlich wohl fühlen, solange der Nachschub sicher gestellt ist. Um so härter wird der Entzug, wenn der Nachschub ausbleibt.

Ob wir nun noch mal neue Höchststände sehen (DAX 9000+?) oder ob die Musik schon nächste Woche (US debt crisis) abgestellt wird, bleibt abzuwarten. Klar ist das - wie bei jeder Droge - der wirtschaftliche Effekt von mehr und mehr Geld immer geringer wird. Insofern erwarte ich keine wirklich großen Sprünge mehr. Irgendeine halblgare Lösung werden die Amis schon finden. Denke mal die Republikaner werden Obama in die vorhersehbare Kostenfalle der geplanten Gesundheitsreform laufen lassen, um sich dann bei den nächsten Wahlen als die Retter zu positionieren.

Ich rechne  mittlerweile  damit, dass der DAX bis Jahresende zwischen 8200 und 8800 pendelt und die Karten erst im neuen Jahr neu gemischt werden
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

Die ersten Anzeichen für's Ende werden sichtbar. Meine Bank möchte mit mir reden, u. a. wegen Vorsorge und Infos zu Wertpapiergeschäften  :grin:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Hans-Peter

Zitat von: TiefFlieger am 29. September 2013, 16:00:50
Die ersten Anzeichen für's Ende werden sichtbar. Meine Bank möchte mit mir reden, u. a. wegen Vorsorge und Infos zu Wertpapiergeschäften  :grin:

...und der "Bildzeitungsindikator" steht auch auf Grün  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

UliV

Fast fremde Menschen geben plötzlich ungefragt ihr Geldanlage Wissen preis.
Für mich ein klarer Indikator.
Die Frage ist nicht ob, sondern wann ?
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.