504 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Dax ueber 11000

Begonnen von mg xpower, 28. Dezember 2009, 15:44:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hans-Peter

Die 9.xxx sind m.E. nur dann zu packen wenn vorher noch ein wenig Dampf abgelassen wird. Der Markt ist überhitzt, nervös und am Rande des Nervenzusammenbruchs. Ein Rücksetzer unter die 8.600 täte ganz gut. Mir übrigens auch...

Jahresendrallye glaube ich irgendwie noch nicht dran. Da passiert vorher noch was.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Manic Mechanic

#886
Wenn man sich das alles mal auf der Zunge zergehen lässt, darf man zu keinem anderen Schluss kommen, als dass "die Märkte" das ominöse Etwas, das die Welt beherrscht, von einem Haufen paranoider Desperados bestimmt werden.

Was genau sind eig. "die Märkte", dieser inflationär gebrauchte Begriff ist so inhaltsleer, dass es schon wehtut.

Wenn ich das schon lese "die Märkte reagieren nervös"... da krieg ich das kalte Kotzen!

Was soll das sein? Wenn die Katze Dünnschiss hat, verkaufe ich meine Apple-Aktien?  Und wenn über Mexico El Niño tobt, investiere ich in Schweinehälften? :Huh:
DAFUQ?

Hans-Peter

Zitat von: Manic Mechanic am 16. Oktober 2013, 14:49:41
Wenn man sich das alles mal auf der Zunge zergehen lässt, darf man zu keinem anderen Schluss kommen, als dass "die Märkte" das ominöse Etwas, das die Welt beherrscht, von einem Haufen paranoider Desperados bestimmt werden.

Du hast es begriffen  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

Die paranoiden Desperados sind für mich eher jene, die uns was von "den nervösen Märkten" erzählen, an denen "die Kurse Achterbahn" fahren und dazu einen "Experten" ranholen, der mit einem gehirnerweichenden Smalltalk erfolgreich vermeidet, etwas über die Hintergründe erzählen zu müssen...

Wenn die alle aus dem Geld in die Sachwerte flüchten, wird das wohl seine Gründe haben. Und wenn es diesmal mal nicht die Rendite ist. Angst vor nem Währungscrash?  :o
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Hans-Peter

Zitat von: TiefFlieger am 16. Oktober 2013, 15:33:15
Angst vor nem Währungscrash?  :o

Schau Dir EUR/USD an...Leitwährung ade wenn das so weiter geht.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

Lt. Onvista sah's 2009 übler aus. Da sind noch über 20Ct Luft...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Hans-Peter

Zitat von: TiefFlieger am 16. Oktober 2013, 16:01:13
Lt. Onvista sah's 2009 übler aus. Da sind noch über 20Ct Luft...

Abwarten... ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Hans-Peter

Möglicherweise haben wir heute die Höchstkurse gesehen. Es sei denn Berlusconi wird eingebürgert und Bundeskanzler  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

Woher die Erkenntnis?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tritium

HaPe hat evtl. magischen Kaffeesatz  :D
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Hans-Peter

#895
Zitat von: Tritium am 16. Oktober 2013, 20:45:39
HaPe hat evtl. magischen Kaffeesatz  :D

Nö. Das Volumen passt nicht zum Anstieg. Jetzt springen noch ein paar auf den Zug die meinen den Anschluss verpasst zu haben.  Die großen warten noch ein wenig und dann erstmal runter. Aber ich hab mich zu oft schon geirrt. ...

ansonsten sag ich nur:

30946.jpg
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Hans-Peter

Bin heute mal Short gegangen in EUR/USD. Diese Stärke wird mir langsam unheimlich. Mal sehn wie lange sich das die Wirtschaft noch gefallen lässt.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

Meinst Du, "der Markt" wird sich was von "der Wirtschaft" sagen lassen?  ;D

Mal ehrlich: was soll die Wirtschaft machen? Selber Aktien kaufen um dem Höhenflug ein Ende zu bereiten wäre da wohl kontraproduktiv  ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Hans-Peter

Zitat von: TiefFlieger am 17. Oktober 2013, 16:26:43
Meinst Du, "der Markt" wird sich was von "der Wirtschaft" sagen lassen?  ;D

Mal ehrlich: was soll die Wirtschaft machen? Selber Aktien kaufen um dem Höhenflug ein Ende zu bereiten wäre da wohl kontraproduktiv  ;)

Die müssen nur laut genug jammern dann kommt bestimmt Signore Draghi und wird es richten  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

Na das klingt ja nach "Same procedure as last year?" - "Same procedure as EVERY year, James"

Was hab' ich heute im Radio gehört: "der Dax stieg gestern in Erwartung einer Einigung um den Schuldenkonflikt an. Nachdem jetzt die Einigung stattgefunden hat, entspannte sich der Markt heute und der Dax gab etwas nach." Nett, dass die Redakteure immer noch versuchen, das Unerklärliche zu erklären.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!