527 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Dax ueber 11000

Begonnen von mg xpower, 28. Dezember 2009, 15:44:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TamberlanE

Die erklären gar nix, die beschreiben nur den Verlauf einer Kurve mit Worten ^^
Nail here [ ] for a new monitor

TiefFlieger

Dann würde ich ja nix sagen. Aber die begründen den Verlauf der Kurve mit Ereignissen aus der realen Welt. Da könnten sie auch gleich mit dem Willen der Götter argumentieren.

Kann im aktuellen Fall natürlich sein, dass "der Markt" wie ein kleines Kind ist - freut sich auf die Einigung wie auf ein langersehntes Geschenk und wenn es das Geschenk in den Händen hält, ist's plötzlich uninteressant. Nun ja, der nächste Lolli kommt bestimmt.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

TamberlanE

#902
Der Markt, das unheimliche Wesen, und seine gefürchteten Geschwister, der Staat und die Wirtschaft. "Willen der Götter" ist da thematisch doch gar nicht soweit entfernt :D
Und die Moral von der Geschicht: Ursache und Wirkung vertausche nicht!
Nail here [ ] for a new monitor

TiefFlieger

Zitat von: TamberlanE am 17. Oktober 2013, 19:18:54
Der Markt, das unheimliche Wesen, und seine gefürchteten Geschwister, der Staat und die Wirtschaft...
Und mittendrin: die CDU! :evil:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

Die CDU gibt's nimmer.
Machen mit Mutti auf sozialdemokratisch.
:-)
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Hans-Peter

Zitat von: TiefFlieger am 17. Oktober 2013, 19:08:36

Kann im aktuellen Fall natürlich sein, dass "der Markt" wie ein kleines Kind ist - freut sich auf die Einigung wie auf ein langersehntes Geschenk und wenn es das Geschenk in den Händen hält, ist's plötzlich uninteressant. Nun ja, der nächste Lolli kommt bestimmt.

War immer so .  Buy the rumours - sell the facts.

Nachdem ich heute mal ein wenig mit den Charts rumgespielt habe bin ich auch aktuell nicht schlauer.
De facto sprechen die monetären (QE, FED, Zinsen, EZB) Fakten für Indexstände jenseits der 9.xxx. Andererseits sind Charts in meinen Augen mehr was für kurz- mittelfristige Analysen (Daytrading).

Hinzu kommt noch das ein Absturz immer sehr plötzlich, heftig und brutal kommt. Ein langsames Ansteigen bemerkt man fast nicht. Es sei denn durch so perverse Up-Gaps wie in den letzten Monaten ein paarmal erlebt.

Ich hab erstmal für mich beschlossen nix mehr zu machen. Alle Positionen sind glattgestellt. Das einzige was ich noch laufen habe sind Einstoplimits nach unten. Dann hat man wenigstens eine Chance noch mit zu kommen bevor der Zug aus dem Bahnhof rollt...

Leider haben mich die letzten 4 Wochen fast 35% meines Jahresgwinnes gekostet. Von daher bin ich ein wenig reservierter im Moment.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Tritium

Zitat von: Hans-Peter am 17. Oktober 2013, 23:00:52
Leider haben mich die letzten 4 Wochen fast 35% meines Jahresgwinnes gekostet. Von daher bin ich ein wenig reservierter im Moment.

Aua  :o
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Hans-Peter

Zitat von: Tritium am 18. Oktober 2013, 08:37:40
Aua  :o

Naja...65% sind ja noch übrig  ;D
Schlimmer wären 35% Loss auf meinen Einsatz.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

Zitat von: UliV am 17. Oktober 2013, 22:12:07
Die CDU gibt's nimmer.
Machen mit Mutti auf sozialdemokratisch.
:-)
Familie Quandt sieht das aber anders 8) Und beim Mindestlohn, naja, wenn den die Klientel aus der Baubranche das fordert - was anfangs einige überrascht hat - dann wird auch dieser Wunsch umgesetzt - was dann wiederum nicht überrascht.

Und der Dax erholt sich wieder, also HaPe, die >9k sind drin
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Hans-Peter

Zitat von: TiefFlieger am 18. Oktober 2013, 19:15:04

Und der Dax erholt sich wieder, also HaPe, die >9k sind drin

Genau das soll er nicht tun  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

LuxZR

Mittlerweile find ich die 9000 auch nicht mehr utopisch auch wenn meiner Meinung nach ne Korrektur überfällig ist so scheint sie einfach nicht zu kommen, nicht mal die US Unsicherheiten haben ne grössere Korrektur eingeleitet von daher denke ich dass es bis zum Jahresende noch einige Höchststände geben wird zumal es fraglich ist ob die FED 2013 überhaupt anfangen wird zu tapern.
Meine Puts im CoBa Börsenspiel haben mich grausam ins Minus geschossen von daher bin ich etwas pessimistischer was die Korektur angeht  ;D

Roverlook

Zitat von: TiefFlieger am 18. Oktober 2013, 19:15:04
Familie Quandt sieht das aber anders 8) Und beim Mindestlohn, naja, wenn den die Klientel aus der Baubranche das fordert - was anfangs einige überrascht hat - dann wird auch dieser Wunsch umgesetzt - was dann wiederum nicht überrascht.

Und der Dax erholt sich wieder, also HaPe, die >9k sind drin

Geile Paradie gestern in der heute-show im zdf  :D
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

Welt online erzählt was von Dax-Rallye, nem Kursziel von 10k und den ängstlichen Deutschen, die durch ihre Angst was verpassen. HaPe hat vielleicht doch Glück...  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Hans-Peter

Zitat von: TiefFlieger am 19. Oktober 2013, 22:07:20
Welt online erzählt was von Dax-Rallye, nem Kursziel von 10k und den ängstlichen Deutschen, die durch ihre Angst was verpassen. HaPe hat vielleicht doch Glück...  ;D

Bildzeitungsindikator.... ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

Aber sowas von... wenn inzwischen schon die Angst der Deutschen, als ängstlich zu gelten, herangezogen wird  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!