123 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Einbau einer Anlage.....von der batterie zum Sub.

Begonnen von henzr, 21. Februar 2010, 13:43:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

klanglordv

#15
Zitat von: SideWinder2k am 21. Februar 2010, 16:46:03
Worauf du auf jeden Fall achten solltest:
- Kabel keinem Druck aussetzen bzw. über halbwegs scharfe Kanten legen (mit der Zeit könnten sie aufgerieben werden und es gibt unangenehme Kurzschlüsse)

Das löse ich immer indem ich da einen Geflechtsschlauch über die Stromkabel ziehe...
Dann hat das Aufscheuern auch sein Ende und schaut noch dazu rattenscharf aus!

Zitat von: SideWinder2k am 21. Februar 2010, 16:46:03
Worauf du auf jeden Fall achten solltest:

- Stromkabel von den Lautsprecher/Cinch Kabeln getrennt verlegen, am besten auf unterschiedlichen Seiten

Zitat von: BöhserDomi am 24. Februar 2010, 20:18:33
völliger Käse. Wenn du ordentliche Kabel verlegen tust, dann kannst du Chinch und Plus-Kabel ruhigen Gewissens nebeneinander verlegen ;) Musst halt nur darauf achten, dass alles ordentlich abgeschirmt ist. Bei mir sind die Kabel seit einem Jahr verlegt und bis jetzt hatt ich noch keine Störung oder ähnliches 8)... Frag mich manchmal, was für Billigkabel ihr durch euer Auto zieht?!  :huh:


zum Allgemeinen: Geh durch ne Gummitülle in den Fahrerfußraum. Von dort aus kannst du ( falls du kein Bock hast, den Teppich aufzurappeln :D ) durch die Mittelkonsole durchgehen ;) Hab ich mit meinem 35² auch gemacht. Funzt wunderbar

Nö nö nö...

sorry das der Thread nochmal aufgerissen wird aber..!

Das Stromkabel und das Lautsprecherkabel beinhalten den selben GLEICHSTROM!!!

Das Chinchkabel sollte man das ist richtig schon getrennt voneinander verlegen...
Auch bei super teueren voodoo geschirmten Kabeln...

Es ist einfach eine saubere Verkabelung!

-heiko


MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison