61 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AC-3EX

5W-40 Vollsynthetik

Außer Du heizt den nur. Dann würde ich 10W-60 nehmen.


Kouichi

Heizen eher sehr selten, wenn ich mal auf der AB bin und da mal mit 150 - 180 weg will. Sonst auf der AB 100 - 120.

Ich werd dann diese Reinung machen. Hört sich gut an und hoffe es bringt wirklich was.
Das Öl wird dann wohl http://www.motul.de/oelberater/pro/auto/8100_x-cess_5w-40.html sein.

Danke.

AC kannst du mir was bzg der Gewindefahrwerke sagen?
Nen Tip? Bzw Infos zu dem angesprochenen ?

MichaK

Motul ist gut. Kannst aber auch andere vollsynthetische 5W-40-Öle nehmen, z.B. von Liqui Moly.
Oder Shell Helix 5W-50.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Kouichi

Liqui Moli High Tech 5-40 hab ich zur Zeit drin.
Gibt es nen bestimmtes Öl, dass das lautere Klackern der VVC (denk ich mal) unterbindet? Meinte auch letztes einer zu mir: Fährst nen Diesel? Der hört sich so an. Jop nen Diesel mit bis zu 8000 R/min xD

The Stig

Zitat von: Kouichi am 11. April 2010, 15:53:51
Jop nen Diesel mit bis zu 8000 R/min xD
Ja, und 250 gehen die ZR auch alle, weil die Skala da endet.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

SideWinder2k

#20
Mein 200er und 400er hatten ein gut hörbares Klappern (wohl Hydrostößel). Mit diesem Öl ging das bei beiden nahezu weg:

traffic.gif


Puempel

Ohne scheiß, das Teil funktioniert wirklich. Ich habs seit 12.000km drin und spare durchschnittlich 3 Liter auf 100km. Ich kanns jedem wärmstens empfehlen.

Gruß

Zun

Ich würde das nicht schreiben ... nachher glaubts dir noch einer xD

das_Chaos

Zitat von: Puempel am 11. April 2010, 21:55:08
Ohne scheiß, das Teil funktioniert wirklich. Ich habs seit 12.000km drin und spare durchschnittlich 3 Liter auf 100km. Ich kanns jedem wärmstens empfehlen.

Gruß

Wie machst du das?  :-/

Ich komm nur auf knappe 2,5 liter pro 100km...
RIP Georg...

SideWinder2k

ZitatWie machst du das?

Er fährt wahrscheinlich sehr oft rückwärts, Rückwärtsgang in Kombination mit diesem super Gerät von eBay bewirkt, dass sich der Tank langsam aber sicher wieder auffüllt!

TiefFlieger

Nö, mit dem Gerät läuft die Kiste nur auf drei Pötten - damit auch nur 75% Kraftstoffverbrauch. Puempel verbrauchte vorher 12 Liter, Chaos 10 Liter.

Manchen Leuten muss man echt die Welt erklären...  :rolleyes:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Ich brauch ohne so ein Ding nur 7,3 Liter(und nie mehr als 8,8), kann mir das einer erklären? ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

AC-3EX

Zitat von: The_Stig am 12. April 2010, 09:51:03
Ich brauch ohne so ein Ding nur 7,3 Liter(und nie mehr als 8,8), kann mir das einer erklären? ;D

Dein Auto ist aus Plastik und bietet kaum Luftwiderstand.
Und das, obwohl gerade Du das laute Pedal gern einmal durchwalkst. ;D

TiefFlieger

Zitat von: The_Stig am 12. April 2010, 09:51:03
Ich brauch ohne so ein Ding nur 7,3 Liter(und nie mehr als 8,8), kann mir das einer erklären? ;D
Ja, kann ich: Deine Kiste läuft bereits auf drei Pötten... lass' mich raten - da haben Engländer am Motor rumgebastelt, gell? Und das auch noch nach der Auslieferung... Tssss...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!