502 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Ein Neuling mit 454 Beiträgen - die Einstiegshürden werden hier immer höher  :cheesy:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Stitch

so gesehen ist jeder neu hier...manche schreiben hier mit absicht nix mehr rein, weil sie gerade entdeckt haben, dass eine bestimmte anzahl von posts ein wort statt eine zahl anzeigen lässt und weil diese leute damit allein sein wollen, als einzige keine beitragszahl dastehen zu haben...

zudem habe ich vor kurzem gesehen: wozu dient dieser button: "AUSLOGGEN"? und ist der überhaupt sinnvoll?
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Stitch

Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

PatTheCat

Hi!

Mich würde mal interessieren, woher der Tacho sein Signal bekommt. Mir sind auf Eis heute die Reifen durchgedreht. Der Drehzahlmesser ging hoch, jedoch nicht der Tachometer. Der blieb da, wo er war. Ich war bis jetzt davon ausgegangen, dass der Sensor für die Drehzahl vor und der Sensor für die Geschwindichkeit hinter dem Getriebe sitzt. Nicht so? Wird ein ABS-Sensor vom Hinterrad dafür genutzt?

Gruß Pat
Mods on my ZS:  ITG, Janspeed MSD+ESD, MG-F Innenspiegel mit Leselampen, Regensensor, Scangauge, Kofferraumdämpfer, PDC hinten
Projekte: Klimaautomatik, Tempomat, Öltemperaturanzeige

AC-3EX

Zitat von: PatTheCat am 27. November 2010, 17:56:18
Wird ein ABS-Sensor vom Hinterrad dafür genutzt?

Bei Lotus ist es der ABS Sensor HR.
Möglich, dass es beim ZS auch so ist.

Manic Mechanic

Bei Rover waren eig. immer die vorderen Sensoren für das Geschwindigkeitssignal zuständig. Wenn bei durchdrehenden Rädern der Tacho nicht steigt, heißt es ja nicht zwangsläufig, dass das Signal von der HA kommt. Viel einleuchtender ist es doch, dass der ZS mangels Sperrdiff oder Traktionskontrolle, wie alle anderen Autos auch tendenziell mit einem Rad durchdreht, während das andere Rad (in diesem Fall vermutlich das ausschlaggebende) steht. So ist das eben mit den Diffs.  :)

Beim KV6 motorisierten 45/ZS kommt es vom ABS, bei den kleineren Varianten tats. von einem Wandler im Getriebe.
DAFUQ?

-trouble-

Beim 25 ging das Tempo bei durchdrehenden Reifen mit hoch...
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Rossirox

Hallo,
ein Freund von mir hat mich neulich auf was aufmerksam gemacht.
Die Lotus Modele haben ja die Toyota K-serien Motor.
Sind die baugleich wie z.b. die K Motoren vom Zr?
Wäre es möglich den Zylinderkopf vom 192 Ps Motor
auf meinen Zr zu verbauen? Ist es überhaupt ratsam da
was zu machen? Da er ja dann erst bei über 6000u/min
wirklich kommt... Wollte nur mal eure Meinungen hören.^^
MG ZR 160

The Stig

Zitat von: Rossirox am 26. Dezember 2010, 15:30:48
Die Lotus Modele haben ja die Toyota K-serien Motor.
Sind die baugleich wie z.b. die K Motoren vom Zr?
Deinem Freund kannst Du einen schönen Gruß sagen, er möge bitte den Kopf ganz fest an den Tisch schlagen.

Was der Toyota 2ZZ mit dem Rover K zu tun hat, darf er uns aber gerne erklären.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Rocco

Zitat von: -trouble- am 13. Dezember 2010, 14:48:55
Beim 25 ging das Tempo bei durchdrehenden Reifen mit hoch...

Bei meinem 200er damals auch. Der ZR dagegen nicht. Man sieht aber noch den Blindstopfen oben auf dem Getriebe.
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

PatTheCat

Bei mir drehten heute definitiv beide Reifen durch (am Berg) und die Drehzahl ging hoch. Der Tacho blieb auf 0.
Mods on my ZS:  ITG, Janspeed MSD+ESD, MG-F Innenspiegel mit Leselampen, Regensensor, Scangauge, Kofferraumdämpfer, PDC hinten
Projekte: Klimaautomatik, Tempomat, Öltemperaturanzeige

Rossirox

Zitat von: The Stig am 26. Dezember 2010, 15:33:00
Deinem Freund kannst Du einen schönen Gruß sagen, er möge bitte den Kopf ganz fest an den Tisch schlagen.

Was der Toyota 2ZZ mit dem Rover K zu tun hat, darf er uns aber gerne erklären.
Also ich glaube so genau kennt der sich da auch net aus. Er meinte halt das Toyota
auch K-Motoren hat und das die bestimmt Baugleich wären.
Und der einzige unterschied im Zylinderkopf läge...
MG ZR 160

TiefFlieger

Zitat von: Rossirox am 27. Dezember 2010, 18:59:28
Also ich glaube so genau kennt der sich da auch net aus. Er meinte halt das Toyota
auch K-Motoren hat und das die bestimmt Baugleich wären.
Und der einzige unterschied im Zylinderkopf läge...
Da sage sogar ich mit Gewißheit: nein

Man stelle sich das vor: zwei Hersteller haben unabhängig voneinander baugleiche Motoren...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Dome214i

Also um dich mal aufzuklaeren, in den Elisen wurden damals die K-Serien-Motoren von MGR verbaut. Jetz verwenden sie Toyota Motoren. Also hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun. Du kannst auch denen K-Motor auf 192 PS bringen, der wird aber in nem ZR keinen richtigen Spass machen, da er untenrum recht armselig daher kommt. Mehr dazu kannst Du hier aber in einigen Threads lesen.

Rossirox

Hhmm aber ich meine wenn man dann *nur* den Zylinderkopf tauschen
müsste und dann statt 160 ca 192Ps hat wäre das ja eine Überlegung wert.
In wie weit würde sich das denn z.b. im Sprint von 0-100 bemerkbar machen?
Oder ist das eine dumme Idee? Gibt es Erfahrungen damit oder Threads?

MG ZR 160