538 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The Stig

Liest hier eigentlich irgendwer, was ich schreibe?
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

AC-3EX


Dome214i

Ich hatte jetzt an den 190 PS VHPD Motor gedacht. Und ja, ich lese immer fleißig mit. ;)

Manic Mechanic

Zitat von: The Stig am 01. Januar 2011, 18:10:21
Liest hier eigentlich irgendwer, was ich schreibe?

Lesen vielleicht, aber verstehen scheinbar nicht.  ;D
DAFUQ?

TiefFlieger

In Anbetracht des bisherigen Verlauf des Motorenthema warte ich darauf, dass John Cleese auftaucht und verkündet "and now to something completely different".
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

#185
Zitat von: TiefFlieger am 01. Januar 2011, 20:20:28
In Anbetracht des bisherigen Verlauf des Motorenthema warte ich darauf, dass John Cleese auftaucht und verkündet "and now to something completely different".

Monty Python rulez :icon_thumleft:

25203.jpg

25204.jpg

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

cruciox

So Rossirox... nochmal ganz von vorne.

Der 192 PS Motor in der Elise ist von Toyota
Der K Motor ist von Powertrain und wurde für Rover entwickelt.


Die beiden Motoren haben absolut nichts miteinander zu tun!!


Sag deinem Freund er sollte sich lieber mal informieren, wenn er anfängt über Technik zu labern... und nicht einfach wegen irgendwelcher Buchstaben anfangen mist zu erzählen...

P.S. : Da die Motoren unterschiedlich sind, kann man die Teile auch nicht austauschen... also auch nicht mehr Leistung.

P.P.S.: Kauf die nen VW, da kannste Teile tauschen bis du schwarz wirst ;D
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Manic Mechanic

Wieso soll denn das jetzt nicht gehen?  :huh:

Man kann doch auf eine Untertasse unterschiedliche Tassen stellen, die vielleicht sogar unterschiedlich groß sind. Kaffee kann man doch trotzdem trinken, oder? Lässt sich das Beispiel nicht 1:1 auf Motoren übertragen?  :huh:
DAFUQ?

TiefFlieger

Manic, das geht nicht, ist die Tasse zu groß, kippelt sie auf der Untertasse. Wenn Du jetzt einen 192PS-Toyotakopf auf einen 160PS-Roverrump setzt, ist das ähnlich (192PS ist nun mal größer als 160PS). Der Kopf würde daher auf dem Rumpf ebenfalls kippeln, das Geräusch bezeichnen die Fachleute auch als Klingeln.

Manic, besuch doch mal nen Schrauberlehrgang - lauter Halbwissen  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Life´s too short..

Doch, bei Motoren geht das 1 zu 1 oder meint ihr, die Entwicklungsabteilungen würden tatsächlich den ganzen Tag was tun :rolleyes:

Is eigentlich ganz einfach, du mußt immer nur einen V12 entwickeln, den Rest kannste einfach abschneiden oder durchschneiden ;)

V12 in der Mitte durchschneiden, schon haste ein R6 und kannst gleich 2 Autos mit einem Motor versorgen!
V12 hinten oder vorne nach 2 Zylindern abschneiden, schon haste 1 V8 fürs Auto und nebenbei ein V4 fürs Rennmotorrad, wenn grad kein Rennmotorrad da ist, V4 durchschneiden und schon haste 2 V2 für normale Bikes!
V12 hinten oder vorne nach 3 Zylindern durchschneiden, schon haste 2 V6!
V12 hinten oder vorne nach jedem 2. Zylindern abschneiden, dann die entstehenden V4 in der Mitte durchschneiden, schon kannste Fiat mit R2 Motoren versorgen ;)

Ja Leute, so wirds gemacht!

PS. 192 PS Toyota Motor im ZR wäre sicher auch was feines, dann noch den Kompressor drauf :rolleyes:

Gruß


TiefFlieger

Olle Kamellen, aber wenn's Life nicht zu short wäre, hätte der Vorposter erkannt, dass hier nicht EIN Motor seziert wird, sondern Teile von Motor A mit Teilen von Motor B kombiniert werden. Also, man nimmt einen Subaru mit Sechszylinder-Boxermotor, behält den Motorrumpf und ersetzt  Zylinderkopf, Einspritzung etc. mit Teilen von nem 911er Porsche - die haben inzwischen auch Wasserkühlung, so dass man sich keinen Kopf darum machen muss. Nun hat man einen echt flotten Porsche-Subaru (natürlich mit Motorklingeln, da der Porschekopf mehr Leistung hat als der Subarumotor).
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Rossirox

Zitat von: Dome214i am 29. Dezember 2010, 20:09:56
Also um dich mal aufzuklaeren, in den Elisen wurden damals die K-Serien-Motoren von MGR verbaut. Jetz verwenden sie Toyota Motoren. Also hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun. Du kannst auch denen K-Motor auf 192 PS bringen, der wird aber in nem ZR keinen richtigen Spass machen, da er untenrum recht armselig daher kommt. Mehr dazu kannst Du hier aber in einigen Threads lesen.

OKK....
Habe in der schnelle den Text von Dome214i falsch verstanden...
Aber schon Interessant wie sich hier manche Leute das maul zerreisen
nur weil mal jemand was *dummes* schreibt...
Brauch auch jetzt keiner drauf zu antworten..
Sry das ich so eine Frage gestellt habe :huh:  :huh:
MG ZR 160

TiefFlieger

Ist mal wieder eine Verlustigung allererster Kajüte hier *MöhreKnabber*

8)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Life´s too short..

Hey Rossirox, wir sind hier im Smal-Talk Berreich, da darf man fast alles fragen und auf der Gegenseite fast alles Antworten, is sicher nur zur Belustigung/Berreicherung und auf keinen Fall in irgendeiner Art böse gemeint ;)

Außerdem, lass den Spezis doch auch mal ihren Spaß, die haben doch sonst nix im Leben :evil:

Gruß

cruciox

Auch von meiner Seite nochmal...

Das darfste gar nciht bös nehmen, ist halt nur die Art von Humor, die hier vorherrscht.

Sind auch andere schon ordentlich hochgenommen worden, die mittlerweile voll in der Thematik stehen.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky