379 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rocco

Zitat von: Thorsten am 03. Juli 2016, 11:37:42
Ich weiss nicht  ob 3 Sterne nebeneinander so Toll aussehen . Wäre dann sicher etwas überladen .

Mit der Düse links und dem Stern im Lenkrad wären es schon 5.  :Huh:

Grundsätzlich sieht es so symmetrischer aus als ein Stern.
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Roverlook

Ich frage mich, warum die Knöpfe der Mittelkonsole bzw. deren waagerechte Anordnung bei den "deutschen" Autos immer ähnlicher bzw. fast identisch werden (Benz, VW, Opel, ...) ... Keine Ideen mehr?

Mit den Sternen haben die sicher auch ausprobiert, vom Gefühl her würde ich wie auf dem Foto bevorzugen, weil mehr Eindruck einer Düse  ;D
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

Zitat von: gettY- am 02. Juli 2016, 20:45:46
Ich merke wir finden keinen Nenner oder keinen Mittelweg.  :evilgrin:

Danke für den netten Meinungsaustausch zu diesem Thema  :)
Würde ich jetzt nicht so eng sehen - wir haben zwar nicht auf einen gemeinsamen Nenner oder Mittelweg gefunden, aber ich denke ich verstehe viel besser, wie und warum Du die Welt so siehst, wie Du sie siehst. Und trotz der Differenzen ging es zivilisiert zu  :thumbsup:

Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

gettY-

Zitat von: TiefFlieger am 03. Juli 2016, 19:05:37
Würde ich jetzt nicht so eng sehen - wir haben zwar nicht auf einen gemeinsamen Nenner oder Mittelweg gefunden, aber ich denke ich verstehe viel besser, wie und warum Du die Welt so siehst, wie Du sie siehst. Und trotz der Differenzen ging es zivilisiert zu  :thumbsup:

Freut mich das du es so siehst. Schließe mich voll und ganz an  :thumbsup:

TamberlanE

Zitat von: Roverlook am 03. Juli 2016, 17:28:55
Ich frage mich, warum die Knöpfe der Mittelkonsole bzw. deren waagerechte Anordnung bei den "deutschen" Autos immer ähnlicher bzw. fast identisch werden (Benz, VW, Opel, ...) ... Keine Ideen mehr?

Mit den Sternen haben die sicher auch ausprobiert, vom Gefühl her würde ich wie auf dem Foto bevorzugen, weil mehr Eindruck einer Düse  ;D

Ich frage mich eher für was der ganze Pfeffer überhaupt gut sein soll. Irgendwann sagt mein auto "vorne rechts abbiegen zu Rewe, der Kühlschrank meldet Biernotstand!"
Nail here [ ] for a new monitor

Yogi

DAS wäre doch mal ne echte Innovation  8) :cheers:

Roverlook

#2136
Warum  kommt in D in Sachen Verkehr nie was vernünftiges? :Huh:

Pläne bzgl. Umtausch der Papierführerscheine:

Zuerst sollen die 15 Millionen Papierführerscheine umgetauscht werden, die vor 1999 ausgestellt wurden.
Bei ihnen soll die erste Umtausch-Etappe bereits bis 19. Januar 2021 laufen, und zwar für Fahrer mit Geburtsjahren 1953 bis 1958.
Die Geburtsjahre 1959 bis 1964 sollen bis 2022 dran sein, die Jahrgänge 1965 bis 1970 bis 2023, alle Jüngeren bis 2024.
Wer vor 1953 geboren wurde, kann seinen alten Führerschein bis 2033 behalten.

Und noch so ein Knaller, die blaue Plakette kommt:

https://www.umwelt-plakette.de/it/infos/blaue-plakette.html
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

gettY-

Zitat von: Roverlook am 05. Juli 2016, 00:07:36
Warum  kommt in D in Sachen Verkehr nie was vernünftiges? :Huh:

Pläne bzgl. Umtausch der Papierführerscheine:

Zuerst sollen die 15 Millionen Papierführerscheine umgetauscht werden, die vor 1999 ausgestellt wurden.
Bei ihnen soll die erste Umtausch-Etappe bereits bis 19. Januar 2021 laufen, und zwar für Fahrer mit Geburtsjahren 1953 bis 1958.
Die Geburtsjahre 1959 bis 1964 sollen bis 2022 dran sein, die Jahrgänge 1965 bis 1970 bis 2023, alle Jüngeren bis 2024.
Wer vor 1953 geboren wurde, kann seinen alten Führerschein bis 2033 behalten.

Und noch so ein Knaller, die blaue Plakette kommt:

https://www.umwelt-plakette.de/it/infos/blaue-plakette.html

Schlagt mich, finde beides gut und Nützlich  ::)

Roverlook

#2138
Schlagt mich  ::), finde beides - in dieser Form - nicht gut, weil:

a) es wichtigeres gibt, als den Bürgern wieder Geld für unnötige Bürokratie aus der Tasche zu ziehen und das -wie hier- sogar früher als ursprünglich geplant, vom Ablaufen des Führerscheins allg. ganz zu Schweigen

b) die blaue Plakette bzw. Euro6 aktuell noch einen viel zu hohen Prozent der Diesel-Autos treffen würde, d.h. es wurden ja bis Ende 2015 noch zig neue(!) Diesel mit Euro5 verkauft. Der "normale" Weg ist anders und sollte vgl. wie mit Euro3 damals laufen, also erst keine Euro x mehr herzustellen bzw. zu verkaufen, das Verbot mit Euro x nicht mehr zuzulassen, Steueranreize und -zuschläge, ausreichende Nachrüstmöglichkeiten und erst am Ende (Ein)Fahrbeschränkungen - die Umweltzone ist ja im Grunde nichts anderes. Die IMO hektisch beschlossene Sache als populistische Reaktion auf den VW-Skandal "bestraft" noch mehr Menschen und Bevölkerungsschichten als der Dieselskandal ohnehin schon tut. Zum Bsp. wird Hannover und das Land NDS als Miteigentümer Geld im nds. Haushalt wegen des Skandals einsparen - und damit auch für die US-Entschädiungen mit gerade stehen - müssen, obwohl die Bewohner am wenigsten dafür was können.

In unseren mediengeilen Welt ist es immer dasselbe ... Panik deluxe mit der blauen Plakette, obwohl diese ja gar nicht wegläuft - um es klarzustellen, natürlich bin ich auch für reduzierte Emissionen, reale Abgaswerte und deren Kontrolle sowie Stop der Feinstaubverarschung (Teile kleiner, aber gefährlicher!), selbst wenn es mittelfristig das Ende des Diesels bedeutet, aber die blaue Plakette würde wegen der oben genannten Punkte jetzt viel zu früh kommen.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TamberlanE

Zitat von: Roverlook am 05. Juli 2016, 19:54:22
Zum Bsp. wird Hannover und das Land NDS als Miteigentümer Geld im nds. Haushalt wegen des Skandals einsparen - und damit auch für die US-Entschädiungen mit gerade stehen - müssen, obwohl die Bewohner am wenigsten dafür was können.

Was ich wiederum völlig richtig finde. Man hat die Regierung gewählt, die Geld als Anteilseigner bei VW parkt, rechtlich fragwürdig sich dafür sogar eine Sperrminorität unter 25% gesichert. Und als Anteilseigner ist man nun für die Entschädigungen verantwortlich. Ich mein, die in den Jahren davor realisierten Gewinne hat man ja schließlich auch gern mitgenommen.
Typischer Fall von "Wer das eine will, muss das andere mögen".
Nail here [ ] for a new monitor

213S

Super !
Endlich die Blaue Plakette !!

Mit "Flensburger" zudröhnen und ab in die farblich passende Umweltzone fahren:
" Wie, Plakette, Herr Wachtmeister ? Auffer Flasche war nur 'n Etikett... -hicks- ! "

Micha - das Original

Bis 2024 habe ich noch Zeit? Und dann? Was, wenn ich denen sage, f... euch?

Den Perso habe ich auch erst 2013 getauscht, obwohl der alte 2 Jahre drüber war. Aber mir egal. Der Staat kann mich mal kreuzweise. Ich pfeife auf Bürgerpflichten für dieses korrupte Regime.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Rocco

Zitat von: Micha - das Original am 10. Juli 2016, 14:11:32
Bis 2024 habe ich noch Zeit? Und dann? Was, wenn ich denen sage, f... euch?

Den Perso habe ich auch erst 2013 getauscht, obwohl der alte 2 Jahre drüber war. Aber mir egal. Der Staat kann mich mal kreuzweise. Ich pfeife auf Bürgerpflichten für dieses korrupte Regime.

Na na, Korruption gibt es laut zwangs-finanziertem staatstreuen Medien nur im bösen Russland.

Es ist ja auch ein enormer Unterscheid, ob man den Koffer mit dem Schmiergeld einfach so nimmt, oder ob man einen Vortrag hält und dafür eine Aufwandsentschädigung bekommt.  ;D

Ansonsten gebe ich Dir recht. Schon schlimm, wie obrigkeitshörig Deutschland geworden ist. Das beginnt schon mit der Indoktrination im Kindesalter.

Wie hieß es schon zu Kaiserzeiten: Falls der Deutsche mal mit dem Zug zu Revolution fährt, dann kauft er sich vorher brav die Fahrkarte.
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Micha - das Original

War mal ganz interessant, zu sehen in nem Automagazin, dass z.b. die Bullen garnix dürfen, ausser mich nach Führerschein und Fahrzeugpapieren zu befragen. Kofferraum öffnen, Handschuhfach inspizieren? Muss man nicht zulassen. Allerdings ist die Frage, wie diese Truppe dann reagiert, wenn man auf sein Recht besteht. Wäre nicht das erste Mal, dass diese Staatsgewalt Leute drangsaliert.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

gettY-

Zitat von: Micha - das Original am 10. Juli 2016, 15:19:19
War mal ganz interessant, zu sehen in nem Automagazin, dass z.b. die Bullen garnix dürfen, ausser mich nach Führerschein und Fahrzeugpapieren zu befragen. Kofferraum öffnen, Handschuhfach inspizieren? Muss man nicht zulassen. Allerdings ist die Frage, wie diese Truppe dann reagiert, wenn man auf sein Recht besteht. Wäre nicht das erste Mal, dass diese Staatsgewalt Leute drangsaliert.

Dürfen Sie nicht. Nur bei berechtigtem Tatverdacht oder wie das heißt. Nun legen die Bullen das in 9 von 10 Fällen als genau das aus, wenn du sie nicht gucken lässt... hast dann ja sicher was zu verbergen. Alles schon erlebt  :idea1: