210 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cruciox

Das ist deshalb verboten, weil die Airbags kleine Mengen Sprengstoff enthalten um auszulösen.

Sie fallen daher in das Explosivstoffgesetzt und mit Explosivstoffen dürfen nunmal nur ausgebildete Leute umgehen.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

TiefFlieger

#91
Zitat von: cruciox am 06. November 2010, 13:46:48
...
Sie fallen daher in das Explosivstoffgesetzt und mit Explosivstoffen dürfen nunmal nur ausgebildete Leute umgehen.
Ich bezweifle, dass der Lehrling, der Vorzugsweise solche Tätigkeiten durchführt, eine Ausbildung im Umgang mit Explosivstoffen hat... da wir in D sind, müßte er sicher ein Zertifikat dafür haben
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

cruciox

Habe nie behauptet, dass das im Zweifelsfall immer so ist.

Das ein KFZ'er kein Sprengmeister ist, ist klar, allerdings sollten sie schon wissen, wie man mit einem Airbag umzugehen hat (Bsp. Batterie abklemmen).
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Remi55

Aha ok verstehe  ;D Das drinnen  Sprengstoff wusste ich aber, dass man dafür ale Machniker extra Sprengstoffexperte sein muss  ;D :D naja ok  ;)

Dann sollte ich keine Airbag mit der Post versenden  :D
► Turn smoke into poke...

cruciox

Nein, eigentlich ist das auch Verboten...

aber obs einer merkt...??
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Manic Mechanic

Lauft Euch schon mal warm, falls mal was passiert. Entweder, weil der Airbag im Falle eines Falles nicht korrekt ausgelöst hat oder weil er beim Versand irgendwo hochgeht. Kann irgendjemand sicherstellen, dass es beim Transport nicht zu elektrostatischer Aufladung kommt, die ggf. den Airbag auslöst?

Möchte irgendwer die 35 Gesichts-OPs beim DHL-Kurier bezahlen? Falls er die überhaupt noch braucht ;)

Tipp: Mal das Sommerfest der ortsansässigen Feuerwehr besuchen. Da werden gerne Airbag-Auslösungen vorgeführt. Wer anschließend weiß, wie so'n Ding abgeht, entwickelt ganz plötzlich den erforderlichen Respekt.  :-o
DAFUQ?

Remi55

Ich hab den Beifahrer Airbag vom 220 ausgelöst  :D

Das mit der Post war auch ein Witz weil ich mir im klaren bin, dass so etwas Gefahrengut ist  ;) Aber genau die gleiche Vorstellung hatte ich acuh was passieren könnte.

Ich konnte mich noch gut erinnern als ich mal 30 Stück Neodymmagneten in einem normalen Brief bekommen habe und die Postfrau gar nicht darüber erfreut war, dass einige Dinge in ihere Tasche am Kuvert geheftet waren  :cheesy: :D
► Turn smoke into poke...

TiefFlieger

Was meinst Du, wie sehr sich die Post freut, bleigefüllte Päckchen zu transportieren. Niedlich klein, aber sauschwer... ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Solche Geschichten wie der Airbag-Einbau, werden mit einer sagenhaften Kurzsichtigkeit behandelt, dass es kracht.  :rolleyes:

Möglicherweise wäre sogar der mittelmäßig begabte und mit dem richtigen Werkzeug ausgestattete Hobbyschrauber in der Lage, einen Airbag abzubauen und wieder zu montieren, solange er die erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen einhält. Aber das ist nicht die Frage!   :police:

Die Frage der Haftung ist dabei absolut entscheidend! Wenn so ein Ding anschließend hochgeht oder im Bedarfsfall eben nicht ist der Teufel los! Sich anschließend in jahrelangen Prozessen mit den Unfallopfern zu streiten, möchte ich mir und allen anderen hier gerne ersparen.

Daher wird es nach alter Väter Sitte keinerlei "Tipps" zum Umgang mit dem Airbag geben, da sich hierdurch die Haftung in Richtung des Forums verschiebt. Ich vermute, dass da die private Haftpflicht im Falle eines Falles nicht ausreicht...   :-/

Airbags, die zugehörigen Steuergeräte etc. gehören in die Hände von Fachwerkstätten.  Basta.
DAFUQ?

MichaK

Zitat von: TiefFlieger am 06. November 2010, 23:16:08
Was meinst Du, wie sehr sich die Post freut, bleigefüllte Päckchen zu transportieren. Niedlich klein, aber sauschwer... ;D

Wieso Post?
Dafür nimmt man den Götterboten.  ;D Bleiakkumulator ca. 15 kg aber Paketgröße S für 4 Euro.  ;D
Da fragt der Zusteller schon mal, ob da Goldbarren drin sind.  ;D

Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

TiefFlieger

Ein unscheinbares nicht mal Din A5-großes Päckchen, ~6 cm hoch hat aber einen viel größeren Überraschungseffekt  8)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Kronos

Fährt jemand den MK II ZR mit 113 ps (Diesel)?!
Wie zieht der so?!

Überlege ob ich mit ZR MK II 160 (Benzin) hole oder den Diesel davon?!

AC-3EX

Zitat von: Kronos am 13. November 2010, 16:39:32
Fährt jemand den MK II ZR mit 113 ps (Diesel)?!
Wie zieht der so?!

Wie'n Trecker. ;D

Manic Mechanic

Der Diesel ist ziemlich selten, erfüllt nur Euro 3 und es gibt glaube ich zumindest keinen Partikelfilter. Zieht schon recht ordentlich, mein Bruder hatte den als R25. Hat den aber aufgrund unklarer Ersatzteilsituation und heftig teurer Versicherung abgegeben.  

Kommt wie immer drauf an. Jahresfahrleistung, persönl. Vorlieben etc. Das sollte den Ausschlag geben.
DAFUQ?

Kronos

Teure Versicherung...?!
Dies kann doch nicht sein....