223 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

The prisoner oder die gefüllte Badewanne am Straßenrand

Begonnen von TiefFlieger, 05. Dezember 2010, 12:48:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

In den 60ern gab's mal die Agentenserie "The Prisoner". Aus heutiger Sicht stellenweise zum schmunzeln oder nachdenken (je nachdem, von welchem Standpunkt man die Aussage "ich bin keine Nummer" betrachtet). Was mich aber erstaunt - der Protagonist kurvt zu Anfang mit nem offenen Seven durch London und stellt ihn dann offen wie Lotus ihn schuf am Straßenrand ab. Da das englische Wetter aber genauso berühmt wie berüchtigt ist, frage ich mich: gibt/gab es tatsächlich Leute, die ihren Seven einfach so offen am Straßenrand geparkt haben? Wie hielt man es in den 60ern überhaupt mit diesen Fahrzeugen im Alltag (Garagen sind in England ja auch nicht sooo gängig) - gab ja nicht gerade wenig davon?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 05. Dezember 2010, 12:48:12
gibt/gab es tatsächlich Leute, die ihren Seven einfach so offen am Straßenrand geparkt haben?
Ja.

Ist mir mit der Elise übrigens auch schon passiert.
Dafür hat man ja ein Handtuch im Kofferraum.  ;D

Ohne den Prozess des Dach-Bauens beim Seven wirklich zu kennen: das ist bei diesen ganzen Schüsseln meistens so nervtötend, dass man es aus Faulheit vielleicht lässt. In einem Seven macht die Feuchtigkeit ja noch weniger aus.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Der besagte Seven im Vorspann hatte den Urgedanken noch intus - da war auch keinerlei Gestänge, bei dem man hätte was befestigen können. Finde aber die Idee, einen Wagen ganzjährig wirklich offen zu bewegen durchaus interessant - auch wenn das mit den heutigen Wagen undenkbar ist  :-/
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 05. Dezember 2010, 14:02:20
Finde aber die Idee, einen Wagen ganzjährig wirklich offen zu bewegen durchaus interessant - auch wenn das mit den heutigen Wagen undenkbar ist  :-/
Ah, das hast Du grad noch rechtzeitig reineditiert.  ;D
Mei, in einem modernen Auto kostet es einen Knopfdruck oder eine Handbewegung und das Dach ist zu.
Bei den eher archaischen Dachkonstruktionen wie meist aus England...kann ich das mit der Faulheit und Mut zum Risiko durchaus verstehen.
Ich stand auch schon 2, 3 Mal am Bürofenster und habe gehofft, dass es nicht anfängt zu regnen. ;D

Bei einem Seven weiß ich nicht, wie das mit Korrosion aussieht. Wenn man die Polster der Sitze entfernt bzw. vom Schimmeln hindert, wird das in einer Elise bestimmt funktionieren, da ist Korrosion dank eloxiertem Alu kein Thema. Man könnte sogar Abwasserlöcher von unten bohren. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Zitat von: The Stig am 05. Dezember 2010, 14:07:36
...Man könnte sogar Abwasserlöcher von unten bohren. ;D

Nicht lieber von oben? Das ergibt eine praktische kleine Senke rund ums Bohrloch... Spaß beiseite: neue Lotus sind inzwischen in Preissegmenten, wo man derartige Experimente nicht mehr einfach mal so macht  8)

Seven und Korrosion - ich hatte mal gelesen, dass mit nem Caterham das Laterneparken tunlichst vermieden werden sollte. Allerdings glänzt das Teil auch viel mehr als ein Uralt-Seven.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!