507 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

ZT Sportauspuff

Begonnen von The Stig, 24. Juli 2010, 09:49:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The_Lowly_Gentlemen

Der Klang von der Duplexanlage ist ja mal lächerlich. Gut das Video auf Youtube kann auch nicht die Qualität haben aber da kann ich auch original fahren.
Ne Auspuffanlage kann ich mir auch selber bauen und eintragen lassen, 1-2 Klappen verwenden 1-2 Dämpfer und ich kann sound haben wie ich das will.

Mich interessiert in erster Linie was das für ein englischer Auspuff ist. Mehr nicht.

Stitch

Da hat sicher jeder einen anderen Geschmack.
Zum RJ passt mMn kein tröten, kreischen oder extremes bassgebrumm. Das ist ja kein Sportwagen. Es ist und bleibt ein Gleiter. Daran ändert der Ton nix. Dann lieber dezent...
Gibt's den englischen Auspuff noch?
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Hans-Peter

#17
Zitat von: The_Lowly_Gentlemen am 29. Dezember 2013, 20:38:29
Der Klang von der Duplexanlage ist ja mal lächerlich. Gut das Video auf Youtube kann auch nicht die Qualität haben aber da kann ich auch original fahren.
Ne Auspuffanlage kann ich mir auch selber bauen und eintragen lassen, 1-2 Klappen verwenden 1-2 Dämpfer und ich kann sound haben wie ich das will.

Mich interessiert in erster Linie was das für ein englischer Auspuff ist. Mehr nicht.

Wenn Du meinst. Viele hier aus dem Forum kennen die Anlage vom sehen und hören und deren Meinung sieht anders aus.
Der Auspuff war damals frisch und noch nicht eingefahren von daher bist Du entschuldigt.
Den Klang habe ich bewusst so gewählt das er untenrum schön grummelt aber bei Autobahntempo leise ist.

Zum anderen : die Anlage ist 1A eingebaut, hat Gutachten und ist eingetragen sowie 12 Jahre Garantie.

Ich wäre mit Aussagen wie "kann ja jeder selbst zusammen dengeln" ein wenig vorsichtig.
Besonders wenn man noch relativ frisch im Lager ist sollte man nicht gleich mit Aussagen wie "lächerlich" usw. um sich werfen.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

AC-3EX

Ich verstehe ja, dass man nen lustigen Klang haben will.
Aber so wie HaPe das hat ist es doch in Ordnung.

Dezent, aber man weiß, was Sache ist. Netter Sechsender eben.

Die 190er ZTs ziehen doch keine Wurst vom Teller, die kloppt ja jeder 2.0er TDI weich.
Da muss es ja nicht so ganz krawallig aufbrüllen.

Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Hans-Peter

Zitat von: AC-3EX am 30. Dezember 2013, 00:30:03
Ich verstehe ja, dass man nen lustigen Klang haben will.
Aber so wie HaPe das hat ist es doch in Ordnung.

Dezent, aber man weiß, was Sache ist. Netter Sechsender eben.

Die 190er ZTs ziehen doch keine Wurst vom Teller, die kloppt ja jeder 2.0er TDI weich.
Da muss es ja nicht so ganz krawallig aufbrüllen.

Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Jörg,manche setzen immer noch Krach = Leistung.
War bei den Golf Kiddies doch genauso. 75 PS unterm Ar... aber Krach gemacht wie ein F1  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Rocco

#20
Zitat von: AC-3EX am 30. Dezember 2013, 00:30:03
Die 190er ZTs ziehen doch keine Wurst vom Teller, die kloppt ja jeder 2.0er TDI weich.
Da muss es ja nicht so ganz krawallig aufbrüllen.

Man braucht ja auch zum ZT noch einen ZR. Den ZT zum gleiten und den ZR für lustige Tage.  ;D
Der ZR zieht Wurst vom Brot und hat Sound - dank VVC und Janspeed!  8)

Desweiteren geht der Sound von Hape's 75 in Ordnung. Muss man erstmal live hören, bevor man sich Statements wie "lächerlich" erlauben kann.

Zitat von: The_Lowly_Gentlemen am 29. Dezember 2013, 20:38:29
Ne Auspuffanlage kann ich mir auch selber bauen und eintragen lassen, 1-2 Klappen verwenden 1-2 Dämpfer und ich kann sound haben wie ich das will.

Das will ich sehen!  :kermit:
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

The_Lowly_Gentlemen

Na ich weis ja nicht, bisher habe ich noch keine Auspuffanlage gefunden in die ich investieren würde, und selber entwerfen ist, wenn man weis wie,
sehr interessant und mit TÜV absprache eintragbar.
Was ich in Foren gefunden habe sind teilweise sinnfreie Links auf Seiten die 0 Auskunft geben.
Die Duplexanlage (wie deutlich erwähnt) finde ich vom Video her recht schwach, das kann live um und eingefahren freilich anders aussehen!
Das der ZT ein Wagen zum cruisen und fürn Sonntagsausflug gut ist ist mir bewusst, für Sportwagenfeeling hab ich noch andere Wägelchen!
Beim ZT geht es mir um mehr Volumen im Klangbild zu erreichen.

Hans-Peter

Zitat von: The_Lowly_Gentlemen am 30. Dezember 2013, 01:34:27
Na ich weis ja nicht, bisher habe ich noch keine Auspuffanlage gefunden in die ich investieren würde, und selber entwerfen ist, wenn man weis wie,
sehr interessant und mit TÜV absprache eintragbar.
Was ich in Foren gefunden habe sind teilweise sinnfreie Links auf Seiten die 0 Auskunft geben.
Die Duplexanlage (wie deutlich erwähnt) finde ich vom Video her recht schwach, das kann live um und eingefahren freilich anders aussehen!
Das der ZT ein Wagen zum cruisen und fürn Sonntagsausflug gut ist ist mir bewusst, für Sportwagenfeeling hab ich noch andere Wägelchen!
Beim ZT geht es mir um mehr Volumen im Klangbild zu erreichen.

Nach 1500 km war der Sound perfekt.  Untenrum dumpf, angenehm brabbelnd beim Gas geben, ab ca. 100 km/h leise wie die Serie.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Gustel

Zitat von: Hans-Peter am 30. Dezember 2013, 09:33:30
Nach 1500 km war der Sound perfekt.  Untenrum dumpf, angenehm brabbelnd beim Gas geben, ab ca. 100 km/h leise wie die Serie.

So will ich Ihn später auch wenn bei mir der Endtopf durch ist.
Aber als Singel nix Duplex.

TamberlanE

Das youtube Video ist da in der Tat etwas unglücklich, die klingt da dünner als in live. So wie sich das der freundliche Herr aber vorstellt, wird's schwierig. Alle halbwegs zulassbaren Anlagen werden oben rum wieder leiser, solche die mit Drehzahl lauter werden wird dir keiner eintragen. Die Janspeed Krümmer, Kat und MSD Geschichten + ESD mit ABE gibt's wohl ned für den 75/ZT?
Nail here [ ] for a new monitor

Hans-Peter

Zitat von: TamberlanE am 30. Dezember 2013, 12:39:30
Das youtube Video ist da in der Tat etwas unglücklich, die klingt da dünner als in live.

Nächstes Mal lege ich mich auf den Kofferraum während der Fahrt  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Stitch

Zitat von: Hans-Peter am 30. Dezember 2013, 13:03:15
Nächstes Mal lege ich mich auf den Kofferraum während der Fahrt  ;D

Der Kofferraum ist nicht wirklich klein beim RJ, aber mit über 1,9m wird's dann doch schon bissl eng. Oder hast du ne klappbare Rücksitzbank?  :D
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Hans-Peter

Zitat von: Stitch am 30. Dezember 2013, 14:44:48
Der Kofferraum ist nicht wirklich klein beim RJ, aber mit über 1,9m wird's dann doch schon bissl eng. Oder hast du ne klappbare Rücksitzbank?  :D

Ja. Skiklappe und umlegbare Sitzlehne   ;)
IKEA approved und getestet   ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

The_Lowly_Gentlemen

Gibt es irgendwo ne Seite zu der Janspeed Anlage? Fächerkrümmer klingt auch sehr interessant. Da ich an jedem Wagen etwas herumprobiere würd ich mit eine Komplettanlage sowie Fächer nur zu gern mal rein basteln.

TamberlanE

http://www.ptp-ltd.co.uk/shop/55/mg_rover/mg_zs__rover_45/exhaust_systems/index.htm

Wird dir vermutlich nichts nutzen, da für den ZS. Inwieweit der Krümmer passt, keine Ahnung, da V6
Nail here [ ] for a new monitor