390 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Lotus=Rover?? Und: wahlloser (Lotus-)Gossip

Begonnen von Gustel, 22. November 2010, 17:32:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Zitat von: The_Stig am 22. November 2010, 20:17:58
...
Und nachträglich eingebaut Toyota geht auch nicht, der passt nicht in die S1 ohne dass man alles zersäbelt.
Zumal er auch nicht die erste Wahl ist, bevorzugt wird doch dann eher Honda und neuerdings die Ford-Teile...

Zitat von: MGZS180 am 22. November 2010, 20:23:51
Dann hab ich ihr zu recht wiedersprochen ;D. Echt lausig das so jemand an nem Lotusstand arbeiten darf...
Sie arbeitet sicher dort, um die Leute in ein Gespräch zu verwickeln und die Marke bekannt zu machen... und das hat sie ja geschafft  ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 22. November 2010, 20:26:11
Zumal er auch nicht die erste Wahl ist, bevorzugt wird doch dann eher Honda und neuerdings die Ford-Teile...
Naja, so ein 2ZZ ist aufgeladen kein schlechter Motor, aber Du hast schon Recht.
Der Toyota ist einen Umbau nicht wirklich wert.

Und die anderen - mei, da scheiden sich die Geister.
Die mit Audi 1.8T lachen alle anderen aus, die Hondajungs halten sich für den heiligen Gral, die SC Honda Jungs sind eh alle irre im Hirn und die Duratec-Jünger werden als Billigheimer verspottet. ;D

Ich ziele nach wie vor in Richtung 2.3 Duratec, aber diese Honda-Teile müssen auch was für sich haben, wenn das so beliebt ist.
Ich glaube, Alex sollte da an Ostern mal ein Probefahrzeug bei Komotec bereitstellen. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Manic Mechanic

#32
Zitat von: The_Stig am 22. November 2010, 18:04:06
Weil's mir hier aber gut gefällt, bin ich nach wie vor hier. Und nicht der Einzige. Sogar der manische Honda-Anhänger ist extra wiedergekehrt aus langem Exil. ;D

Ich war doch nie weg, schon gar nicht seit ich den Civic habe!? Konnte meine Aktivität aufgrund dramatisch veränderter Tätigkeit erweitern.  ;D

Im Übrigen begrüße ich die Lotus-Erweiterung. Kam für mich auch komplett aus der Sonne.
DAFUQ?

Gustel

Oh man wie viele Motoren gibt es den.
Kann ich mir ein Lotus kaufen und beim Kauf einen Motor rein Wünschen.
So kommt mir das vor.


toupman

Nö. Umbauen musst du schon selbst, oder umbauen lassen.

Von Lotus bekommst du momentan nur Toyota.

TiefFlieger

Gustel, so geht's mir auch manchmal... Eigentlich könnte Lotus den S1 auch ohne Motor (weiter)produzieren  :evil:

Einigen extrem unseriösen Quellen nach soll sogar ein Hayabusa-Ableger sich in eine Elli verirrt haben... ist sowas bekannt?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

toupman


Micha - das Original

Ich hab bis heute nicht begriffen, warum Lotus immer noch als britische Marke angesehen wird. Lotus ist schon lange nicht mehr britisch, sondern asiatisch. Da ändert es auch nix, dass die Trümmerbuden in UK zusammengekleistert werden. Für mich ist Bentley auch nur VW und RR auch nur BMW. Kurioserweise macht ihr bei BMW und Mini auch nicht die Trennung, nur bei Lotus habt ihr anscheinend ne rosarote Brille auf. Lotus ist und bleibt n Reiskocher.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

The Stig

Zitat von: Micha - das Original am 23. November 2010, 09:54:14
Ich hab bis heute nicht begriffen, warum Lotus immer noch als britische Marke angesehen wird. Lotus ist und bleibt n Reiskocher.
Genau. Hauptsache, mal etwas unqualifizierten Mist ablassen. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Micha - das Original

Zitat von: The_Stig am 23. November 2010, 09:58:46
Genau. Hauptsache, mal etwas unqualifizierten Mist ablassen. ;D

Dann erklär mir mal bitte, was an Lotus britisch ist? Der Eigentümer ist Asiate. Und wo die Dreckskisten zusammengedengelt werden, ist ja wohl recht egal. Oder ist Honda auch englsich, weil die n Werk in England haben? Huch, dann ist VW ja Deutsch-Mexiko-Spanier.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

The Stig

Zitat von: Micha - das Original am 23. November 2010, 10:02:13
Dann erklär mir mal bitte, was an Lotus britisch ist? Der Eigentümer ist Asiate. Und wo die Dreckskisten zusammengedengelt werden, ist ja wohl recht egal. Oder ist Honda auch englsich, weil die n Werk in England haben? Huch, dann ist VW ja Deutsch-Mexiko-Spanier.
Proton hat sich bei Lotus Cars noch nie in irgendwas eingemischt, die wollten nur von Engineering profitieren (was wohl nicht allzu erfolgreich war).

Die Kisten werden von Lotus in England von Engländern mit englischen Teilen erfunden, entwickelt und gebaut.
Asiatisch ist höchstens der Motor, da gibt's seit der Pleite von MGR aber ja nun leider keine Alternative und Toyota bot sich damals an.
Bei RR und Konsorten ist das was Anderes, die werden von der Mutterfirma ja größtenteils hingestellt.

Du wirst in einem Lotus aber kein einziges Proton-Teil finden.

Was also ist daran jetzt nicht britisch? Nur weil der Eigentümer frittierte Katze mag? Lachhafte Argumentation.
Aber passt ja zu Dir. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Naja, englische Teile... Lotus wird sich sicher diesen Luxus nicht leisten können, sprich: bis auf wenige Komponenten kommt alles von Zulieferern und von denen sind imho nur wenige in UK sesshaft.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Micha - das Original

Mein Arbeitgeber ist auch nicht deutsch, nur weil er in Deutschland ein Tochterunternehmen hat. Da sag ich auch klipp und klar, die Oberoberobermutter des Konzerns sitzt in Frankreich. Also arbeite ich auch fürn Franzosen letztendlich. Es zählt im Endeffekt ja nur, wer ganz, ganz oben sitzt und die Eigentumsrechte inne hat. Egal, ob Lotus in GB ne Ltd ist oder sonstwas. wenn Proton sagt, die stampfen den Puff ein, dann ist es so. also wr ist da eigenständig? Lotus ganz sicher nicht. Die hängen auch vom Wohlwollen Protons ab.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

The Stig

#43
Zitat von: TiefFlieger am 23. November 2010, 10:10:37
Naja, englische Teile... Lotus wird sich sicher diesen Luxus nicht leisten können, sprich: bis auf wenige Komponenten kommt alles von Zulieferern und von denen sind imho nur wenige in UK sesshaft.
Kunststoff- und GFK-Teile: England.
Motor: Japan.
Sitze: Selber.
Rest: nicht drin. ;D

Zu Herrn K.s Verschwörungstheorien werde ich mich nicht weiter äußern, so hanebüchen und schildbürgerlich sie sind.
Dann war Lotus in den 80ern halt amerikanisch, Mitte der 90er kurz italienisch, bis es schließlich asiatisch wurde. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Micha - das Original

[Ironie]

Gefährlicher finde ich den Tatbestand, dass Proton, damit Lotus, malayisch ist. Und in Malaysia ist der Islam die Staatsreligion. Folglich unterwandern Lotusfahrer das Christentum und tragen so zum weltweiten Terror gegen eben dieses bei.

[Ironie aus]
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)