153 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Lotus=Rover?? Und: wahlloser (Lotus-)Gossip

Begonnen von Gustel, 22. November 2010, 17:32:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

#45
Sitze: NuBax/ProBax
Kunststoff/Gfk-Teile: was mit Beleuchtung zu tun hat, kommt sicher von Hella, Valmet & co
Bremsen: Brembo & co?
Lenkung: garantiert auch Großserie
Bedienelemente: s. Lenkung
Felgen: waren doch italienisch?

Was Lotusspezifisch sein dürfte, ist Karosse, Chassie und paar Adapter/Kleinteile.

Zitat von: Micha - das Original am 23. November 2010, 10:21:59
[Ironie]

Gefährlicher finde ich den Tatbestand, dass Proton, damit Lotus, malayisch ist. Und in Malaysia ist der Islam die Staatsreligion. Folglich unterwandern Lotusfahrer das Christentum und tragen so zum weltweiten Terror gegen eben dieses bei.

[Ironie aus]
Du liest Dich wie Bettinas Eltern aus Lauren Weisbergers "Die Party Queen von Manhattan" (Everyone Worth Knowing)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

AC-3EX

Zitat von: TiefFlieger am 23. November 2010, 10:23:18
Sitze: NuBax/ProBax
Kunststoff/Gfk-Teile: was mit Beleuchtung zu tun hat, kommt sicher von Hella, Valmet & co
Bremsen: Brembo & co?
Lenkung: garantiert auch Großserie
Bedienelemente: s. Lenkung
Felgen: waren doch italienisch?

Lenkstockhebel sind von GM. ;D
Bremsen von AP (England) und Brembo (bei mir).
Scheinwerfer bei mir von irgend nem Winzhersteller aus UK, Namen muss ich aber nochmal nachgucken.

Eben irgendwie Bastelkram. ;D

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 23. November 2010, 10:23:18
Sitze: NuBax/ProBax
Kunststoff/Gfk-Teile: was mit Beleuchtung zu tun hat, kommt sicher von Hella, Valmet & co
Bremsen: Brembo & co?
Lenkung: garantiert auch Großserie
Bedienelemente: s. Lenkung
Felgen: waren doch italienisch?

Was Lotusspezifisch sein dürfte, ist Karosse, Chassie und paar Adapter/Kleinteile.
Du liest Dich wie Bettinas Eltern aus Lauren Weisbergers "Die Party Queen von Manhattan" (Everyone Worth Knowing)
Die Sitze schweißen sie selber im Werk zusammen, ProBax ist nur das Polstermaterial.
Von welchen Kühen das Leder stammt, weiß ich nicht. ;D

Bremsen: AP und Brembo, hauptsächlich aber AP.

Lenkung: Titan Motorsport, UK.

Felgen: uah, bei den aktuellen bin ich überfragt. Früher Rimstock bzw. AWI, Wales.

Ist doch auch völlig egal.
Für mich ist Lotus ein britischer Autohersteller, genau wie TVR oder sonstwas.
Für mich ist aber auch Lambo italienisch. Für alles andere bin ich wohl zu kleingeistig. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Zitat von: AC-3EX am 23. November 2010, 10:28:08
...
Eben irgendwie Bastelkram. ;D
Korrekt heißt das, "da steckt noch der Geist von Chapman drin"  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Nach weitergehender Recherche bin ich sicher, dass das Leder für die Sitze von einer Kuhrasse stammt, die entfernt mit dem malayischen Höckerrind verwandt ist.

Sorry, also doch Reiskocher. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Manic Mechanic

Hach, welch sinnentleerte Diskussion...  8) 
DAFUQ?

The Stig

Zitat von: Manic Mechanic am 23. November 2010, 10:49:49
Hach, welch sinnentleerte Diskussion...  8) 
Was denn, ist doch hochgeistig. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Zitat von: Manic Mechanic am 23. November 2010, 10:49:49
Hach, welch sinnentleerte Diskussion...  8) 
Mitnichten, die Frage, wie lange ein Auto noch als englisch gilt, ist gerade in diesem Forum von elementarer Bedeutung.

Wobei ein MG durchaus englisch ist, genauso wie ein Steak...  ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Zitat von: toupman am 23. November 2010, 00:09:07
Jep.

Sogar als V8  :evil: :evil: :evil: :evil:

http://www.lotustalk.com/forums/f259/lotus-elise-hayabusa-engine-conversion-86767/#post1439262
Den kompletten Subframe zu zerschnippeln und selber durch Rohre zu ersetzen kommt mir bissl sehr rustikal vor...anders als die gängigen Umbauten, bei der das ursprüngliche Chassis an sich erhalten bleibt.

Lässt sich bei einem längs montierten Motor zwar nicht anders machen, aber trotzdem.  :-/
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Hmmm... war bei der Esthi (rip) nicht auch der Motor längs verbaut?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 23. November 2010, 13:21:35
Hmmm... war bei der Esthi (rip) nicht auch der Motor längs verbaut?
Ja, aber da wurde auch der komplette Hinterbau neu gebaut.

traffic.gif
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

toupman

Zitat von: The Stig am 23. November 2010, 13:03:56
Den kompletten Subframe zu zerschnippeln und selber durch Rohre zu ersetzen kommt mir bissl sehr rustikal vor...anders als die gängigen Umbauten, bei der das ursprüngliche Chassis an sich erhalten bleibt.

Lässt sich bei einem längs montierten Motor zwar nicht anders machen, aber trotzdem.  :-/

Dem stimme ich zu, aber es ging ja nur darum, ob es eine Hayabusa Elise gibt.

TiefFlieger

Was mit einem "Ja" beantwortet werden kann...  8)

Also, in einer Elise gab's schon V8 (Hayabusa), V6 (Esthi), R4 verschiedenster Coleur und Elektro.

Es fehlen nur noch Wankel, Diesel und Zweitakt  ;D

Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

Diesel gabs als Lotus 114 (Opel Speedster Versuchsfahrzeug).
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

okay, ist irgendwie auch ne Elli, auch wenn ich mehr auf "Privatfahrzeuge" aus war...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!