378 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Lotus=Rover?? Und: wahlloser (Lotus-)Gossip

Begonnen von Gustel, 22. November 2010, 17:32:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The Stig

Zitat von: Fetzenflieger am 23. November 2010, 14:33:53
Diesel gabs als Lotus 114 (Opel Speedster Versuchsfahrzeug).
Heda, stop mal, alter Zahlenverdreher. ;)

Type 114 = Esprit V8 Racecar
Type 116 = Speedster etc.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

UliV

ZitatHeda, stop mal, alter Zahlenverdreher.

Hey wollte nur deine Mod Qualitäten testen.
Test bestanden. :)
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Gustel

ok jetzt ist weiß ich bescheid was von wo Lotus ist.
Zu dem Thema was für eine herkunft Auto hat ist ansichtssache.
Der eine sagt Inhaber ist z.b. Türke dann ist das Türken Auto. Wo bei ich dann denke so bald VW mal einen Türkisches besitzer hat wird keiner sagen klar türken Auto
(Habe nichts gegen Türken nur am rande).
Der andere sagt Auto ist dort entstanden ursprünglich also gehört das dort hin.

TiefFlieger

Kann ein Opel Speedster mehr "Lotus sein" als ein Lotus Omega?  ;D

Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

Lotus Omega - das war ein Knaller.
:evil:
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

In der Tat, einmal auf der AB gesehen - mit welcher Leichtigkeit der sich abgesetzt hat, scheinbar ohne jede Anstrengung.

Lotus Omega ist lt. Papieren ein Lotus,  basiert aber auf den Opel Omega. Der Opel Speedster dagegen wurde in Hethel gebaut (garantiert auch von Lotus konzipiert), aber ist lt. Papieren ein Opel. Was zählt? 8)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 23. November 2010, 21:32:07
Lotus Omega ist lt. Papieren ein Lotus,  basiert aber auf den Opel Omega. Der Opel Speedster dagegen wurde in Hethel gebaut (garantiert auch von Lotus konzipiert), aber ist lt. Papieren ein Opel. Was zählt? 8)
Interessante Frage.
Ich persönlich finde Omega bzw. halt Carlton.
Der wurde nämlich angeliefert, bis auf die Rohkarosse auseinandergenommen und mit Lotus-eigenen Teilen (Motor, Fahrwerk etc. etc.) wieder zusammengebaut.

Beim Speedster war's ja quasi nur eine Auftragsarbeit von Opel ("das Chassis wollen wir so und so und Ihr baut uns unseren Motor und unsere Karosserien dran").
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

UliV

Auf der Hebebühne entpuppt sich das Speedster Alu Chassis als verlängertes Elise Chassis, und ist wiederum baugleich mit dem Lotus Europa S Chassis.

what comes first ?
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

The Stig

Zitat von: Fetzenflieger am 24. November 2010, 11:33:55
what comes first ?
Ja, was denn?

Eine Auftragsarbeit bei der man ein eigenes Chassis auf Bestellung fertigt und assembliert oder eine selbst motivierte Arbeit, eine Karre komplett zu zerlegen und mit eigenen Teilen neu aufzubauen in Kleinserie...

Ich finde, Zweiteres.

Das mag aber auch daran liegen, dass der von weniger Prolos gefahren wird. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Böse Zungen behaupten ja, der Europa ist entstanden, um aus den freigewordenen Speedster-Kapazitäten Nutzen ziehen zu können. Quasi - je nach kulinarischem Gusto - eine Paella, Pizza bzw. Eintopf a la Lotus  :evil:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

AC-3EX

Zitat von: TiefFlieger am 24. November 2010, 13:09:07
Böse Zungen behaupten ja, der Europa ist entstanden, um aus den freigewordenen Speedster-Kapazitäten Nutzen ziehen zu können. Quasi - je nach kulinarischem Gusto - eine Paella, Pizza bzw. Eintopf a la Lotus  :evil:

Fährt trotzdem geiler als der Rest der Welt.
Von daher: Who the fuck cares? ;D

TiefFlieger

Zitat von: AC-3EX am 24. November 2010, 13:13:37
...
Von daher: Who the fuck cares? ;D
Diejenigen, die sich bei der Preispolitik des Europas die Augen gerieben haben (hey, c'est moi!). Und man sich die Frage stellt, warum der Speedster nicht so gut fährt wie der Europa... wollte oder durfte Lotus nicht besser?

Trotzdem würde ich sagen, dass der Speedster mehr Lotus ist als der Omega. Ansonsten ist der Omega einfach das geilere Fahrzeug.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

Europa S oder SE ist ein sehr gelungenes Auto.
Leider nur in homöopatischen Dosen verfügbar,
daher unverschämt hohe Gebrauchtwagenpreise.

Fürs gleiche Geld gibts eine wirklich gute Exige Mk2.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

AC-3EX

@ Alex: Wer sich nen Lotus in Kontinentaleuropa zum dort üblichen XXL-Premium-Marktpreis kauft, dem ist eh nicht zu helfen...

Den Europa finde ich persönlich auch stark.

TiefFlieger

Beim Europa muss ich immer an den TF GT denken... der haette den Europa ins Schwitzen gebracht...

Ansonsten fand ich die UK Preise des Europa auch nicht so berauschend.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!