169 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

land rover ??

Begonnen von siebnschläfer, 25. Dezember 2010, 14:58:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

siebnschläfer

wir haben ja hier im forum viele begeisterte anhänger von mg rover und lotus aber warum is eig nichts von landrover vertreten `?`

nur mal so ne frage ??

und eine andre frage habe ich auch : Gibt es bzw gab es einen zusammenhang zw mg/rover und landrover ?? in der langen geschichte

Rocco

Zitat von: siebnschläfer am 25. Dezember 2010, 14:58:16
Gibt es bzw gab es einen zusammenhang zw mg/rover und landrover ?? in der langen geschichte

Google!
Ja, wie der Name Land Rover schon sagt. Der Land Rover wurde in den 40er Jahren von Rover entwickelt und gehörte bis ins jahr 2000 zum Rover Konzern. Im Land Rover werkelt u.A. ein 1.8l K-Serien Motor. BMW verkaufte Land Rover für viel Asche an Ford. Vorher wurde selsbstveratändlich Gelände- und Allradtechnologie abgeschaut, um die X-Modelle zu bauen.
Trophy Yellow ZR 160 MKI
Solar Red ZT 190 MKI

siebnschläfer

ja ich habe mir die rovergeschichte bei wikipedia durchgelesen und finde das die marke rover zu viel mehr glanz und beständigkeit gekomm wäre wenn se andre besitzer gehabt hätt !

und ich finde das die marke systematisch in den ruin gewirtschaftet wurde

es gäbe se heut noch wenn anders gekomm wäre ^^

Kouichi

Zitat von: siebnschläfer am 25. Dezember 2010, 19:10:41
ja ich habe mir die rovergeschichte bei wikipedia durchgelesen und finde das die marke rover zu viel mehr glanz und beständigkeit gekomm wäre wenn se andre besitzer gehabt hätt !

und ich finde das die marke systematisch in den ruin gewirtschaftet wurde

es gäbe se heut noch wenn anders gekomm wäre ^^

Stimmt auch, hab nen Kumpel bei BMW sitzen. Die haben in Ihren Unterlagen so etwas in der Art drin.
Mini behalten, dafür dann dem Konzern (Rover) so richtig eine ausgewischt.

UliV

Landrover gehört das nicht auch hier ins Forum? Gibt doch ein paar Landy Fahrer hier.

Grüße
Uli
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Manic Mechanic

Ja, aber vom Support her, ist das bis auf die Freelander (und auch die nur teilweise) echt 'ne gaaaanz andere Baustelle. Und das ist auch gut so. Da sind die alten Ellis ja deutlich näher an Rover.  :)
DAFUQ?

UliV

Ist klar Alex. Der Freelander erschien mir als K und KV6 motorisiertes Teil sehr attraktiv.
Rover Elise habt ihr ja dankenswerterweise integriert.

Frohes Fest
Uli
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Manic Mechanic

Freelander mit K hält nicht. Mit KV6 frisst er einem die Haare vom Kopf. Die modifizierten PG1 (mit angeflanschtem ebensowenig haltbaren Verteilergetriebe) halten auch nicht. Mittellager der Kardanwellen halten nicht, HA-Diffs auch nicht.  :-/

Gut ist anders.
DAFUQ?

UliV

Danke Alex hab ich auch schon gehört. Nach Korbi bist du heute der Zweite der Automobilen Klartext mit mir redest. Wollte aus Langeweile schon einen VHPD Motor kaufen. :)
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Manic Mechanic

Ach... kauf Dir doch einen gebrauchten 1,8er, überhole ihn und tune ihn nach allen Regeln der Kunst. Da sollte selbst ohne VVC genug Leistung bringen.

Ich habe noch einen 1,4er und einen 1,8er mit frisch geplantem Block als stille Reserve zuhause, Falls ich doch noch mal einem RF verfallen sollte.  ;D
DAFUQ?

UliV

Ihr habt ja Recht.
Werd mich morgen mal mit Lotus Moderator Korbi in München treffen und unsere automobilen Träume austauschen.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Cider4u

Zitat von: Manic Mechanic am 25. Dezember 2010, 20:58:34
Freelander mit K hält nicht. Mit KV6 frisst er einem die Haare vom Kopf. Die modifizierten PG1 (mit angeflanschtem ebensowenig haltbaren Verteilergetriebe) halten auch nicht. Mittellager der Kardanwellen halten nicht, HA-Diffs auch nicht.  :-/

Gut ist anders.

der V6 haben wir auch in unserer Haushalt,..
Antriebswelle auch einmal in eimer.. gelenkstangen, Türdichtungen hinten,Sonnendach undicht/defekt, usw...
in  1 Jahr viel Geld reingesteckt, aber ist eben ein Landrover    ;D