540 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Exige V6?

Begonnen von TiefFlieger, 03. Januar 2011, 16:39:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Gerade hab' ich auf AutoBild in der Neuheitenrubrik den dezenten Hinweis gelesen, dass der neue Euro5-Motor in der Exige ein V6 sein wird. Ist da schon was genaueres bekannt? Wird der Exige jetzt im Evora-Revier wildern?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

AC-3EX

Es gab mal einen Prototypen mit V6.

Das Gerücht kursierte in England schon im Juli/August.
Wird so aber nicht kommen. Die Exige sehen wir normalerweise in der EU so schnell nicht wieder.

http://www.autocar.co.uk/News/NewsArticle/AllCars/250045/

The Stig

Nein.
Schon vor 2 Jahren wurde was von einer Exige V6 kolportiert, dabei war's nur ein Rennumbau von einer Inselklitsche mit irgendeinem Motor drin.

Die small platform, also das Chassis, das in seiner Urform '95 mit der Elise eingeführt wurde, wird spätestens mit Einführung der 2015-Luftschlösser beendet. Alles andere baut auf dem VVA-Chassis des Evora auf (der auch spätestens 2015 eingestellt wird).

Sagen wir so:
Mich würde wundern, wenn in den nächsten 2 Jahren überhaupt was bei Lotus passiert außer in den Motorsportabteilungen.
Danach ist Bahar eh weg und dann geht das Spielchen von vorne los. Die 2015-Modelle werden IMO eh nie kommen und dann wird sich zeigen, was passiert.

In einem Interview sagt er ja auch, dass er die Exige als potentes Coupe durch den höherwertigen Evora wegrationalisieren möchte.

So die Exige wiederkommt:
Eher denkbar ist allerdings ein potenter Vierzylinder als ein V6, haben die doch aufgeladen genauso viel Leistungen wie ein V6-Sauger aus dem Toyotaregal.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Dann war der V6 wohl eine Phantasie des AutoBild-Bilderbeschrifters... Aber ein R4 passt auch besser zur Exige.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

AC-3EX


UliV

NICE!
Bin mit diesem Evolutionslook Anfang der 90er aufgewachsen.
Ob ich es deshalb mag ?  :)
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

cruciox

Anfang der 90er lag mein Interesse bei auto wohl eher noch bei der Firma Matchbox.
Trotzdem gefällt mir die Exige V6 auch.

Die Endrohre dürfte allerdings ein klein wenig dicker sein.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Manic Mechanic

Ich denke, dass das eher GT-Homologationsfahrzeuge sind. Und da stört ein Stoffmützchen eher.
DAFUQ?

TiefFlieger

Trotzdem sehen sie von vorne wie üble Bastelbuden aus...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Hans-Peter

Der grüne sieht von hinten aus wie ein Ford Puma  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

Oder die brauchen Karosserie-Restbestände für Prototypen auf...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Zitat von: TiefFlieger am 23. August 2011, 20:38:51
Trotzdem sehen sie von vorne wie üble Bastelbuden aus...

Ja, das trifft sogar für den 911 GT3 RSR zu.  ;)
DAFUQ?

Hans-Peter

Ach wo ...das sind Autos für Fashion Victims. Die stehn auf sowas  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

The Stig

Die Karosserie wird sicher noch etwas rundlicher und gefälliger kommen...aber trotzdem.
Sieht einfach Mist aus, die Autos sind soo klein...mehr wie ein Mansory-Mistkit.
Not my piece of cake.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

UliV

Einen 190er Evo fand das Fachpublik damals exakt als Bastelbude.
Und heute stehen die Leute wild wedelnd vor dem Youngtimer.
Dito der 993er GT2, damals verflucht, heute vergöttert.
Warum also nicht Evo Modelle bei Lotus.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

Weil Lotusmodelle schon so bereits Bastelbuden sind?  :evil:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

Hier darf ich es ja sagen.
Ja, relativ zu heutigen Massenautos.
Schrauben am Lotus Elise macht Spass, weil die Kiste so unkomplex ist.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

AC-3EX

Hmmmm...


Registration AU05AAU

Make Lotus
Model Exige "260"
Colour Blue
Engine Size 3456cc

;D

TiefFlieger

Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

Jörg ist wirklich bei 105%  Luftfeuchtigkeit gerannt.  ;D
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

AC-3EX

Ah, das schaut schon seriennäher aus.
Bzw. ich bin recht sicher, dass dies die finale Version ist, die auf der IAA steht.

Camouflagekringel runter und sollte ganz gut da stehen. :)

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

c[00]LsPoT!

Ist aber ziemlich groß geworden... oder täuscht das?  :huh:

gruß
chris

AC-3EX

Zitat von: c00]LsPoT! link=topic=40270.msg418058#msg418058 date=1314733313]
Ist aber ziemlich groß geworden... oder täuscht das?  :huh:

Ja, lang!

Mehr Radstand, mehr Heck.
Angeblich in der Gewichtsklasse eines dicken Mini. Also ca. ~1.2 Tonnen. ;(

Manic Mechanic

Zitat von: AC-3EX am 30. August 2011, 21:42:45
Angeblich in der Gewichtsklasse eines dicken Mini. Also ca. ~1.2 Tonnen. ;(

Dann gehört da mindestens ein V12 biturbo rein! wo kommen wir denn sonst hin!  >:-(
DAFUQ?

cruciox

Wenn tatsächlich in der Gewichtsklasse, dann wohl eher eine sportliche Version des Evoras als ein ernsthaftes Exige-Upgrade.

Dafür müsste allerdings schon der Kompressor V6 mit 350PS rein.
Wenn nur die 280PS Version läuft diese Version gefahr, von einer gut gefahrenen Exige S versägt zu werden.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

AC-3EX

Zitat von: Manic Mechanic am 30. August 2011, 21:47:38
Dann gehört da mindestens ein V12 biturbo rein! wo kommen wir denn sonst hin!  >:-(

Ja, das ist ja das Ärgernis.
Offensichtlich können sie sich keinen EU V - Vierzylinder besorgen, dann stopfen sie eben den schweren V6 aus einem Toyota Camry rein.

Im Evora ist der Motor toll, aber was der in einer Exige soll, ist mir noch nicht klar.
Werde den Wagen bei Parky in England natürlich mal fahren, kann mir aber nicht vorstellen, dass der beser geht als meiner.
Zumindest unter 150 km/h.

Leistungsgewicht ist eben Leistungsgewicht, auch bei 350 PS.

@cruciox: Wie es aussieht 280 oder 350 PS. 350 PS wären dann die neue Exige S.

Ist zumindest meine Meinung dazu.

Manic Mechanic

Ich bin für die aktuelle Ausbaustufe des M275: 640PS, abgeregelte 1000Nm. Man kommt zurecht...
DAFUQ?

cruciox

das mit dem Leistungsgewicht stimmt zwar, ist aber nciht alles.

Siehe damaliger vergleichstest Lotus Exige gegen Bentley Continental.
Gleiches Leistungsgewicht, aber riesige Unterschiede in der Tracktest Rundenzeit.

Unterschied bei der Exige wird geringer ausfallen, dennoch passt das ganze nicht in die Lotus-Philosophie.

@AC: Deine Exige wird die 280er Version auf jeden Fall versägen. Wenn nciht sogar die 350er Version.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

AC-3EX

Die Motoren für die neuen Modelle werden übrigens von einem Mercedeszulieferer exklusiv für Lotus entwickelt - pfeift zumindest so manches Vögelein.

Ich schätze, dass diese Exige das letzte Modell mit Toyotapower werden wird.

Zitat von: cruciox am 30. August 2011, 21:54:29
@AC: Deine Exige wird die 280er Version auf jeden Fall versägen. Wenn nciht sogar die 350er Version.

Wenn der Forge LLK so gut ist, wie sein Ruf. ;D

Manic Mechanic

Ahhh....  Du meinst Mecachrome? aber die liefern eig. nur an AMG.
DAFUQ?

AC-3EX

Ich meine, die sind's!

Das Posting finde ich leider nicht mehr. :-/
Dany Bahar hat aber zig Leute von AMG abgeworben... wichtige Leute.

Sie wollen einen V8 und einen V10.

Manic Mechanic

Uh... Da müssen die AMG-Mannen aber umlernen...  ;D Die sind andere Drehmomente gewohnt. Einem gemeinen Lotus dreht's da schon mal hefeteiggleich die fimschigen Antriebswellen ab...   ;D
DAFUQ?

cruciox

Mechachrome hat meines Wissens nach in den späten 90ern auch Formel 1 Motoren gebaut (Williams Mecachrome).
Formel 1 Motoren sind keine Drehmomentmonster.

Wenn die neuen Lotus Modelle tatsächlich so gebaut werden, wird es mit Lotus bergab gehen.
Die momentane Käuferschicht wird sich andere Marken suche, die sich dem Leichtbau verschreiben, neue Kunden werden in dem Preissegment eher über Ferarri und Porsche und evtl. auch über Jaguar und Aston Martin nachdenken.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

AC-3EX


AC-3EX

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

"Dear All

1st shots of Exige V6 SC, see below, specs & prices are also below

...

Lotus has chosen the bigger, heavier supercharged 3.5-litre V6 from the Evora S. All of which has upped the kerbweight from 889kg to 1080kg, still a massive achievement!

Still, even though the weight is up 22%, the power output is up 35%, to 345bhp. Which means the power-to-weight ratio increases from 288bhp/tonne to 319bhp/tonne. How quick is it? Lotus hasn't yet released any performance figures (or the CO2 or fuel economy numbers) but we'd be surprised if it wasn't able to duck under the four second mark for the 0-62mph run.

The new engine hides beneath brand new bodywork, influenced by Lotus's new styling direction. The interior has been updated too, while the Premium and Premium Sport option packs respectively focus on comfort or creating the ultimate driver environment.

Grippy Pirelli P-Zero Corsa tyres are standard, as is Lotus DPM (Dynamic Performance Management), an ESP system with Touring, Sport and DPM Off modes. And you can spec a fourth mode, Race, which Lotus claims 'provides the maximum possible traction out of corners' – it's part of the Race Pack, which features a Launch Control function and a track-biased suspension set-up. You can order your new Lotus Exige now, for £54,900 MRSP

For any further info, please don't hesitate to contact me on my details below

Best regards"

Also ich mag das!
Zumindest die Optik. :cheesy:


Rocco

Yes, immer noch die coolen 200 RF Spiegel.  ;D
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

AC-3EX

Zitat von: Rocco am 13. September 2011, 14:08:29
Yes, immer noch die coolen 200 RF Spiegel.  ;D

Metro, bitte Metro. ;D

TiefFlieger

Ah, Lotus bleibt seinen Wurzeln treu und plündert weiter fleißig die Abfallbehälter anderer Hersteller   :evil:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

Nur 63526,96 €.
Ein Artega GT ist erst ab 74983,00 € zu haben.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

AC-3EX


TiefFlieger

Für das Geld bekommt man auch einen schönen Ferrari 328gtsi und für das Wechselgeld kann man den auch paar Jahre bewegen...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

MG4Life


UliV

Der Artega GT hat die schlechtere AntriebsPerformance.
V6 3.0 Sauger von VAG.
Von daher passt es.
Beide so teuer (Artega & Exige V6) wie ein Cayman Porsche.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Tommy83

einfach herrlich  8)

sven

gut schaut sie ja aus, aber 1080 kg? na ich weiß nicht.
da dürfte einiges in sachen anbremsen und kurvengeschwindigkeit verlorengehen... :-/
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

UliV

#45
Der neue Lotus heisst Alfa 4C :-).
www.alfa4c.de
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

The Stig

Sieht deutlich besser aus, als die Mule-Fotos versprochen hatten.  :-o 8)

Trotzdem. Irgendwie hat das nicht mehr viel mit dem ursprünglichen 95er-Gedanken zu tun.  :-/
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

AC-3EX

Hmmmm...!

traffic.gif
>:-( ;( >:-(

traffic.gif
;D :cheesy: ;D

Aber mei, wer's zahlen will... :rolleyes:

TiefFlieger

Und das sind sogar die Preise für die neuen Bundesländer (wenn ich das Signet oben rechts korrekt zugeordnet habe)  :evil:

Nun ja, Europreis = Pfundpreis * 1,25 - oder so ungefähr   :rolleyes:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

AC-3EX

1,25? Eher 1,10!

Ich stehe auf Devisengeschäfte, denn damit fährt man recht gut und würde *wenn man dieses Fahrzeug denn erwerben wollte* mal wieder knapp über zehntausend (!) Euronen sparen.

TiefFlieger

Ich meinte doch das von Lotus verwendete Kalkulationsschema. Wobei - hätte ich die Kohle, ich würde inzwischen vermutlich eher zu Porsche gehen. Oder BMW.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

AC-3EX

Zitat von: TiefFlieger am 17. September 2011, 19:58:45
Ich meinte doch das von Lotus verwendete Kalkulationsschema. Wobei - hätte ich die Kohle, ich würde inzwischen vermutlich eher zu Porsche gehen. Oder BMW.

Haben die überhaupt ne Kalkulation? ;D

Auf jeden Fall, zumindest bei den Vierzylindermodellen.

Ich habe auch immer gesagt, dass ich niemals 60+K Euro auf den Tresen legen würde für nen Vierender mit Pustefix.
40K aber schon.

Bei 60+ wäre ich auch jederzeit zum Cayman S gewechselt.
Aber bei der neuen Exige sieht das anders aus, insofern die technischen Angaben von Lotus mal stimmen.

Erstmal antesten das Dingen. :)

AC-3EX


TiefFlieger

Ein Heck zum reinbeissen schön... Kann Lotus bitte mal wieder Autos bauen, die nicht sofort ein "haben wollen" auslösen *grummel*
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Rossirox

Einfach geiles Teil  8)
Hier mal noch ein paar Bilder von der IAA.

27683.jpg

27684.jpg

Und noch ein paar andere Kandidaten  ;D
27685.jpg
27686.jpg
27687.jpg

Leider kam man nicht viel näher drann...
MG ZR 160

TamberlanE

ich muss sagen, der Evora gefällt wir nach wie vor am Besten :)
Nail here [ ] for a new monitor

AC-3EX

Zitat von: TamberlanE am 23. November 2011, 13:03:47
ich muss sagen, der Evora gefällt wir nach wie vor am Besten :)

Ja dann sollst Du noch was davon sehen :), habe ganz vergessen meine Bilder vom Lotusstand hier zu posten:

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif



cruciox

Also der Evora GTE gefällt mir wirklich gut
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

AC-3EX

Ach ja, wer hätte denn das gedacht...?

The Technical Specification document for the new Exige S has been updated and the performance figures have been slightly revised.

0-60mph has increased from 3.8s to 4.0s and 0-100mph has moved from 7.9s to 8.5s.

Kerb weight is now listed as 1176kg.


Das zum Thema Leichtbau. Und zum Thema wie gut meine Infos sind. Das mit dem Gewicht wusste ich schon vor der IAA und die haben trotzdem behauptet, die Kiste wöge nicht mehr als 1080 Kg... :rolleyes:

TiefFlieger

Uiih... das Gewicht hat auch der Toyota GT86/Subaru BRZ. Mal schaun, wer das Fahrwerk besser hinbekommt  8)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

AC-3EX

Zitat von: TiefFlieger am 24. Januar 2012, 11:09:13
Uiih... das Gewicht hat auch der Toyota GT86/Subaru BRZ. Mal schaun, wer das Fahrwerk besser hinbekommt  8)

Wenn Sie da so sparen wie immer, dann würde ich doch stark auf die Japaner wetten. :D

AC-3EX

Mögen wir das?

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

Also ich finde das Ding... :wub: :wub: :wub:


The Stig

Mir gefällt's Heck immer noch nicht.
Rest toll.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Durch die vielen Reflektionen sind die Details nur schwer zu erkennen. Die Außenspiegel gefallen mir! ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

AC-3EX

Ja, das Heck ist riesig.
Aber live sieht's gut aus, da bleibe ich bei.

Die Spiegel sind doch schon britisches Kulturgut, oder etwa nicht? :laughing7:

TiefFlieger

Eben, deshalb gefallen sie mir ja  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

Preis für LHD Version ?
Verfügbarkeit ?
Lieferzeit ?

Mit gefällt die EXE 6  :wub:



Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

UliV

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

AC-3EX


cruciox

Geht ja gut vorwärts.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

AC-3EX

Zitat von: cruciox am 10. Januar 2013, 22:02:41
Geht ja gut vorwärts.

Ach, so geht meine auch. :laughing3: :nope:

Aber der Sound! :wub:

cruciox

Ja, aber deine ist ja auch nicht mehr serienmäßig.

Klar, der Sound von nem Sechszylinder ist eben unersetzbar.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

AC-3EX

Zitat von: cruciox am 10. Januar 2013, 22:17:50
Ja, aber deine ist ja auch nicht mehr serienmäßig.

Klar, der Sound von nem Sechszylinder ist eben unersetzbar.

Ich möchte nicht wissen wie das Ding geht, wenn man es denn auch mal "optimiert".
Du bekommst allein die Saugervariante nur mit Fächerkrümmer, Sportkat und ohne Vorkats von 280 auf fast 320 PS... :o

HoFfI29992





Und mittlerweile im Forza Horizon :D :)


Sieht gut aus und hört sich auch ziemlich gut an.

Zitat von: AC-3EX am 10. Januar 2013, 22:19:07
Ich möchte nicht wissen wie das Ding geht, wenn man es denn auch mal "optimiert".
Du bekommst allein die Saugervariante nur mit Fächerkrümmer, Sportkat und ohne Vorkats von 280 auf fast 320 PS... :o
In die Exige S kommt doch der gleiche Turbogeladene Motor wie bei der Evora S zum Einsatz und läuft schon mit 350PS
Quelle

AC-3EX

Zitat von: HoFfI29992 am 10. Januar 2013, 22:46:56
In die Exige S kommt doch der gleiche Turbogeladene Motor wie bei der Evora S zum Einsatz und läuft schon mit 350PS

Kompressor. :cheers:

Korrekt.
Will sagen: Wenn man den 280er als Sauger (!) schon so leicht kitzeln kann.
Was ist denn dann mit dem aufgeladenen Motor?

Da sollten 450 PS ja ein Leichtes sein. :o 8)

PS.: Der Motorsound in Forza ist ja mal geil.

UliV

#75
ZitatIch möchte nicht wissen wie das Ding geht, wenn man es denn auch mal "optimiert".
Du bekommst allein die Saugervariante nur mit Fächerkrümmer, Sportkat und ohne Vorkats von 280 auf fast 320 PS... :o

Die Exige V6 Cup R hat mit Lader 366 PS ab Werk.
Hier die technischen Daten zur V6 Cup R:
http://www.lotuscars.com/sites/default/files/documents/Exige%20V6%20Cup%20R%20Tech%20Spec.pdf
Weitere Infos zur V6 Cup R hier:
http://www.lotuscars.com/at/news/racing/lotus-racing-set-reveal-its-motorsport-mettle-autosport-international-where-visitors-can

! Und ja das Ding ist grottenscharf !
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

AC-3EX



Aaaaaaaaah.....!!!!! :grin:

UliV

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

AC-3EX

Bittesehr!

1x Exige Cup R heute in Brüssel:



:wub: :cheers: :wub:

UliV

#79
Jörg  :cheers:
Jetzt ist er weg !
Mein Jetlag  :fun:

Btw.:
Muss nachher los (12h) nach Gent (8h ? mit Auto)
Ruf mal durch.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

AC-3EX

http://www.youtube.com/watch?v=WQ2l0JF81OY&feature=share&list=PL23F530BB30931C94

Der Klang ist ja nur pornös. :grin: :angel:
Ich denke nicht, dass die Bedingungen für ne gezeitete Runde momentan optimal sind.

Aber wenn es denn echt so wäre, wie sie es da gemessen haben... na ja. :'(

Gustel

Der klang ist schon Hammer.

The Stig

Na dann hängen wir uns doch alle mal ein Mikro vor den Pott. Wetten, dass das genauso geil klingt?
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

AC-3EX


The Stig

Oui. :icon_thumleft:i
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

AC-3EX

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

That'll polish right out. ::)
Ja, Spa bei Regen. Auch mit lustiger Elektronik kein Spaß.

TiefFlieger

Ähm, wie schafft man's den Lack so zu bearbeiten ohne die Karosserie groß zu verformen?

*Grübel* Leitplanke? nee
*Grübel* anderes Fahrzeug? nee
*Grübel*
*Grübel* Edding? vielleicht
*Grübel*
*Grübel* Reifenstapel? Reifenstapel!

Richtig?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Yogi

ich würde eher auf flexibles Plastikauto tippen..quasi mit Formgedächtnis  ;D

TiefFlieger

Oh, ich seh erst jetzt, das Fahrzeug verfügt über Allradlenkung. Oder die Hinterradaufhängung hat - Yogis These folgend - Amnesie...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

AC-3EX



Fährt sich schon besser!