548 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Exige V6?

Begonnen von TiefFlieger, 03. Januar 2011, 16:39:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Weil Lotusmodelle schon so bereits Bastelbuden sind?  :evil:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

Hier darf ich es ja sagen.
Ja, relativ zu heutigen Massenautos.
Schrauben am Lotus Elise macht Spass, weil die Kiste so unkomplex ist.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

AC-3EX

Hmmmm...


Registration AU05AAU

Make Lotus
Model Exige "260"
Colour Blue
Engine Size 3456cc

;D

TiefFlieger

Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

Jörg ist wirklich bei 105%  Luftfeuchtigkeit gerannt.  ;D
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

AC-3EX

Ah, das schaut schon seriennäher aus.
Bzw. ich bin recht sicher, dass dies die finale Version ist, die auf der IAA steht.

Camouflagekringel runter und sollte ganz gut da stehen. :)

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

c[00]LsPoT!

Ist aber ziemlich groß geworden... oder täuscht das?  :huh:

gruß
chris

AC-3EX

Zitat von: c00]LsPoT! link=topic=40270.msg418058#msg418058 date=1314733313]
Ist aber ziemlich groß geworden... oder täuscht das?  :huh:

Ja, lang!

Mehr Radstand, mehr Heck.
Angeblich in der Gewichtsklasse eines dicken Mini. Also ca. ~1.2 Tonnen. ;(

Manic Mechanic

Zitat von: AC-3EX am 30. August 2011, 21:42:45
Angeblich in der Gewichtsklasse eines dicken Mini. Also ca. ~1.2 Tonnen. ;(

Dann gehört da mindestens ein V12 biturbo rein! wo kommen wir denn sonst hin!  >:-(
DAFUQ?

cruciox

Wenn tatsächlich in der Gewichtsklasse, dann wohl eher eine sportliche Version des Evoras als ein ernsthaftes Exige-Upgrade.

Dafür müsste allerdings schon der Kompressor V6 mit 350PS rein.
Wenn nur die 280PS Version läuft diese Version gefahr, von einer gut gefahrenen Exige S versägt zu werden.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

AC-3EX

Zitat von: Manic Mechanic am 30. August 2011, 21:47:38
Dann gehört da mindestens ein V12 biturbo rein! wo kommen wir denn sonst hin!  >:-(

Ja, das ist ja das Ärgernis.
Offensichtlich können sie sich keinen EU V - Vierzylinder besorgen, dann stopfen sie eben den schweren V6 aus einem Toyota Camry rein.

Im Evora ist der Motor toll, aber was der in einer Exige soll, ist mir noch nicht klar.
Werde den Wagen bei Parky in England natürlich mal fahren, kann mir aber nicht vorstellen, dass der beser geht als meiner.
Zumindest unter 150 km/h.

Leistungsgewicht ist eben Leistungsgewicht, auch bei 350 PS.

@cruciox: Wie es aussieht 280 oder 350 PS. 350 PS wären dann die neue Exige S.

Ist zumindest meine Meinung dazu.

Manic Mechanic

Ich bin für die aktuelle Ausbaustufe des M275: 640PS, abgeregelte 1000Nm. Man kommt zurecht...
DAFUQ?

cruciox

das mit dem Leistungsgewicht stimmt zwar, ist aber nciht alles.

Siehe damaliger vergleichstest Lotus Exige gegen Bentley Continental.
Gleiches Leistungsgewicht, aber riesige Unterschiede in der Tracktest Rundenzeit.

Unterschied bei der Exige wird geringer ausfallen, dennoch passt das ganze nicht in die Lotus-Philosophie.

@AC: Deine Exige wird die 280er Version auf jeden Fall versägen. Wenn nciht sogar die 350er Version.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

AC-3EX

Die Motoren für die neuen Modelle werden übrigens von einem Mercedeszulieferer exklusiv für Lotus entwickelt - pfeift zumindest so manches Vögelein.

Ich schätze, dass diese Exige das letzte Modell mit Toyotapower werden wird.

Zitat von: cruciox am 30. August 2011, 21:54:29
@AC: Deine Exige wird die 280er Version auf jeden Fall versägen. Wenn nciht sogar die 350er Version.

Wenn der Forge LLK so gut ist, wie sein Ruf. ;D

Manic Mechanic

Ahhh....  Du meinst Mecachrome? aber die liefern eig. nur an AMG.
DAFUQ?