528 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Exige V6?

Begonnen von TiefFlieger, 03. Januar 2011, 16:39:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AC-3EX

Ich meine, die sind's!

Das Posting finde ich leider nicht mehr. :-/
Dany Bahar hat aber zig Leute von AMG abgeworben... wichtige Leute.

Sie wollen einen V8 und einen V10.

Manic Mechanic

Uh... Da müssen die AMG-Mannen aber umlernen...  ;D Die sind andere Drehmomente gewohnt. Einem gemeinen Lotus dreht's da schon mal hefeteiggleich die fimschigen Antriebswellen ab...   ;D
DAFUQ?

cruciox

Mechachrome hat meines Wissens nach in den späten 90ern auch Formel 1 Motoren gebaut (Williams Mecachrome).
Formel 1 Motoren sind keine Drehmomentmonster.

Wenn die neuen Lotus Modelle tatsächlich so gebaut werden, wird es mit Lotus bergab gehen.
Die momentane Käuferschicht wird sich andere Marken suche, die sich dem Leichtbau verschreiben, neue Kunden werden in dem Preissegment eher über Ferarri und Porsche und evtl. auch über Jaguar und Aston Martin nachdenken.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

AC-3EX


AC-3EX

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

"Dear All

1st shots of Exige V6 SC, see below, specs & prices are also below

...

Lotus has chosen the bigger, heavier supercharged 3.5-litre V6 from the Evora S. All of which has upped the kerbweight from 889kg to 1080kg, still a massive achievement!

Still, even though the weight is up 22%, the power output is up 35%, to 345bhp. Which means the power-to-weight ratio increases from 288bhp/tonne to 319bhp/tonne. How quick is it? Lotus hasn't yet released any performance figures (or the CO2 or fuel economy numbers) but we'd be surprised if it wasn't able to duck under the four second mark for the 0-62mph run.

The new engine hides beneath brand new bodywork, influenced by Lotus's new styling direction. The interior has been updated too, while the Premium and Premium Sport option packs respectively focus on comfort or creating the ultimate driver environment.

Grippy Pirelli P-Zero Corsa tyres are standard, as is Lotus DPM (Dynamic Performance Management), an ESP system with Touring, Sport and DPM Off modes. And you can spec a fourth mode, Race, which Lotus claims 'provides the maximum possible traction out of corners' – it's part of the Race Pack, which features a Launch Control function and a track-biased suspension set-up. You can order your new Lotus Exige now, for £54,900 MRSP

For any further info, please don't hesitate to contact me on my details below

Best regards"

Also ich mag das!
Zumindest die Optik. :cheesy:


Rocco

Yes, immer noch die coolen 200 RF Spiegel.  ;D
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

AC-3EX

Zitat von: Rocco am 13. September 2011, 14:08:29
Yes, immer noch die coolen 200 RF Spiegel.  ;D

Metro, bitte Metro. ;D

TiefFlieger

Ah, Lotus bleibt seinen Wurzeln treu und plündert weiter fleißig die Abfallbehälter anderer Hersteller   :evil:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

Nur 63526,96 €.
Ein Artega GT ist erst ab 74983,00 € zu haben.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

AC-3EX


TiefFlieger

Für das Geld bekommt man auch einen schönen Ferrari 328gtsi und für das Wechselgeld kann man den auch paar Jahre bewegen...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

MG4Life


UliV

Der Artega GT hat die schlechtere AntriebsPerformance.
V6 3.0 Sauger von VAG.
Von daher passt es.
Beide so teuer (Artega & Exige V6) wie ein Cayman Porsche.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Tommy83

einfach herrlich  8)

sven

gut schaut sie ja aus, aber 1080 kg? na ich weiß nicht.
da dürfte einiges in sachen anbremsen und kurvengeschwindigkeit verlorengehen... :-/
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...