172 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Team Lotus - T128

Begonnen von The Stig, 31. Januar 2011, 10:15:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The Stig

Hier das neue Auto von Tony Fernandes' Team für 2011:

traffic.gif

traffic.gif

Me like. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Oh, Lotus in der ESL?  :evil: ;D

Oder gibt's das Teil auch in echt?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 31. Januar 2011, 10:19:50
Oh, Lotus in der ESL?  :evil: ;D

Oder gibt's das Teil auch in echt?
Hey, Team Lotus, nicht Group Lotus.
Also die, die 2010 schon den Trulli Train beschäftigt haben. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Zitat von: The Stig am 31. Januar 2011, 10:22:42
Hey, Team Lotus, nicht Group Lotus.
...
Immer diese Feinheiten...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 31. Januar 2011, 10:26:00
Immer diese Feinheiten...
Ja, Dany hat's auch nicht verstanden und klagt in der Gegend rum. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Mir fällt's wie Schuppen von den Augen: Dany plagt die Langeweile, deshalb die vielen neuen Modelle und das rumgeklage... er braucht ne Familie *duw*

Wobei die Plakette auf der Nase von dem Wagen sieht ja verdammt Group Lotus aus...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

#6
Zitat von: TiefFlieger am 31. Januar 2011, 10:31:48
Wobei die Plakette auf der Nase von dem Wagen sieht ja verdammt Group Lotus aus...
Ja, stimmt. ;D
traffic.gif

Das Lotus-Team letztes Jahr (also ehemals Lotus Racing) war ja vom Werk geduldet und von Proton unterstützt, weil Tony Fernandes da seinen Klüngel sitzen hat. Hatte aber nichts mit Group Lotus zu tun.

Dany wollte im Laufe des Jahres Lotus Racing absägen, ihnen die Nutzung des Namens untersagen und sein eigenes F1-Team an den Start bringen.

Tony Fernandes hat kurzerhand von David Hunt (dem Sohn von James Hunt, welcher Anfang der 90er nach der Pleite den Namen Team Lotus gekauft hat) die Rechte an Team Lotus abgekauft (die waren ja immer eigenständig) und nennt sich jetzt so.
Dany wollte ihm das per Gericht verbieten, bisher ist aber nix bei rumgekommen.
Also hat er einen 25%-Stake vom Renault F1-Team gekauft, das jetzt Lotus-Renault GP heißt und das Group Lotus-Werksteam ist.

Team Lotus tritt 2011 in grün-gelb an, Lotus-Renault in schwarz-gold.

Alles klar? ;D

edit:
traffic.gif
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Stitch

schöne animation des autos, bin mal aufs echte gespannt. farblich definitiv das schönste auto im feld ;)
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TiefFlieger

Dann drücke ich mal die Daumen, dass bei Renault keine politischen Entscheidungen getroffen (werden müssen)  8)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 31. Januar 2011, 10:52:04
Dann drücke ich mal die Daumen, dass bei Renault keine politischen Entscheidungen getroffen (werden müssen)  8)
Angeblich hat sich Tony die Motoren vertraglich für die nächsten Jahre gesichert.

Politische Entscheidungen diesbezüglich dürften wohl schlecht für TF ausgehen, weil bei der Genii Capital Group (75% Stakeholder von Renault F1 bzw. nun Lotus-Renault GP) wohl Kindergartenkumpels von Dany rumsitzen. Außerdem ist davon auszugehen, dass DB noch grantig ist, weil er den Namen nicht einklagen konnte. ;D

Na, schauen wir mal.
Ich freu mich jedenfalls auf die neue Saison und freu' mich auf anständige Logos auf den Autos.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

UliV

#10
Ergo wenn Dany zu viel Geld hat, klagt er und kauft er sich ein.
Da ein Business Plan meist eine Laufzeit von 3 bis max. 5 Jahre hat, heißt es Tee trinken und abwarten.
Auch Danys Zeit läuft ab und er hat:
1.) versiebt und eine schöne Zeit gehabt.
2.) sein BP geht auf und er kommt als Held aus der Sonne.
Wobei Dany immer in der Win-Win Situation ist.
Und die Marke Lotus geht wieder einmal vor die Hunde.

Grün - Gelb passt besser zu Lotus :-)
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

The Stig

#11
Grade wurde das 2011er-Auto von Lotus-Renault GP enthüllt:

traffic.gif

Fahrer wie bisher Kubica und Petrov.

Uli, ich wähle Option 1. ;D
2 kann gar nicht funktionieren.
Der Verkauf von Lotus wurde von Proton letzte Woche abgeblasen, jetzt wollen sie selbst sanieren. Haben im Laufe des Jahres 2010 70 Mio. € nachgeschossen, für Entwicklung und Fortbestand werden sie bis 2012 nochmal 120 Mio. nachschießen.
Laut aktuellem BP bis 2014 insgesamt benötigt: 510 Mio. €.
Viel Spaß... :rolleyes:
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Papa Schlumpf

ich hab zwar keine ahnung von der materie, aber son Lada-schriftzug macht sich gut auf nem F1-auto :cheesy:

The Stig

Tja, wenn Renault die Russenklitsche ankauft...;D

Wer genau hinschaut, kann auch den Rover-Schriftzug lesen. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

UliV

Option 1 ist am wahrscheinlichsten.
War da nicht was 2005 mit MGR und hochfliegende Rennplänen?
2005 war der DTM MG am Norisring im Starterfeld gesetzt.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.