272 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Elise Sport 160 in Traumfarbe, anyone?

Begonnen von The Stig, 14. Februar 2011, 11:33:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The Stig

In Bad Tölz steht eine Sport 160 von einem guten Kumpel in scandal green grade zum Verkauf.

Steht jetzt schon länger und soll wegen Platzmangels weg.
Ich kenne das Auto, hab's letztes Jahr von der Insel geholt und mit einem Kumpel (natürlich anständig, fachgerecht und mit Neuteilen) auf LHD umgebaut. Das Armaturenbrett wird noch komplettiert, da musste eine Behelfslösung dank Lotus-Lieferschwierigkeiten her.

Motor etc. serienmäßig, Edelstahlauspuff von Brooke Kensington, Emerald und Piper Nockenwellenräder.
Passende Maps dabei, momentan recht zahm.
Bremsen sind EBC Turbogroove mit passenden Belägen, Yokohama A048 mit ausreichend Restprofil, Fahrwerk ist ein LSS in gutem Zustand.
Fahrwerksteile etc. sind in sehr gutem Zustand wenn man sich andere Inselautos so anschaut.

Auto wurde kurz vor dem Kauf neu lackiert, wurde extrem sauber gemacht. Sieht aus wie neu.
Der Preis ist mehr als angemessen und für eine 160er in dem Zustand eigentlich geschenkt.
Auf Wunsch kriegt Ihr die Kontaktadresse. :)

Ich würd' sie ja selber gerne übernehmen, kann mir das aber dank üppigem Studentengehalt momentan nicht wirklich leisten.

Na, jemand Lust?
Tiefflieger? ;D

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif





All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Zitat von: The Stig am 14. Februar 2011, 11:33:57
...
Na, jemand Lust?
Tiefflieger? ;D
...
Meine Midlife Crisis hat Verspätung - also nein  8)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Puempel

Kostenpunkt und schon in D zugelassen bzw. abgenommen!?

The Stig

Zitat von: Puempel am 14. Februar 2011, 13:13:55
Kostenpunkt und schon in D zugelassen bzw. abgenommen!?
Ich sage mal unter 18.000€, Genaueres bei ihm - es besteht wohl noch Verhandlungsspielraum. Ich sag ja - für ne 160er LHD in dem Zustand geschenkt.

TÜV- und AU-abgenommen, Zulassung also nur eine Formalität wie bei jedem anderen Auto auch.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

AC-3EX

Geiles Ding!

Hätte ich gern als Ringtool! :laughing9:

UliV

Mensch Korbi.
Mach uns nur den Mund wässerig.
Erklär hier doch mal den 160 PS K Motor ohne VVC bitte !
Wär auch was für die Tuning Sektion.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

The Stig

Zitat von: Fetzenflieger am 14. Februar 2011, 15:29:00
Mensch Korbi.
Mach uns nur den Mund wässerig.
Erklär hier doch mal den 160 PS K Motor ohne VVC bitte !
- Serien-Zylinderkopf stark bearbeitet aber mit Serien-Ventilgrößen
- Nockenwellen 276°, 10,7mm Lift
- VVC-Ansaugbrücke mit Drosselklappe
- anderes Steuergerät (von EFI) mit entsprechender Map, hier durch ein frei programmierbares Emerald ersetzt
- andere Luftzuführung
- 45mm-Abgaskrümmer (Janspeed "big bore") aus dem 340er
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

UliV

Andere Luftzuführung -was heißt das genau ? ITG vergleichbar ?
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

The Stig

Zitat von: Fetzenflieger am 14. Februar 2011, 17:07:59
Andere Luftzuführung -was heißt das genau ? ITG vergleichbar ?
Die hat nen zweiten Luftfilterkasten. Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten...
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Hans-Peter

Schwuchtellackierung  :rolleyes: ;D
Inserier mal hier in Köln  8)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

UliV

Was hast du eigentlich für Vorbehalte gegenüber Minderheiten ?
Find ich jetzt echt nicht ok. :-)
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

Da muss ich dem Fetzenflieger Recht geben. Es ist nicht gerecht, alle Kölner über einen Kamm zu scheren.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tommy83

Zitat von: TiefFlieger am 15. Februar 2011, 15:01:48
Es ist nicht gerecht, alle Kölner über einen Kamm zu scheren.

aber es macht Spaß  ;D

TiefFlieger

Zitat von: Tommy83 am 15. Februar 2011, 15:04:35
aber es macht Spaß  ;D
Ja, aber stell' Dir mal vor, wir würden das auch bei anderen machen, z. B. Österre... ähm, ok... schlechtes Beispiel  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tommy83

ja schlechtes Beispiel  ;D

mit unseren Autos gehören wir doch eh alle schon zu einer Minderheit  ;)

aber um beim Thema zu bleiben... wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir das Teil auch auf meinem Hof stellen!  :)
btw: schöner Name für eine Farbe  :D