198 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

opel omega a lotus

Begonnen von siebnschläfer, 26. März 2011, 11:28:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

siebnschläfer

gab es eine zusammenarbeit zwischen opel und lotus ?? wie vertieft war diese ??

The Stig

Bis Mitte der 90er gehörte Lotus zu General Motors.

1991 kam der Lotus Omega (so hieß er hier, auf der Insel Lotus Carlton) raus, das war eine lustige Limousine auf Basis vom Omega.
Motor und montiertes Auto kamen von Opel und wurden auf die Insel geliefert, wo Lotus alles entwickelt hat (Fahrwerk, Motor etc.), abgestimmt und montiert hat.
Hat irgendwas um die 380PS gehabt, sieht in real prollig wie Ferkel aus, ist aber immerhin ein echter Lotus.
Nicht so wie der Speedster, der eine komplette Auftragsarbeit von Opel war.

Der Carlton darf auf dem Firmengelände in Hethel parken, die Speedster nicht. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

siebnschläfer

aso aso alles kla ^^ danke für die ausführliche antwort ^^

nun da es ein echter lotus ist erlaube ich mir die frage ob ihn auch einer von euch lotosliebhabern sein eigen nennt ??

ich lese ja eig nur von elisebesitzern :-D

TiefFlieger

Sehr unwahrscheinlich... der Omega ist ein Exot, selbst wenn man ne Elise als Ausgangspunkt nimmt.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

Lotus Omega hat Straight Six mit Bi Turbo. War die englische Antwort auf Miserati und Alpina B6.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.


siebnschläfer

:-D aso ok ! aber exoten sind wir doch iwie alle hier im forum oder ^^ ob nun mgr oder lotus ^^

und das mobile ding is echt krass ^^ :-D

Roverlook

Da ist ja noch richtig viel Platz im Motorraum  ;D
Ein Omega B würde mir damit sogar gefallen.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

UliV

#8
Der Lotus Omega geht richtig gut, für ein Auto seiner Zeit.
Keine Fahrhilfen, kein Schnickschnack und schönes Fahrwerk.
Gewichtsmässig bleibt er auch im Rahmen.

Aussehen da gefällt mir ein Miserati Biturbo 424 besser.
Fahrwerk ist jedoch beim Lotus Omega dem Miserati überlegen.

Alpina B6 3.5 als Kleinstserie topt das Ganze noch.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.