163 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Elise S1 111S auf dem Prüfstand - Zusammenfassung

Begonnen von The Stig, 20. Mai 2011, 21:19:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Zitat von: The Stig am 23. Mai 2011, 11:47:23
...
Und wo bleibt eigentlich Manic und sabbert über den Miura-Motor? ;D
Ach was, der steht doch auf NähDrehmaschinen, also S800-Motor  ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

MichaK

Zitat von: The Stig am 23. Mai 2011, 11:47:23
Hinter dem Kat, mit einem Röhrchen im Auspuff, siehe Bild. ;)
Spritfilter liegt schon zum Tausch bereit, der alte ist allerdings auch erst 2 Jahre alt. Meinst Du, dass sich das so stark auswirkt?
...

Das Bild habe ich schon gesehen ;) , kann mir aber schwer vorstellen, daß man so das AFR gescheit messen kann.
Wenn der Benzinfilter noch so jung ist, sollte der nicht dafür infrage kommen. Vielleicht ist das auch einfach so gemäß Kennfeld.
Oder die Benzinpumpe schwächelt.  :rolleyes:
Hast Du vielleicht ein Diagramm von einer Vergleichs-Eli?
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Manic Mechanic

#17
Zitat von: The Stig am 23. Mai 2011, 11:47:23
Und wo bleibt eigentlich Manic und sabbert über den Miura-Motor? ;D

Der hat schon ganz privat in kleiner Runde gesabbert....  ;D

traffic.gif
That's engineering, folks!

Zitat von: TiefFlieger am 23. Mai 2011, 12:51:18
Ach was, der steht doch auf NähDrehmaschinen, also S800-Motor  ;)

Mein Honda-Händler hat zwei Stück... einen Roadster und ein Coupé....  ;(
DAFUQ?

TiefFlieger

Zitat von: Manic Mechanic am 23. Mai 2011, 13:06:05
...
That's engineering, folks!

and style! Watch those suits!
Zitat von: Manic Mechanic am 23. Mai 2011, 13:06:05
Mein Honda-Händler hat zwei Stück... einen Roadster und ein Coupé....  ;(
Er weiß halt, wie er seine Kundschaft bindet  ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

ZitatHast du irgendwelche Modifikationen (sportkat, Sport ESD, Baumwolle luftfilter,...)?
ok habs grad selber in der elise community gelesen.
Du hast also sport esd und baumwolltauschfilter.
keinen Sport Kat und keinen Fächer.

Danke für den Fisch
Uli
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

The Stig

Zitat von: MichaK am 23. Mai 2011, 12:55:29
Hast Du vielleicht ein Diagramm von einer Vergleichs-Eli?
Hier das Diagramm der anderen gemessenen Serien-111S: Das gleiche Bild, was die Abmagerung des Gemischs im hohen Drehzahlbereich angeht.
Offenbar serienmäßig so gewollt... :huh:
traffic.gif

Zitat von: Fetzenflieger am 23. Mai 2011, 20:42:34
Du hast also sport esd und baumwolltauschfilter.
Danke für den Fisch
Hätte ich Modifikationen, die sinnvoll was bringen, hätte ich das schon erwähnt. ;)
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

MichaK

Zitat von: The Stig am 24. Mai 2011, 21:23:55
...Offenbar serienmäßig so gewollt... :huh:
...

Wahrscheinlich. Deswegen fragte ich ja nach einem Vergleichsdiagramm.


Zitat von: The Stig am 24. Mai 2011, 21:23:55
...Hätte ich Modifikationen, die sinnvoll was bringen, hätte ich das schon erwähnt. ;)

Aufkleber, Beschleunigungslöcher?   ;D
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

UliV

Wäre interessant zu sehen ob sich Einzeldrosseln bzgl. Vollastabmagerung anders verhalten als das VVC Plenum.

Hab da was gelesen, finde es nur leider nicht mehr.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

The Stig

Zitat von: Fetzenflieger am 25. Mai 2011, 09:14:51
Wäre interessant zu sehen ob sich Einzeldrosseln bzgl. Vollastabmagerung anders verhalten als das VVC Plenum.
Nochmal posten bringt auch nix, Deine pseudowissenschaftlichen Kommentare interessieren hier nicht. ;D

Abgesehen davon:
Einzeldrosseln kannste eh nur mit frei programmierbarem Steuergerät fahren. Und bei der Abstimmung desselben würde man auf die Abmagerung im hohen Drehzahlbereich sicherlich verzichten, denke ich.

Zitat von: MichaK am 25. Mai 2011, 09:01:58
Aufkleber, Beschleunigungslöcher?   ;D
Sorry, damit kann ich nicht dienen. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

UliV

ZitatDeine pseudowissenschaftlichen Kommentare interessieren hier nicht.
Hey haste wieder Oberwasser ? Crashpilot.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

The Stig

Wenn Du nichts zum Thema beiträgst, werde ich Deine Beiträge als topic-fremd einstufen müssen und löschen.
Das ist Dir schon klar? ;D

Du hast eine Antwort auf Deine Frage gekriegt - jetzt bist Du dran. ;D
Diskussionskultur für Anfänger sozusagen.  8)
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

UliV

#26
Was ist den von dem UK "Superchips" für K Motor zu halten ?
http://www.moto-build.com/

26434.jpg

Reichert der "Superchips" obenraus an ?

thanx
Uli
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

UliV

Mod, sorry Doppelpost.
Anbei die HP zu Superchips.
http://www.superchips.co.uk/newspage/49
The Stig Ben Collins macht Werbung für Superchips.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.