271 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Ich brauch mal Input zu nem Lotus...

Begonnen von qowaz, 08. Juni 2011, 16:16:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

qowaz

... und zwar liebäugel ich mit nem 89er Esprit Turbo. Kann mir einer von euch Freaks was zu dem Hobel sagen?
Sind die "relativ" Zuverlässig oder handelt es sich um nicht zu empfehlende Bastelbuden??

Cheers Q.
Willkommen in der EUDSSR!!!

The Stig

Ich bin bei den Esprits leider nicht so wirklich firm.

Je später, desto ausgereifter und bei entsprechendem Pflegezustand eigentlich zuverlässig.
Die Frage ist halt - Bruchbude und Feuchtbiotop von der Insel selbstimportiert oder gepflegte Schönwetterkiste ohne Wartungsstau?
Rost ist dank feuerverzinktem Chassis und GFK-Karosserie kein Problem.
Als Alltagsauto mehr oder weniger natürlich nicht geeignet.
Aber wenn der Pflegezustand stimmt (Zahnriemenwechsel regelmäßig etc.), dann spricht nix dagegen, die Kiste auch mal in die Arbeit zu bewegen.

Meine erste Anlaufstelle für Rat zu den Autos bzw. Service wäre für mich Ralf Burk (B+B Sportwagen) in Dürnau.
Gibt niemanden in Deutschland, der mehr Ahnung von den Autos hat.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

toupman


The Stig

Zitat von: toupman am 08. Juni 2011, 16:49:48
Und bloß keinen V8 kaufen.
Bei dem Baujahr erübrigt sich das ja eh - aber Recht hast Du. :)
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

#4
lies mal www.lotusespritworld.co.uk quer, und als deutsche Ergänzung www.lotus-forum.de

PS: mein Favorit ist der Turbo SE. Beim S4(s) gefällt mir die Schnauze nicht und der Sport300 ist zu selten
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

qowaz

Supi, werd ich mal querlesen. Danke euch.

Q.
Willkommen in der EUDSSR!!!

The Stig

An was biste dran?
Calypso Red with Magnolia Leder?  ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

bRiTnEy

Den in Gelb oder Grün. Ein Traum :)

qowaz

Na ja, wirklich dran bin ich ned. Jedenfalls isser Weiss. Fahr am WE wohl mal hoch und schau mir das Ding an.
Der Esprit war der erste Sportwagen in dem ich als Kiddie mitgefahren bin. Soweit ich mich erinner. Und wenns nicht der erste war in dem ich mitfuhr dann wars der erste der mich geprägt hat. Ich find die Form einfach todesgeil!
Der Preis macht mich allerdings etwas stutzig. Obwohl das könnte daran liegen dass er ohne dt. Zulassung ist.
Ist halt ein UK Import. Hier mal der mobile-link:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=123439533&pageNumber=2&__lp=23&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15900&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1

Cheers Q.
Willkommen in der EUDSSR!!!

TiefFlieger

#9
Ja, Peter Stevens kann schon schöne Autos entwerfen... Die meisten hier brauchen als Bestätigung nur nen Blick vor die Tür zu werfen:
http://www.peterstevensdesign.co.uk/about.htm
http://www.peterstevensdesign.co.uk/mgz.htm
http://www.peterstevensdesign.co.uk/streetwise.htm

Zum Esprit: kannst ja mal fragen, was der Wagen mit deutschen Tüv kosten würde :angel: Kat scheint er wohl auch nicht zu haben...  :huh:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Uh... sieht nach verdammt viel Arbeit und noch mehr Geld aus. Aber wenn man da Spaß dran hat und sicher nochmal den gleichen Betrag für Teile übrig, dann könnte das gutgehen.
DAFUQ?

TiefFlieger

Aber auch vor Augen halten, dass man dafür keine grüne Feinstaubplakette bekommt & hohe Steuern zahlen darf (kein Kat). Und dann ist da noch die Frage, ob man das Auto überhaupt zugelassen bekommt...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

qowaz

Zitat von: TiefFlieger am 08. Juni 2011, 16:53:09
lies mal www.lotusespritworld.co.uk quer, und als deutsche Ergänzung www.lotus-forum.de

PS: mein Favorit ist der Turbo SE. Beim S4(s) gefällt mir die Schnauze nicht und der Sport300 ist zu selten

Geile Seite!! Ich glaub ich hab mich etwas verliebt. Vor allem den 81er Esprit S3 find ich geil!! Schön kantig, erinnert an nen DeLorean. Echt dufte Dinger bieten die da an. Und preislich hät ich gerade bei den neueren mehr erwartet.
Ned schlecht. Komisch, anscheinend kommen die geilsten Autos halt doch alle aus England....

Q.
Willkommen in der EUDSSR!!!

Manic Mechanic

Mach was Du willst, aber poste es nicht.   :rolleyes:

DAFUQ?

M.I.B.

Zitat von: toupman am 08. Juni 2011, 16:49:48
Und bloß keinen V8 kaufen.
wenn dann nur V8
traffic.gif traffic.gif traffic.gif
aber das MONSTER muss man(n) erst mal zähmen ( mir gehorchte es auf den "fuss" )

qowaz

Na dat is ja mal ein Rattenscharfes Teil!! Respekt!! Dennoch, ich will nur noch Turbos fahren.
Ich steh auf den Tritt in Kreuz. Das erinnert mich immer an meine Freundin!!

Q.
Willkommen in der EUDSSR!!!

Manic Mechanic

DAFUQ?

TiefFlieger

Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

toupman

@M.I.B.: Und wie viele Getriebe braucht das Teil auf 100 km  :evil:

M.I.B.

Zitat von: toupman am 08. Juni 2011, 23:11:43
@M.I.B.: Und wie viele Getriebe braucht das Teil auf 100 km  :evil:
is mitlerweile ein GETRAG drin jetzt hält das ewig

M.I.B.

Zitat von: qowaz am 08. Juni 2011, 22:47:11
Na dat is ja mal ein Rattenscharfes Teil!! Respekt!! Dennoch, ich will nur noch Turbos fahren.
Ich steh auf den Tritt in Kreuz. Das erinnert mich immer an meine Freundin!!

Q.
:huh:
sind dir die zwei garrett vom V8 bestimmt einer zuviel  :angel:
:evil:

qowaz

#21
Ooookay.... Ich dachte V8 is haltn V8.... Hat mich nicht weiter interessiert. Aber jetzt? Bi-Turbo!?!?
Alle Achtung, ich will mal mitfahren!!!

Q

PS: Hab mich schon gewundert was das ist, aber jetzt erkenne ich erst die wassergekühlten Ladeluftkühler!!!
Willkommen in der EUDSSR!!!

Roverlook

#22
Peter Stevens` neues Design bzw. Modellpflege ab Ende der 80er (1987?) finde ich aber an der Front überhaupt nicht gut gelungen.
Ansonsten ist der Lotus Esprit der 80er auch ein Auto auf meiner Dreamlist  8)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

The Stig

Vati hat mal eben den zweifelhaften Kram rausgelöscht. ;D

Mit der Kiste selber würde ich seeeehr stutzig werden.
Für solche Kisten in ordentlichem Zustand zahlt man selbst auf der Insel mehr - und einen Rechtslenker in Deutschland kaufen würde ich nie machen.
Irgendwer will für Flug und Überführung immer seinen Schnitt machen, wohingegen drüben die Auswahl für einen selbst größer ist.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

qowaz

Ach komm, Rechtslenker sind total geil!! Mein erstes Auto war ein rechtsgelenkter, quitschgelber Postgolf aus der Schweiz für 5€! Aus Spass an der Freude bin ich mal mit nem Plastikskelett spazieren gefahren. Die Augen der Leute an der Ampel waren äusserst erschreckt!! Frei nach dem Motto "Der Tod fährt mit!"

Q.
Willkommen in der EUDSSR!!!

The Stig

Zitat von: qowaz am 09. Juni 2011, 11:25:55
Ach komm, Rechtslenker sind total geil!! Mein erstes Auto war ein rechtsgelenkter, quitschgelber Postgolf aus der Schweiz für 5€! Aus Spass an der Freude bin ich mal mit nem Plastikskelett spazieren gefahren. Die Augen der Leute an der Ampel waren äusserst erschreckt!! Frei nach dem Motto "Der Tod fährt mit!"
Äh - das war nicht bezogen auf die Position des Lenkrads, meine Elise ist auch RHD.
Aber ein von anderen nach Deutschland importiertes Auto würde ich nicht kaufen wollen, weil da immer jeder seinen Schnitt machen will und man für's Händeabwischen bezahlen darf, anstatt sich ein Wochenende frei zu nehmen, sich die Kiste in UK selbst zu holen und einen riesen Spaß zu haben.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

qowaz

Ach so meinste das, jetzt schnakelt's!!

Q.
Willkommen in der EUDSSR!!!

toupman

Zudem kannst du beim V8 die Getriebe im 10er Pack kaufen.