550 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Reifenfrage UHP/Semislick

Begonnen von cruciox, 16. August 2011, 18:34:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cruciox

Die Frage ist, ob ich den Unterschied zwischen z.B. den Federals und den Toyo's mit meinem fahrerischen (Un)Vermögen überhaupt ausloten kann.
Dass der Toyo sicher noch ne Nummer fixer bei Trockenheit ist, ist auch klar.

mal abgesehen avon liegen zwischen den Federal und den Toyo nochmal eben 250€ bei einem Satz.
Ich weiß nciht wie ihr das seht, aber ich denke das ist ne menge Geld. Könnte man anderswo sicher auch anlegen.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

AC-3EX

Zitat von: cruciox am 16. August 2011, 23:58:38
Die Frage ist, ob ich den Unterschied zwischen z.B. den Federals und den Toyo's mit meinem fahrerischen (Un)Vermögen überhaupt ausloten kann.
Dass der Toyo sicher noch ne Nummer fixer bei Trockenheit ist, ist auch klar.

mal abgesehen avon liegen zwischen den Federal und den Toyo nochmal eben 250€ bei einem Satz.
Ich weiß nciht wie ihr das seht, aber ich denke das ist ne menge Geld. Könnte man anderswo sicher auch anlegen.

Den merkst du spätestens, wenn Du Dich an die Semis gewöhnt hast.
"Ne Nummer" ist eher untertrieben - allerdings ist es möglich, dass Spur/Sturz aggressiver eingestellt werden sollten. Insofern möglich natürlich.

Und klar ist es viel Geld.
Aber das ist eben eine Frage wie: "Was will ich? Ford Focus RS oder Ferrari Enzo?"
Beides gut und schön, aber nur eins rockt richtig.

Ok, ein dummes Beispiel - ich bin aber müde. Gute Ausrede. ;D

PS.: R888.

cruciox

Dass du die R888 bestellen willst weiß ich, hier gibts übrigends ein gutes Komplettangebot denke ich

http://pro-track.de/rennreifen/toyor888/eliseexigereifensaetze/reifensatzlotus21540172354017zoll.php

Laut Aussage diverser Ewo-Motorsport Forenuser is der unterschied gar nciht so gravierend. Sturzverstellung beim ZS übrigends nicht möglich. Selbnst wenn wohl kaum eine gute Alternative, da wie du ja weißt, kein reines Spaßauto, sondern Alltagsklitsche. Und ich hab keine Lust nach 10.000Km neue Straßenreifen zu kaufen, auch wenn es die 10k km mehr pappt als in normaler Einstellung.

Ich denke ich werd die Rs-R 595 erstmal probieren, wenn sie s c h e i ß e sind kann ich im Folgejahr immer noch Toyo's kaufen ;D
Die ermöglichen dann hoffentlich auch eine Anreise zur Nordschleife.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

The Stig

Zitat von: AC-3EX am 17. August 2011, 00:02:52
Ok, ein dummes Beispiel - ich bin aber müde. Gute Ausrede. ;D
Du dummer Idiot kannst trotzdem zurückrufen, anstatt hier Deine Kot zum besten zu geben. ;D

Zitat von: cruciox am 17. August 2011, 00:11:22
Und ich hab keine Lust nach 10.000Km neue Straßenreifen zu kaufen, auch wenn es die 10k km mehr pappt als in normaler Einstellung.
Ach so, ja dann äh natürlich keine R888 oder sonstige reinrassige Semis.  :)
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

AC-3EX

Zitat von: The Stig am 17. August 2011, 00:29:39
Du dummer Idiot kannst trotzdem zurückrufen, anstatt hier Deine Kot zum besten zu geben. ;D

Hallo und gute Nacht. Bitte versuchen Sie es in acht Stunden erneut.
Vielen Dank. ;D

cruciox

Zitat von: The Stig am 17. August 2011, 00:29:39

Ach so, ja dann äh natürlich keine R888 oder sonstige reinrassige Semis.  :)

Bei der Aussage gings lediglich um die Sturz/Spurwerte.
Normale Straßenreifen halten bei mir deutlich länger.

Das Semis nciht solange halten ist mir auch klar.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Macke

Was ist denn aus dem Projekt Semis / Nordschleife geworden?

AC-3EX

Generell apropos Reifen:
Hankook Ventus S1 Evo.

Habe ich jetzt auf dem Bimmer.
Geile Pneus! :icon_thumright:

Manic Mechanic

#23
Jörg: Details bitte!
Bin auch an der Pelle interessiert, kenne aber niemanden, der sie fährt.

Meine Michelins sind nur noch fertig und erzeugen mittlerweile böse Vibrationen, dass es einem mit Fahrgästen schon peinlich ist.  :rolleyes:
DAFUQ?

cruciox

Zitat von: Macke am 26. April 2012, 16:40:02
Was ist denn aus dem Projekt Semis / Nordschleife geworden?

Das war eigentlich kein Projekt, dieser Thread ist eine reine Informationssammlung.
Leider habe ich momentan weder Geld für Semislicks, noch für einen dritten Satz Felgen über, aßerdem auch nicht wirklich zeit, so regelmäßig auf die Nordschleife zu fahren, dass ich die Semis "erfahren" könnte.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

AC-3EX

Zitat von: Manic Mechanic am 27. April 2012, 19:14:45
Jörg: Details bitte!
Bin auch an der Pelle interessiert, kenne aber niemanden, der sie fährt.

Meine Michelins sind nur noch fertig und erzeugen mittlerweile böse Vibrationen, dass es einem mit Fahrgästen schon peinlich ist.  :rolleyes:

Details...

Abrollkomfort ist gut.
Aquaplaningeigenschaften sind hervorragend, ebenso wie das Bremsgefühl.

Im Trockenen sowieso über alle Zweifel erhaben, putzt der Reifen ja international wie national sämtliche Premiumkonkurrenz in den Tests weg.

Wenn Du sie möchtest, dann komm hier vorbei. Ein guter Bekannter hat ne Werkstatt und macht Dir nen super Preis. :)

Life´s too short..

Ich halte auch einiges von Hankook, hatte die V12 evo und jetzt auf WRX die S1 evo!

Ich find der S1 hat etwas mehr Komfort und ist beim trockenen leicht überlegen, der V12 ist etwas günstiger und bei Nässe etwas besser!

Nächster Satz wird der R-S2, bin ich in nem Rennwagen schon gefahren und bin der Meinung, dass die Pellen auch im Alltag gut was taugen!

Und nochmal kurz zum Thema, beim Kauf hatte der WRX Bridgestone RE070 montiert, fahren sich schneller wie die R-S2 ab, sind bei Nässe schlechter und rollen recht laut und hart ab, im trockenen fand ich die Dinger aber geil  :)

Gruß

AC-3EX

Ja, das fehlte noch.

Verschleiß war bei den Winter i*cept Evo auf fast 20 tkm kein Thema.
Also erwarte ich auch beim S1 da keine negativen Überraschungen, wenn das beim Winterreifenpendant schon so gut lief.

Life´s too short..

Ist Jemand den Kumho KU36 schon gefahren und kann sogar Vergleiche zum Hankook R-S2 berichten!?

Gruß

The Stig

Zitat von: Life´s too short.. am 20. Mai 2012, 10:23:04
Ist Jemand den Kumho KU36 schon gefahren und kann sogar Vergleiche zum Hankook R-S2 berichten!?

Die fährt ein Bekannter auf seinem Speedster und ist sehr zufrieden für die Landstraße, zumal er beim vorigen Speedster auch die RS2 gefahren ist.
Zweitere sind bei Nässe etwas besser (wird auch logisch, wenn man das Profil anschaut).
Im Trockenen sollen die KU36 sehr angenehm zu fahren sein (guter Grip, besser als normale "gute" Sommerreifen), für den gelegentlichen Rennstreckenausflug überhitzen sie aber schnell.
Die harten Flanken machen den relativ unkomfortabel, wobei das in einem schwereren Auto als einem Speedster sicher weniger eine Rolle spielt.
Habe ich auf seiner Kiste dann auch ausprobiert und sie machen im sportlichen Landstraßenbetrieb einen guten Eindruck. Angenehm viel Grip, gute Rückmeldung, nicht so schlimm lautes Abrollgeräusch wie man vermuten würde.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.