551 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Reifenfrage UHP/Semislick

Begonnen von cruciox, 16. August 2011, 18:34:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Life´s too short..

Und, welche würdeste kaufen, für die schnelle Hatz über die Haustrecke?

Ich tendiere irgendwie zu den Hankook´s!?

Gruß

The Stig

Die Hankook bin ich noch nie gefahren, dazu kann ich leider nix sagen.
Die Kumhos haben aber nen guten Eindruck gemacht, verkehrt machst Du mit denen wohl nix.

Bezogen auf Nässeeigenschaften würde ich dem Profil des Hankook bessere Noten geben wollen bei stehendem Wasser, aber sonst...vorsichtig muss man mit beiden sein.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Macke

... inwischen gibts Semis von Pirelli in der Sereinabmessung 205/45-17

cruciox

Sehr interessant, auch wenn hier die Erfahrungswerte leider noch fehlen.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

AC-3EX

Die Reifen müssen der Knaller sein.
Absoluter State-of-the-Art - Semi.

Schade, dass es den noch nicht in meinen Größen gibt.

cruciox

Jörg, gibts da schon schriftliche Erfahrungswerte?

Grundsätzlich bin ich ja geneigt, dir zu glauben, aber etwas präzisere Aussagen wären auch was feines.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

AC-3EX

Zitat von: cruciox am 23. September 2012, 19:43:50
Jörg, gibts da schon schriftliche Erfahrungswerte?

SportAuto 09/2012 :)

cruciox

Upps, da muss ich wohl nochmal schnell zum Kiosk...
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

The Stig

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

AC-3EX

Zitat von: The Stig am 24. September 2012, 15:38:26
EFA

Woher möchtest Du das denn wissen, mein lieber Stiggi?
Pirelli schreibt mir beispielsweise auf eine Emailanfrage, dass 16 Zoll später (2013) angedacht sind.

Ich würde sie jedenfalls gern einmal antesten.

Sturmhase

Wie schaut es mit den aus? Jemand Erfahrung, pos./neg. bzw. kennt noch jemand ein billigeren Händler? :)

-->  http://www.renn-reifen.de/shop2/federal-595rs-r-17-zoll/215-40-r17.html

Sollten doch auch auf den ZR passen?! Oder?
Signatur? Keine Signatur! Zuviel unnötiges Gewicht! :cheesy:

cruciox

Passen auf den ZR, ob ohne Nachbearbeitung der Radhäuser musst du schauen, sollte aber eigentlich gehen.
Wegen Erfahrungen, schau mal ein paar Seiten weiter vorne, da steht schon ein bissl was und viele Links, die hatte ich nämlich auch im Auge
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

AC-3EX

'allo Messieurs,

isch 'abe neu auf meine Satz Güssfelgän eine Satz Federal 595 RS-R.
Isch wärde testen dies als merde Wetter Pneus. 'aben 7+ mm Pröfil, sollte 'in'auen! :grin:

cruciox

Sollten immer noch besser sein als die Toyo und co, wenn auch nicht ansatzweise wie ein normaler Sommerreifen...
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

AC-3EX

Zitat von: cruciox am 17. Dezember 2012, 14:31:11
Sollten immer noch besser sein als die Toyo und co, wenn auch nicht ansatzweise wie ein normaler Sommerreifen...

Die Frage gilt es ja zu klären. Ein Grüppchen proklamiert es seien Semis, das andere hält dagegen es seien UHPs. Ich bin der Meinung, es ist irgendwas dazwischen. :nope: