500 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Das kotzt mich richtig an

Begonnen von Thorsten, 22. September 2011, 19:23:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tom

Hier noch ein Bild, was Manics Thesen bestaetigt, ist was amerikanisches.

traffic.gif

Wollte den Vorstellungsthread erst naechste Woche nach dem TUEV machen, das wird nun nix.

Das dumme ist, dass ich wohl den fuel cut bei Vmax nicht bedacht hab, das sollen aufgeladene Motoren ueberhaupt nicht moegen.
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Tritium

Das doofe ist, dass der Isolator ja nur in eine Richtung fallen kann...
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Manic Mechanic

Der Isolator ist wohl dann doch "gefallen worden".  :-/

Wie man ja leicht erkennen kann, hat irgend etwas die Kerze im Brennraum äußerst unsanft berührt. Von allein verbiegt sich weder eine Masse- noch die Mittelelektrode, was dann naturgemäß zum Bruch des Isolators geführt hat.
DAFUQ?

Hans-Peter

Ist das die Schleuder die Du aus UK geholt hast ?
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

UliV

#94
MG Rover mit Pony Motor ?  :huh:
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

Zitat von: UliV am 12. März 2012, 10:47:04
MG Rover mit Pony Motor ?  :huh:
*hust* ZT *hust* 260 *hust* ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV


Modular Ford Motoren sind nicht vollgasfest.  ;(

Mein Schwager hatte mit dem V8 4.6l 24V-Kopf Mustang Bj. 2010 einen Pleuelstangenabriß nach 30 t Milen  :-o.
Kapitaler Motorschaden...

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Puempel

Zitat von: Tom am 10. März 2012, 16:21:01
Heute frueh hatte ich nur einen Wagen mit Motorschaden, jetzt sinds drei. *grrrrrrrrrrrrrr*

Holy Crap! :-o

Leider sehen die Bilder nicht gut aus, doch hoffe ich das du Glück hast und nich allzu viel kaputt ist.

Roverlook

#98
Mal was neues, was mich auch richtig ankotzt: Schon lange keinen Unfall mehr in der Familie gehabt, aber was scheinbar heutzutage bei der Schadensabwicklung abgeht, ist echt der Hammer.

Vor ca. 1 Monat fährt beim Ausparken ne alte Oma im rechten Winkel in nur 2-3m Abstand gegen das Auto von meinem Bruder, Stoßstange gegen Stoßstange, also so: - ' 
Beim Einsteigen hätte die das Auto hinter ihr eigentlich sehen müssen, aber das interessiert heute keinen mehr.
Der Treffer war so stark, dass das Heck hoch ging, Vollgas beim Ausparken, muss es sehr eilig gehabt haben.
Zunächst sind optisch an beiden Autos nur paar Kratzer in den Stoßstangen, aber die Heckleuchte dadrüber hat zur Heckklappe nun einen großen Spalt, auch auf der anderen Seite, die nicht direkt getroffen wurde, passen alle Spaltmaße nicht mehr.
Schien also doch was größeres hinter der Stoßstange zu sein, die ganzen Haarrisse im Lack zeigen auch an, dass Plastik eingedrückt und wieder zurückgesprungen - also ab in die Werkstatt, Stoßstange runter und dahinter tatsächlich viel verzogen: Schaden etwa 2.000 - 2.500 Euro.

Da Schuldfrage eindeutig geklärt (auch Zeuge vorhanden), müsste das ja einfache Geschichte sein: beim Ausparken gegen anderes geparktes Auto gefahren, also gingen wir auch von einfacher Abwicklung aus. Versicherung schrieb auch, dass die die Haftung übernehmen, aber gerne das Auto in ihrem Schnelldienst mal sehen würden.
Also wir hin (großer Fehler, s.u.), aber schon nach paar Minuten heißt es: "Nein, das kann nicht von unserer Versicherungsnehmerin (die Oma) kommen, das ist ein Vorschaden".
Wir waren empört (als Neuwagen gekauft) und brachen das ganze einverständlich ab, gemachte Fotos sollten gelöscht werden. Zudem könnten wir nun einen freien Sachverständigen auf Kosten der Versicherung (was ja unser Recht als Geschädigter ist!) nehmen - das würde uns auch nocheinmal schriftlich bestätigt werden.

Tja, Pustekuchen, als nächstes kommt ein Schreiben, dass die Versicherung den Schaden im ganzen (auch nun die Schuldfrage!) anzweifelt und nichts zahlen wird. Der kurze Besuch wurde von denen auch als komplettes Gutachten gewertet, gemachte Fotos natürlich nicht -wie zugesichert- gelöscht. Auch die Zusage zur Übernahme eines freien Gutachters kam nie.

Und nun? Rechtsstreit :( und Einreichung Klage zur Schadensregulierung.

Mein Bruder muss nun einen Anwalt und einen Gutachter aus eigener Tasche vorstrecken - trotz eigener umfangreicher KFZ-Rechtsschutzversicherung, die geht das angeblich nichts an!
Das Gutachten und die Schreiben des Anwaltes gehen dann an die andere Versicherung. Die kann und wird dann einfach sagen: "Nö, das Gutachten sehen wir nicht so".
Dann geht's vor Gericht, eventuell neue Gutachten, usw.
Was dann rauskommt, ist offen.
Das dumme, wenn der gegnerischen Verischunger das Gutachten nicht "gefällt", ist das Geld für Gutachten und Anwalt erstmal futsch.
Und beide kosten locker wie die 2.000-2.500 Euro geschätzter Schaden.
Daher und weil mein Bruder nicht einfach 2.000 Euro so einfach für Anwalt und spezielles Plausibilitäts-Beweissicherungsgutachten aufbringen kann, wird er wohl die Segel streichen und wird leer ausgehen, obwohl ihm jemand eindeutig reingefahren ist! Verkehrte Welt  :-x

Um es auf den Punkt zu bringen:
Es ist doch eine Riesensauerei, dass sich eine Versicherung so plump aus ihrer Haftung ziehen will und auch kann. Plump, weil Schuldfrage eindeutig, aber hier wird einfach ein entstandener Schaden verneint.
Auch war ich bislang immer davon ausgegangen, dass man als Geschädigter immer automatisch das Recht auf Übernahme der Kosten für freien Sachverständigen fürs Gutachten (wenn höher als 800 Euro, also über Bagatellschaden) sowie für einen frei gewählten Anwalt hat.
Ja, theoretisch schon, wenn die Versicherung des Verursachers das will(!), aber wenn nicht, stellen die sich quer, dann geht es vors Gericht und wenn jemand als Geschädigter dann wider Erwarten das Geld erstmal im Voraus für Anwalt und mehrere Gutachten tatsächlich aufbringt, hat die Versicherung immer noch die Chance, die Kosten dafür am Ende nicht übernehmen zu müssen.
Von der Dauer von so einem Prozess mal ganz zu Schweigen.
Solche Vorgehensweisen kannte ich bislang nur bei Schmerzensgeldfällen, wo Versicherungen gerne die Geschädigten über Jahre "hinhalten" (schon selber erlebt), aber bei so kleinen Unfällen, ist schon armes Deutschland.

Am Ende war es natürlich ein Fehler, bei dem Schnelldienst zur Schadensregulierung der gegnerischen Verischerung vorbeizufahren, aber die hatten schon davor den Schaden am Auto meines Bruders angezweifelt, obwohl die noch gar keine(!) Daten vom Schaden am Auto meines Bruders hatten. Ist das die neue Art, erstmal den Schaden am Geschädigten anzuzweifeln und dann zu sehen, wie er reagiert???

Nach Rücksprache mit einem Gutachter von vor über 10 Jahren bei einer anderen Regulierung wurde uns auch diese heute alltägliche Arbeitsweise bestätigt, immer wieder müssen selbst Gutachter das Geld für ihre Gutachten einklagen, weil immer mehr Versicherungen die einfach ablehnen und nicht zahlen, so dass die freien, selbstständigen Gutachter (wie beim Handwerker und unbezahlten Rechnungen) bei vielen unbezahlten Gutachten schon existenztechnisch ins Straucheln kommen. Gut, dass die Versicherungen immer mehr eigene Gutachten im Hause haben! (Ironie)
Daher auch die Praxis der Vorauszahlung für ein Gutachten vom Geschädigten, ein Ablauf, der früher nie so gang und gebe gewesen sein soll.



"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Rocco

Vllt. das Aufblühen einer neuen Masche. Wendet Euch doch an die Medien.  :evil: :angel:
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Roverlook

#100
Bei VOX Automobil oder ARD Ratgeber Auto war vor kurzem ne ähnliche Geschichte: Kostenvoranschläge bei kleineren Unfällen werden -da absolutes Massengeschäft- automatisch an bestimmten Rechnungsposten angezweifelt und mit entsprechenden Kürzungen beantwortet - geschieht automatisch durch eine bestimmte Software.
Wird mit Gutachten und Anwalt widersprochen, gehen diese wenigen Widersprüche in menschliche Hände und weitere mögliche Gerichtskosten vs. Schadenshöhe werden abgewogen. Bei kleineren Summen wird dann plötzlich doch die genannte Summe im ersten Kostenvoranschlag an den Geschädigten überwiesen.
Diese Vorgehensweise wurde eindeutig als typische Masche von Versicherungen bezeichnet.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TamberlanE

Nunja, selbst wenn man das ganze durchexerziert, ist da ja lange nicht Schluss.
Versicherungen haben es auch drauf, bis kurz vor Urteilsverkündung zu mauern, um dann zu zahlen (als Vergleich quasi). Die rechnen quasi schon mit ein, dass nur sehr wenige den langen Atem aufbringen, um das auch durchzuziehen. Warum allerdings die Rechtsschutz nicht zahlen will, ist mir unklar. Was sagt denn die Omi dazu? Die hätte man doch mit lieben Worten überreden können, das vorgedruckte Schuldeingeständnis zu unterschreiben...

Im Ernst, kein Wunder dass viele Leute immer skrupelloser werden, wenns um Versicherungsbetrug geht. "Wie du mir, ...".
Nail here [ ] for a new monitor

Roverlook

Die Rechtsschutz meines Bruders lehnt Hilfe bzw. Übernahme der Kosten ab, da Schadensersatzforderungen gegenüber dem Unfallverursacher nicht abgedeckt sind, bei keiner Versicherung, ansonsten "würden die Prämien durch die Decke gehen". Es würde dann jeder ein Gutachten und Anwalt fordern bei jedem Unfall, wenn das mit abgedeckt wäre. Sollte es nachher vor Gericht landen, würden sich die meisten Rechtsschutzversicherungen aber an den Kosten für weitere gerichtliche Gutachten beteiligen (die kosten auch richtig Schotter).
Auf der einen Seite klar, die haben eigentlich nix damit zu tun, mein Bruder ist ja niemandem reingefahren, seine Versicherung muss ja nicht für irgendwas eintreten. Auf der anderen Seite unverständlich, dass man als Geschädigter so gegen die andere Versicherung "kämpfen" muss.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

218ik

so.
muß ich auch mal los werden!
vor einigen wochen parkte ich, mit meinem zweitauto (zum glück nicht mit'n zetti) auf einem baumarkt-parkplatz. ich, rücksichtsvoll wie ich bin, parkte mich mit der rechten seite knapp an eine "einkaufswagengarage", (wenn ihr versteht was ich meine) damit andere auch platz haben zum parken und aussteigen. (bin da schon ein gebranntes kind!) nach einiger zeit kam ich zurück und sah, daß ein golf genau so an meiner rechten seite stand, daß ich genau nur knapp 60cm zum einsteigen hatte. bei der hinteren tür wars noch weniger, weil der golf schief stand. allerdings hatte der fahrer des golf an seiner rechten seite gut 1,2m platz!
gut. beim einkauf auf die rückbank legen und einsteigen berührten meine türen den golf. dummerweise war die besitzerin gerade gekommen und sah mich, lies mich ausparken und stellte mich anschließend zur rede. ich legte ihr klar, bei dem wenigen platz wär es logisch und daß sie nicht allein auf der welt lebt. die dame besaß noch die frechheit zu sagen, daß ein türschlag bei einem alten auto eh sch**ßegal (wortwörtlich) wäre, aber bei einem neuen auto nicht vertretbar sei. daraufhin entschuldigte ich mich, ohne sie zu schimpfen (das sie im übrigen tat, und üble wörter wurden von ihr verwendet) und legte nochmal klar, daß sie mich nicht zuparken hätte dürfen. daraufhin fur ich heim.
vor paar tagen bekam ich eine anzeige wegen fahrerflucht und muß mich nun rechtfertigen, eventuell ein strafe zahlen und was noch so dazu kommt.
dabei wär mir egal ob die versicherung einspringt, denn ich hätte schon freischaden bonus. also von daher hätte sie mich bitten können die daten zu tauschen.
also diese egoistische einstellung (ich bin ganz allein auf der welt und alle müssen auf mich rücksicht nehmen und ich bin sowieso an nix schuld) kotzt mich voll an!!! >:-(

und nebenbei bemerkt; meinem zetti wurde schon x-mal eine tür draufgeschlagen. aber alle dellen konnte ich mir selber bezahlen, weil die rep immer günstiger war als der selbstbehalt der kasko.

aber das is der dank dafür, daß man auf die anderen rücksicht nimmt!

wollt ich gesagt haben.

und im übrigen, gestern hat auch wieder jemand meinen zetti (obwohl neu hergerichtet) beim ausparken (obwohl ich weit weg vom eingang stand und so, daß eigentlich niemand mein auto treffen könnt) vorne gestreift! >:-( >:-( zum glück kann man das auspolieren. aber trozdem bleibt das wieder mal an mir hängen! einmal so einen ar*** erwischen! keine ahnung was ich dann mach! :evil:
MG ZR 160 BLACK
218IK

siebnschläfer

Es ist schon wirkl. unglaublich wie viele Menschen ihren FÜHRERschein im Lotto gewonnen zu haben scheinen. FÜHRER daher groß, weil eindeutig der Gedanke bei solch unfähigen Autofahrern aufkommen muss: Mein Auto hat ne eingebaute Vorfahrt und die Aussenspiegel zeigen auf mich. ... OHNE WORTE

Selbst schon häufig erlebt. Vorfahrtsstraße. Das heranfahrende Auto hat Recht, aber ich bin schon auf der Kreuzung. Plötzlich wird das andre Auto schneller um dann wütig in die Bremsen zu steigen und zu hupen. Dann wird selbstverständlich noch wüst mit Händen und Mund gestikuliert das ich doch schuld gewesen wäre, wenn es geknallt hätte. Einfach unglaublich.

Andre Geschichte noch dazu.:
Ich fahre auf einer Vorfahrtsstr. auf ein Hindernis auf, welches direkt hinter einer Kreuzung steht. Von links kommt ein Auto an die Kreuzung ( Frau ) und sieht mich klar und deutlich heranfahren und sollte darauf hin meine Vorfahrt akzeptieren. Denkste dir. Ich komme grade noch zum stehen und sie auch und ich bin natürlich Schuld. Ich habe mir aber die Mühe erspart auszusteigen um ihr die STvO zu erläutern.

Und die Messe ist einparken.
Bei mir auf Arbeit ist ein relativ großer Parkplatz ohne gekennzeichnete Parktaschen. So scheinen doch wirkl. einige die Größe ihres Autos deutlich zu verzerren weil z.B. ein Citroen C1 oder Smart 2 Parklücken belegt. Andere wiederum fahren Überlange Transporter und meinen er sei klein genug und würde die anderen Fahrzeuge nicht behindern. Nunja, das denken dann aber auch nur die jeweiligen Fahrer.

So, nun hab ich mir auch mal Luft gemacht.