248 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Lotus T125 Video

Begonnen von AC-3EX, 24. Januar 2012, 19:04:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AC-3EX


Bendenden

Sehr geil! Aber man sieht: Der Jung hatte am nächsten Tag ganz bestimmt 'Nacken'! ;D
Echte Männer essen keinen Honig. Echte Männer kauen Bienen.

MiBla

Der Fön am Ende ist klasse  ;D
MG ZS 180

AC-3EX

Zitat von: MiBla am 24. Januar 2012, 19:39:48
Der Fön am Ende ist klasse  ;D

Ja, nur müssten sie dem Fahrer wahrscheinlich auch einen ins Gesicht halten. ;D

Zitat von: Bendenden am 24. Januar 2012, 19:38:13
Sehr geil! Aber man sieht: Der Jung hatte am nächsten Tag ganz bestimmt 'Nacken'! ;D

Bang! ;D

Manic Mechanic

Bei mir müssten sie den Fön in den Schritt halten, damit ich es überhaupt rausschaffe. Wobei, ein Eimer Eiswürfel wäre wirksamer... ;D
DAFUQ?

UliV

Der legendäre (Ford) Cosworth V8  DFV mit 3.5 l ;D.
Fast (Saug) Motoren Monopol, nur Ferrari hielt mit eigenen Motoren dagegen.
Mit damalig über 10000 Umin max. Drehzahl,
gegenüber heutigen F1 Triebwerke mit 18000 bis 19000 Umin hört sich das wie ein gesunder Motor an.  8)
Orgastischer Sound  :love4:
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

MiBla

Zitat von: Manic Mechanic am 24. Januar 2012, 20:46:00
Bei mir müssten sie den Fön in den Schritt halten, damit ich es überhaupt rausschaffe. Wobei, ein Eimer Eiswürfel wäre wirksamer... ;D

Zum Glück kann man das Lenkrad abnehmen, sonst wär das ja ne Lenkradsperre.  :cheesy:
MG ZS 180

UliV

#7
Und was sehen meine müden Augen beim zweiten Ansehen, ein 4-1 Fächerkrümmer pro Zylinderbank.  :) Mit ohne Nix dran.  :love2:

Da soll mir doch mal ein Möchtegern einreden im Motorspocht gäbe es 4-2-1 Fächerkrümmer wegen besserer Leistungsausbeute  :laughing8:
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Manic Mechanic

Ich gebe zu bedenken, dass man vermutlich nicht den Fächerkrümmer einer Zylinderbank eines V-Motors mit dem eines Reihenmotors, wo sämtliche Zylinder zusammenlaufen, ohne Weiteres vergleichen können wird. Zudem ist die Auslegung imo auch vom anvisierten Drehzahlbereich abhängig. Was bei einem HDZ-Konzept für den Track funktioniert, kann bei einem seriennahen Straßenmotor ebenso wirkungslos sein.   
DAFUQ?

UliV

#9
ZitatDass ich selber schon erfahren konnte, dass ein 4-1 Blösinn ist, scheint Dich auch nicht zu beeindrucken
so stehts geschrieben - das Amen in der Kirche, äh hier im Forum. (Vorsicht Ironie)

ZitatIch gebe zu bedenken, dass man vermutlich nicht den Fächerkrümmer einer Zylinderbank eines V-Motors mit dem eines Reihenmotors, wo sämtliche Zylinder zusammenlaufen, ohne Weiteres vergleichen können wird.
Der Ford Cosworth V8 wurde aus zwei zusammengefügten Vierzylindern entwickelt, daher sein Name DFV (Double Four V).
ZitatZudem ist die Auslegung imo auch vom anvisierten Drehzahlbereich abhängig. Was bei einem HDZ-Konzept für den Track funktioniert, kann bei einem seriennahen Straßenmotor ebenso wirkungslos sein.
Kann sein, in den Anfangszeiten hatte der Ford Cosworth 3l im Indy Cars durchaus ein Drehzahlniveau wie ein VHPD K-Serien Motor. Und schon zu diesen Zeiten war auf jeder Zylinderbank ein 4-1.

Auf alle Fälle klingen Motoren mit diesem Drehzahlniveau einfach nur - "wild wedelnd durchs Zimmer lauf" :-) ;-)
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

McKnete

Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

AC-3EX

Zitat von: McKnete am 26. Januar 2012, 09:17:23
Dann zieht euch das mal rein:

http://www.topgear.com/uk/car-news/caterham-f1-car-revealed-2012-01-25

Das ist aber das echte Formel 1 Auto vom ehemaligen Team Lotus des Herrn Fernandez.

Den T125 ist für Privatleute. :)

UliV

ZitatDann zieht euch das mal rein:
http://www.topgear.com/uk/car-news/caterham-f1-car-revealed-2012-01-25

Gutes Beispiel für ein aktuelles F1 Fahrzeug mit über 18000 Umin Höchstdrehzahl Motor.
Sound Live schmerzt in den Ohren und der Motor hält max. 1 Rennwochenende.
Die Ford Cosworth V8 3l, 3,2l und 3,5l sind dagegen Bauernmotoren, die mehrere Rennen hielten.  :)

ZitatDas ist aber das echte Formel 1 Auto vom ehemaligen Team Lotus des Herrn Fernandez.
Für eine Diskussion ob Caterham in Zukunft die besseren Lotus(e) baut, hab ich zu wenig Hintergrundwissen. ;-)
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

AC-3EX

Zitat von: UliV am 26. Januar 2012, 10:06:07
Für eine Diskussion ob Caterham in Zukunft die besseren Lotus(e) baut, hab ich zu wenig Hintergrundwissen. ;-)

Ich auch, von daher können wir ruhig spekulieren. ;D

UliV

ZitatIch auch, von daher können wir ruhig spekulieren.
Ne lieber nicht, artet sonst wieder aus.  :evil:
Bleib lieber bei meinen Leisten,
sprich meinen britischen Kernschrott standfest zum Hill Climber zu bespaßen  8).
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Bendenden

Zitat von: UliV am 26. Januar 2012, 10:06:07
Sound Live schmerzt in den Ohren und der Motor hält max. 1 Rennwochenende.

Die Rechnung geht aber bei nur 8 erlaubten Motoren pro Saison pro Fahrzeug nicht auf! ;) Aber du hast schon recht, was den Krach angeht - ohne Oropax sitze ich in Spa auch nie an der Strecke. Gehört trotzdem irgendwo dazu!
Echte Männer essen keinen Honig. Echte Männer kauen Bienen.

UliV

ZitatAber du hast schon recht, was den Krach angeht - ohne Oropax sitze ich in Spa auch nie an der Strecke. Gehört trotzdem irgendwo dazu!
Da lob ich mir einen BMW M Straight 6, oder einen luftgekühlten Porsche B6, oder den Mercedes Alu V8, oder gerade den Cosworth DFV.
Klassischer Motorenbau, die sind bei Drehzahlen von über 10000 Umin einfach hochgegangen.  :evil:
Sonst hats halt den Motorenprüfstand bei über 12000 Umin zerrissen...
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Manic Mechanic

Der Wagen in dem Video hat keinen DFV, Uli. Der sieht nämlich ziemlich anders aus. Das Ding sieht aus wie eine Renault-World-Series-Büchse, die ich auch mal in Spa im Rahmen des 24h Rennens 2006 gesehen habe. Zumindest die Eckdaten stimmen imo halbwegs.

traffic.gif
DFV
DAFUQ?

The Stig

Warum sollte auch irgendwer einen seit mehr als 25 Jahren antiquierten Motor da einbauen?
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Bendenden

3,5L V8 - könnte ein Abkömmling des bis 1994 zB bei Benetton in der F1 verwendeten Motors sein?
Echte Männer essen keinen Honig. Echte Männer kauen Bienen.

The Stig

#20
Kein Plan.
Heißt jedenfalls Cosworth GPV8 und kommt aus der IndyCar-Umgebung.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

UliV

IndyCar Umgebung heißt "Bauernmotor" mit erträglichen Drehzahlniveau.
Die Cosworth V8 sind jede Generation voneinander abgeleitet.
Daher sich nicht auf Name DVF versteifen.
Sollte das Bauprinzip erläutern (aus zwei DOHC R4 mache einen V8).
Und das ist heute in der F1 nicht mehr konkurrenzfähig.
Der Benetton Cosworth war wohl der letzte richtig erfolgreiche klassische Cosi V8 in der F1.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.