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Lotus T125 Video

Begonnen von AC-3EX, 24. Januar 2012, 19:04:11

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Bendenden

Zitat von: UliV am 26. Januar 2012, 10:06:07
Sound Live schmerzt in den Ohren und der Motor hält max. 1 Rennwochenende.

Die Rechnung geht aber bei nur 8 erlaubten Motoren pro Saison pro Fahrzeug nicht auf! ;) Aber du hast schon recht, was den Krach angeht - ohne Oropax sitze ich in Spa auch nie an der Strecke. Gehört trotzdem irgendwo dazu!
Echte Männer essen keinen Honig. Echte Männer kauen Bienen.

UliV

ZitatAber du hast schon recht, was den Krach angeht - ohne Oropax sitze ich in Spa auch nie an der Strecke. Gehört trotzdem irgendwo dazu!
Da lob ich mir einen BMW M Straight 6, oder einen luftgekühlten Porsche B6, oder den Mercedes Alu V8, oder gerade den Cosworth DFV.
Klassischer Motorenbau, die sind bei Drehzahlen von über 10000 Umin einfach hochgegangen.  :evil:
Sonst hats halt den Motorenprüfstand bei über 12000 Umin zerrissen...
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Manic Mechanic

Der Wagen in dem Video hat keinen DFV, Uli. Der sieht nämlich ziemlich anders aus. Das Ding sieht aus wie eine Renault-World-Series-Büchse, die ich auch mal in Spa im Rahmen des 24h Rennens 2006 gesehen habe. Zumindest die Eckdaten stimmen imo halbwegs.

traffic.gif
DFV
DAFUQ?

The Stig

Warum sollte auch irgendwer einen seit mehr als 25 Jahren antiquierten Motor da einbauen?
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Bendenden

3,5L V8 - könnte ein Abkömmling des bis 1994 zB bei Benetton in der F1 verwendeten Motors sein?
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The Stig

#20
Kein Plan.
Heißt jedenfalls Cosworth GPV8 und kommt aus der IndyCar-Umgebung.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

UliV

IndyCar Umgebung heißt "Bauernmotor" mit erträglichen Drehzahlniveau.
Die Cosworth V8 sind jede Generation voneinander abgeleitet.
Daher sich nicht auf Name DVF versteifen.
Sollte das Bauprinzip erläutern (aus zwei DOHC R4 mache einen V8).
Und das ist heute in der F1 nicht mehr konkurrenzfähig.
Der Benetton Cosworth war wohl der letzte richtig erfolgreiche klassische Cosi V8 in der F1.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.