533 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

[Lotus] K-Series - general drivel...:)

Begonnen von UliV, 15. Februar 2012, 15:24:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MichaK

Naja, eine EGT-Anzeige gibt es schon länger. Die Zeitschrift tut fast so, als wäre sie eben erfunden worden. Es gibt sie auch noch in vielen anderen Ausführungen.  Nur wird sie anscheinend selten verbaut. Und dann heulen die "Tuner" und "Gasumrüster" rum, daß was zerschmolzen ist.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

TiefFlieger

Zitat von: UliV am 15. Februar 2012, 19:36:08
...
P.S
Nach Anfrage im gelben Lotus Forum wird uns hier bald Antwort gegeben über den 1.9 l K-Serien Rotec.
Freu mich schon den Sabre Head und das Rotec Geschoß Live zu sehen und zu hören !
Das gelbe ist immer für eine Überraschung gut  :cheesy:

Zum Thema fett und mager: hatte man für sowas nicht die Lamdasonde?  :huh:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

#17
ZitatNaja, eine EGT-Anzeige gibt es schon länger. Die Zeitschrift tut fast so, als wäre sie eben erfunden worden. Es gibt sie auch noch in vielen anderen Ausführungen.  Nur wird sie anscheinend selten verbaut. Und dann heulen die "Tuner" und "Gasumrüster" rum, daß was zerschmolzen ist.

Klar, hab das schon am Motorenprüfstand vor 20 Jahren gesehen.
Der Fächerkrümmer "Schlangenei" des BMW M1 Motors wurde mit jeweils einen geschraubten Ausgang an jedem Zylinderauslass versehen. Dort wurden bei Bedarf die 6 Temperatursensoren eingeschraubt, um die Einzeldrosseln u.a. optimal einzustellen.

"Wobei, Du schreibst was von Preis... entweder der 120PS aus dem MGF (Landstraße) oder der 145PS VVC (schnelle Landstraße)"
145 - 160 PS VVC - vollste Zustimmung ! Preis/Leistungsverhältnis top.
Im gelben Lotus Forum schreibt Korbinian, das er einen Sabre Head auf seiner Elise Mk1 111S hat.
Gibts hierzu schon Info, da ich weder im schwarzen elisecommunity noch hier was davon gelesen habe.
Und im allgemeinen kriegen wir die Info von The_Stig immer sehr zeitnah.



Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

Na, der 120PS hat aber auch seinen Reiz: max. Drehmoment bei 3000 und manch Diagrammen nach ist das eher der Beginn eines Hochtableaus denn einer Bergspitze. Eine Gummibandbeschleunigung für ein Vergnügen allererster Kajüte würde Bugs Bunny sagen  ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

Das Thema hatten wir schon.
Der 1.8 l 120 PS hat max. Leistung bei 5500 Umin.  :rolleyes:
Was soll ich als auch KV6 User damit, da KV6 Höchstleistung original bei 6500 Umin hat.
Ergo breites Drehmoment Plateau und Spitzenleistung bei 6900 Umin wie VVC  ;D
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

Klar wo sonst VVC mit großem Plenum, 52er Drosselklappe und Trophy 160 Kopf.
Dazu handselektierte VVC Mechanik, sauberer Unterbau mit verstärkter Ölschiene, MLS Dichtung, neuer WaPu, bald PRRT, Intergrierter Öl/Wasserkühler und Janspeedkrümmer small bore.
Lieschen soll es doch gut haben.

Deshalb bin ich auch an Korbinians Sabre Head Informationen interessiert.  ;) Als nächste mögliche Ausbau Stufe. Doch der Künstler hüllt sich hier in Schweigen  ;) ;) 
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

Zitat von: UliV am 16. Februar 2012, 12:28:54
... Als nächste mögliche Ausbau Stufe ...
Der Fischer und seine Frau  ;) :cheesy:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

#23
Der Fischer und seine Frau     :idea1:

Wenns jetzt wärmer wird kommt:

28083.jpg

Der Janspeed small bore passt auf Elise K-Serie und auf MG (T)F.
Flexteil ist bei MG (T)F dann anders.
dazu
Öl/Wasser Kühler beim MG Trophy Standard Feature.
Und das PRRT wurde beige Ausführung ab 2004 im MG TF verbaut. Graue wie auf Bild mit schwächerer Feder gabs 2006 für Landrover.

28084.jpg

Wenn die Motorbasis stimmt, kann man sich doch anschliessend über einen "Best in Class" Sabre Head einen Kopf machen.
Zumal wenns der Forumsmoderator schon hat ;-).





Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

c[00]LsPoT!

Benutzt der 1.9er Rotec Umbau eine eigene Kurbelwelle oder die normale 1.8l MG/R Kurbelwelle?

gruß
chris

UliV

ZitatBenutzt der 1.9er Rotec Umbau eine eigene Kurbelwelle oder die normale 1.8l MG/R Kurbelwelle?
gruß
chris

Gute Frage.
Klinkt dich hier mal in die Diskussion rein:
http://www.lotus-forum.de/WBB/board14-lotus-cars/board2-lotus-new/7644-rotec-1-9-k-serie/
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

The Stig

Zitat von: c00]LsPoT! link=topic=43316.msg431686#msg431686 date=1329400651]
Benutzt der 1.9er Rotec Umbau eine eigene Kurbelwelle oder die normale 1.8l MG/R Kurbelwelle?
Rotec - keine Ahnung.
Die relativ gängigen Scholar-Umbauten und auch die Ausbaustufe von VGK benutzen beide die Serienkurbelwelle.

Zitat von: UliV am 15. Februar 2012, 19:36:08
Freu mich schon den Sabre Head und das Rotec Geschoß Live zu sehen und zu hören !
Gut, dass das beides nie passieren wird. ;D

Zitat von: TiefFlieger am 16. Februar 2012, 11:39:00
In der Elli?  ;D
Na aber nur wegen dem Klang!  ;)
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.