210 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

[Lotus] Alter Schwede...!

Begonnen von AC-3EX, 17. März 2012, 19:24:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AC-3EX

Moin!

Nachdem ich in den USA, Ford Expedition sei Dank, Autofahren eher öde (wenn auch wohlklingend) fand, bekam ich ein mulmiges Gefühl.
Es fühlte sich fast so an, als würde mich Autofahren langsam eher langweilen!

Nahrung erhielt mein komisches Bauchgefühl dadurch, dass ich wegen meiner Tätigkeit im Außendienst sehr viel Auto fahren muss.
Der BMW 123d gefiel mir in der letzten Zeit auch immer mehr, kam mir sogar "sportlich" vor. Objektiv gesehen muss man das Fahrzeug von der Fahrwerksabstimmung her auch lieben, der Motor ist auch ne Wucht. Sicherlich unangefochten immer noch der beste Vierzylinder Biturbodiesel am Markt.

Fragt das Hörnchen sich: "Na ja, brauchst Du überhaupt den Lotus? Das Ding steht ja doch die meiste Zeit, kostet Geld und Autofahren nervt doch eher. Der BMW ist schnell und sparsam, geht sogar quer...!"

Es grenzt an Ketzerei, richtig?
Nun ja, auf Key West beschloss ich, die Exige vielleicht zu verkaufen. Die Wahrheit! Ich schwöre es!











Zurück in Deutschland stelle ich fest, dass der Lenz in der Luft liegt. Heute holte ich den Lotus aus dem Winterschlaf, lies warmlaufen und senkte behutsam den Reifendruck auf ein normales Niveau. Dann ging es auch los; die Bremsscheiben wollen von ekligem Flugrost erlöst werden. Erster Gedanke: "Hm, laut! Lässt sich sehr schwer lenk..." KLONK! "Oh, so fühlen sich also Gullideckel an," dachte ich mir. Dafür bemerkte ich noch auf meiner Straße das angenehm riechkolbenschmeichelnde Hodeur von hochoktanigem Kraftstoff. Da das Auto erst Ende nächster Woche zum Service und nochmal zur Muckibude geht, lasse ich es gemächlich angehen. Nach 15 nervigen Kilometern mache ich mich auf den Heimweg, auf der doppelspurigen Umgehungsstraße springt die Ampelanlage auf rot. Ich halte an. Plötzlich wird es links neben mir sehr laut und rasselig, ein Porsche GT3 RS (997.2)! Der Herr gestikuliert mir, ich möge Gas geben, sobald die Ampel grün wird. Leicht irritiert nicke ich ihm zu und lege den ersten Gang ein.

Warten.

Grünes Licht!
Wir rollen beide normal an, geben dann aber zeitgleich Vollgas. Erster, Zweiter, Dritter, nächstes Rotlicht, stopp! Beide Autos zusammen haben einen atemberaubenden Klang, mir stehen die Haare zu Berge. Außerdem habe ich mi beim Beschleunigen fast vor Angst in die Hosen gemacht. Ja, so schnell ist die Exige! Nun weiß ich es wieder.

"Wahnsinn, so nen schnellen Lotus habe ich noch nie gesehen! Absolut geil, ich bin Dir keinen Meter weggefahren!" ruft Wolfgang, welcher sich als Pilot des 997 entpuppt. Mehr als ein "jaaaa super" lässt sich mir nicht entlocken. Ich war so sehr mit dem Lenkradklammern beschäftigt, dass ich kein mal auf den Porsche achten konnte.

Fazit:

1. Ich kenne nun auch mal einen GT3 - Fahrer. Netter Kerl, mit dem gibt's mal eine Ausfahrt. 
2. Autofahren ist scheibenkleisternochmal nicht langweilig.
3. Lotus verkaufen? Von wegen! ;D
4. Ich dachte am Ende der Saison, die Exige sei langsam. :rolleyes:


So, noch ein schönes Wochenende! Das musste ich mal loswerden. :)

Das Horn




Stitch

So gehts mir jede Saison mit nem Mopped. Schöner Bericht  :icon_thumleft:
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Hans-Peter

Hörnchen, Hörnchen  :rolleyes: Nachvollziehbar  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

UliV

Wenn 1er, dann nur Coupé.  :)
23d Motor ist ganz ok.

Exi - Hexi ;-)
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

AC-3EX

Zitat von: UliV am 17. März 2012, 19:48:02
Wenn 1er, dann nur Coupé.  :)
23d Motor ist ganz ok.

Toller Kommentar Uli! :-P
Der Motor läuft wie ein Sack Muscheln, ist aber was Performance und Verbrauch angeht ne Wucht.
Mit dem Ding sägt man auch nen neuen 530er Diesel / Benziner auf der AB ab. Finde ich immer wieder beeindruckend.

Lobe doch lieber meine Liebe zum Lotus! ;D

Edit: Danke. ;D ;D

The Stig

Rofl.
Genau das gleiche hatte ich vor einer halben Stunde mit einem E36 M3, der bei mir in der Nachbarschaft wohnt.
Fährt mir den ganzen Ring hinterher, im Petueltunnel wir beide allein.
Ich höre nur "Kratz" und seinen Zwischengasstoß, schalte selbst runter und wir brennen durch den Tunnel.
Danach Daumen hoch, er links abgebogen, ich rechts.

Ich hatte zitternde Knie an der Ampel danach, kein Shice! ;D

Verdammt.
Hat uns der Winter wirklich so fertig gemacht? ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

UliV

@Jörg:
Als Geschäftsauto mußt du halt nehmen was du kriegst.
Da ist nicht mal ein 125i drin. Der 3l R6 Sauger gefällt mir deutlich besser als der 2l Biturbo Diesel.
Drüber als Pulsbeschleuniger wär dann der 130i und der M135i.
Oder meinst du du bist der Einzige der Diesel fahren muß ?  :icon_tongue:

Und Exi - Hexi war nicht abwertend gemeint.
Eher ein Kompliment bzgl. des GT3 Vergleichs.
Seid ein bischen dünnhäutig, oder was ?  :)
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

AC-3EX

Zitat von: The Stig am 17. März 2012, 19:52:01
Verdammt.
Hat uns der Winter wirklich so fertig gemacht? ;D

Ja.
Davon abgesehen: Die verdammten Florida Keys sind ein schmutziger Verführer! Aber ich fahr einfach nicht mehr hin... passt schon. ;D

Edith: So sieht's aus Uli!
Nein, nicht dünnhäutig, war humoristisch gemeint.

Der Biturbo geht halt nur gut und verbraucht wenig. Ein R6 wäre ein Traum. Aber kann man vergessen, wie Du schon sagst. :)

UliV

ZitatAber kann man vergessen, wie Du schon sagst.
Wir arbeiten dran  :).
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

AC-3EX


UliV

ZitatJetzt selbstständig?
Nein, andere Branche.  :D
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Bendenden

Zitat von: UliV am 17. März 2012, 19:48:02
Wenn 1er, dann nur Coupé.  :)

Wat?! :huh: Das Coupé dürfte mit das einzige Auto sein, das noch hässlicher ist, als das normale Hängebauchschwein. Wobei, mit dem neuen Einser haben sie es eigentlich auch geschafft. Grauenhaft! Piepegal, wie gut das Ding geht.
Echte Männer essen keinen Honig. Echte Männer kauen Bienen.

toupman

Zitat von: Bendenden am 20. März 2012, 10:21:23
Wat?! :huh: Das Coupé dürfte mit das einzige Auto sein, das noch hässlicher ist, als das normale Hängebauchschwein. Wobei, mit dem neuen Einser haben sie es eigentlich auch geschafft. Grauenhaft! Piepegal, wie gut das Ding geht.

Ich find das Coupe auch am schönsten.
Aber was sag ich das einem MK2 Fahrer  ;D

Zurück zum Thema.

Am Samstag bin ich die ersten 1000m für dieses Jahr mit der Elise gefahren.

Ohne Front und ohne Dach und ganz langsam zur Halle und zurück.

Aber es war trotzdem super  8)

Manic Mechanic

Zitat von: Bendenden am 20. März 2012, 10:21:23
Wat?! :huh: Das Coupé dürfte mit das einzige Auto sein, das noch hässlicher ist, als das normale Hängebauchschwein. Wobei, mit dem neuen Einser haben sie es eigentlich auch geschafft. Grauenhaft! Piepegal, wie gut das Ding geht.
+1
DAFUQ?

Bendenden

Zitat von: toupman am 20. März 2012, 10:57:33
Ich find das Coupe auch am schönsten.
Aber was sag ich das einem MK2 Fahrer  ;D

Zurück zum Thema.

Am Samstag bin ich die ersten 1000m für dieses Jahr mit der Elise gefahren.

Ohne Front und ohne Dach und ganz langsam zur Halle und zurück.

Aber es war trotzdem super  8)

...was anderes als eine solche Geschmacksverirrrung habe ich von einem Mk1-Fahrer auch nicht erwartet!  :cheesy:

Was die Fahrt mit fehlender Front angeht: das wirkt sich beim Plastikfrosch ja auch deutlich vorteilhaft auf das Gesamtdesign aus! ;D Schonmal dran gedacht, das dauerhaft so zu lassen?
Echte Männer essen keinen Honig. Echte Männer kauen Bienen.