134 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

220Sdi LMM Gitter

Begonnen von Jit, 10. April 2012, 15:15:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Remi55

Beim IDT Sonic nicht SD  ;) Der SD ist der ohne LLK und hat nur 86PS  ;)
► Turn smoke into poke...

Sonic

Zitat von: Remi55 am 14. April 2012, 20:17:33
Beim IDT Sonic nicht SD  ;) Der SD ist der ohne LLK und hat nur 86PS  ;)

Da steuert aber der LMM doch auch den Durchsatz für die Dieselpumpe u. du kannst die Pumpe mechanisch einstellen.
Ich bin heute verwirrt... wir einigen uns, SDI LMM müll .. basta, wie die italienier so schön sagen.
R.I.P Rover 25 idt

Jit

Also bevor das jetzt zum Dschihad Krieg wird...

1. oldman hat recht!
ZitatWenn das Gitter nicht da wäre, dann brauchte der Motor keine gesiebte Luft mehr zu atmen.

2. Roverlook hat recht!
Zitatbeim SDI kannst du mit dem LMM alles machen.

3. Remi55 hat recht!
ZitatBeim SDI hau weg den LMM der bringt dort genau nichts

4. Patrick hat recht!
ZitatIch bin 220000km einen 220SDI gefahren, der LMM war auch bei mir einmal defekt und das der nicht viel anders fährt ist absoluter Blödsinn..
Hab ich auch so in Erinnerung.

5. Sonic hat recht!
ZitatIt does not affect the performance on the sdis because it is just used to regulate exhaust gas recirculation, and NOT to alter the fuelling.


Alle haben recht...

Es geht also einzig und allein darum, ob ein SDi bei abgeklemmten LMM im Notlaufprogramm geht (wird nicht dabei die MIL (Malfunction Indicator Lamp) eingeschaltet?).
Es ist zwar nicht so heftig wie beim IDT, aber der Motor verhält sich trotzdem anders.

Noch eine Frage, warum legen alle das AGR Ventil still (Blanking), statt den Stecker des LMM zu ziehen wenn es keinen Nebenwirkungen mit sich zieht?
Klar bewirken beide Methoden das gleiche (AGR ist dicht), aber nur beim LMM Stecker ziehen weiß das Steuergerät das etwas nicht stimmt.  ;D




Gruß
Jit



Rover 220Sdi Silverstone

oldman

Hallo Jit,

grüß Dich. Habe eigentlich keine Ahnung wovon hier geredet(geschrieben) wird. Aber ich könnte mir vorstellen, wenn der Stecker abgezogen wird, dann wird ein Stromkreislauf unterbrochen, das wird registriert, auch wenn es keine all zu große Auswirkung auf das Motormanagemant hat. Versuch doch einfach mal mit einem schon ausgedienten Gehäuse, wo Du Dich mit der Säge vergnügen kannst und wo Du auch alles ausräumen kannst, was noch so hinter dem Gitter ist, damit wirklich freier Durchganng ist.
Den ausgebauten läßt Du ganz. Den kannst mit Isolierband in der Nähe des Steckers festmachen. Stecker dran, damit steht der Stromkreislauf noch, wenn auch mit unkorrekten Werten, aber Du weißt wohin sich das Fahrverhalten verändert, wenn es nicht Deinen Vorstellungen entspricht, dann kannste ruckzuck alles zurückbauen.

Also frisch ans Werk, ich möchte baldigst einen Bericht von Dir lesen. :-o

Bis bald dann, oldman

Sonic

Zitat von: Jit am 15. April 2012, 00:03:45

Alle haben recht...

Es geht also einzig und allein darum, ob ein SDi bei abgeklemmten LMM im Notlaufprogramm geht (wird nicht dabei die MIL (Malfunction Indicator Lamp) eingeschaltet?).
Es ist zwar nicht so heftig wie beim IDT, aber der Motor verhält sich trotzdem anders.

Noch eine Frage, warum legen alle das AGR Ventil still (Blanking), statt den Stecker des LMM zu ziehen wenn es keinen Nebenwirkungen mit sich zieht?
Klar bewirken beide Methoden das gleiche (AGR ist dicht), aber nur beim LMM Stecker ziehen weiß das Steuergerät das etwas nicht stimmt.  ;D

Gruß
Jit

Also, ich weiss nun nicht, ob du dich mal mit der Materie befasst hast.
Ich hoffe du weisst, wie ein Garrett gekühlt wird?
Wie ein AGR Ventil funktioniert auch? Was die Auswirkung sind wenn es nicht ordentlich funktioniert?
Dann müsstest du verstanden haben, warum leute mit angeklemmten MAF fahren und das AGR nicht verschlossen haben und warum es welche gibt die es entfernt haben. :-)
R.I.P Rover 25 idt