259 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

[Lotus] Chris Harris Exige V6 Review (Video)

Begonnen von AC-3EX, 01. Mai 2012, 11:08:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AC-3EX

Moin!

Herr Harris hat die neue Exige V6 in Hethel getestet und eindeutig für gut befunden.
Er sieht das Auto klar in "Porsche GT3" - Gefilden. Vor allem die Regelelektronik muss die Wucht schlechthin sein.

Meine Meinung dazu: Fraglos wird die Kiste ein Brecher sein, vor allen Dingen auf der Rennstrecke. Aber 250 Kg (!) mehr sind natürlich auch ne Ansage. Ich denke nicht, dass der Wagen auf den typischen Lotusstrecken noch glänzen kann wie die Vorgänger. Allein wegen des Radstandes, der Spurweite und den neuen Reifengrößen. Der V6 macht wahrscheinlich den größten Unterschied: Nominell zwar nur 50 PS stärker als meine, schüttet das Ding aber Drehmoment ohne Ende ins Getriebe.

Aber fahren muss ich das mal und es klingt auch geil. :)

Hier nun das Video: