505 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

[Lotus] Melkus insolvent

Begonnen von TiefFlieger, 21. August 2012, 18:41:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tom

Och, ich fand die GEschaeftsidee von Melkus nicht so verkehrt. Schade dass sie nun weg sind
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

TiefFlieger

So langsam wird die Sportwagenwelt übersichtlich: Gumpert ist auch insolvent.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

Was solls. Wie oft war Lotus insolvent ? Und wie oft wird Lotus noch insolvent sein  :rolleyes:...

Gumpert waren grüne Bananen, Fahrzeuge reiften beim Kunden.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Manic Mechanic

Beides Randerscheinungen in der uniformen automobilen Welt. Im Fall von Melkus, wie auch von Gumpert.

Wobei ich die Lebensleistung von Roland Gumpert auf keinen Fall schmälern möchte. Ein überaus begnadeter Ingenieur. Auch die Mitarbeit von Prof. Lutz Fügener am neuen Melkus ist grundsätzlich zu wertschätzen. Aber im Konzert der Großen hatten beide (Autos) keine echte Chance...
DAFUQ?

TiefFlieger

Und noch einer geht: Wiesmann

Das ist ja wie bei den zehn kleinen Negerlein  ten little indians der Reise nach Jerusalem... man, wie drückt man das politisch korrekt aus. Großer Exodus?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

gettY-

Aus der EU ist es schwer in die Wachsenden Märkte zu exportieren wenn man ein kleiner bis mittelständischer Betrieb ist. Alleine in China musst du erstmal so viel Geld reinbuttern bevor sich überhaupt etwas für dich dreht. Ich habe das in meiner alten Firma in der ich gearbeitet habe miterlebt, willst du in solche Länder rein und verkaufen, musst du was mitbringen. VW baut 3 Werke, BMW baut Werke, Mercedes ... mit dem europäischen Markt macht selbst VW keinen echten Gewinn mehr.

Hans-Peter

Schade schade...kann mich noch gut an die Werksbesichtigung erinnern  :(
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

AC-3EX

Aber wir können uns doch sicherlich darauf einigen, dass die Kisten weder irgendwie wirklich hübsch, noch überragend schnell, noch irgendwie einigermaßen gut gepreist gewesen wären.

Von der enttäuschenden Verarbeitung in weiten Teilen mal abgesehen.

Im Juni hatten wir uns in Nürnberg am Hotel einen MF3 Bj. 2012 geliehen. GFK, keinen Deut besser verarbeitet als aus Hethel. Dann ein aus dem Autozubehörkatalog zusammengebasteltes Cockpit und ein völlig besoffenes Fahrwerk. Außerdem waren die Bremsscheiben nach drei Serpentinchen ungelogen krumm. Das einzig Gute an diesem Wagen ist der S54 von BMW.

Allerdings keine Anung, wie es bei den ganz neuen Wiesmännern aussieht.

Fakt ist jedoch, dass man verdammt wenig Sportwagen für's angelegte Kapital bekommt. Und so sind die Dinger halt leider beworben worden.

Aber natürlich ist es bedauerlich, wenn ein weiterer (deutscher) Kleinserienhersteller verschwindet.

TiefFlieger

Dem Autotestern nach sollen die Teile doch wie ein Gecko in den Kurven geklebt haben? Und nun doch nur ein Boulevardtiger...

Die Außenoptik vom Wiesmann fand ich gut, nettes gefälliges Retrostyling. Beim Innenraum konnte ich nie darüber hinweg, dass selbst Tacho und Drehzahlmesser in der Mittelkonsole untergebracht sind. Das die Karossen aus GFK sind, hätte nich nicht gedacht - irgendwie bin ich immer von Alu ausgegangen...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Hans-Peter

Optisch fand ich die schon ganz gut gelungen.

30712.jpg



traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

gettY-

Ich finde das schönste im Leben sind die vielen Facetten, Unterschiede, Vielfalt ... klar hätte ich mir die Dinger auch nie gekauft, aber Konkurrenz belebt das Geschäft. In der Wirtschaft wie in der Natur. :)

Und das Wiesmann Konzept ist meiner Meinung nach Top gewesen. Alleine weil sie BMW Motoren verwendet haben, die wie ich zugestehen muss einfach immer erste Sahne sind und waren. Mal von Mini's abgesehen. Jaja Mini JCW is toll, bin ich auch schonmal gefahren. Aber trotzdem sitze ich lieber in nem alten langsameren ZR  :love5:

Und wenn alle kleinen Sterben und nur noch wenige Hersteller am Markt sind, siehts aus wie in der DTM, nur 3 Marken (glaube ich) und das wars. Sowas is doch shice  :o

Gustel

Gefallen haben mir die auch.
Aber sehen fast alle gleich aus, Ferkel Teuer und irgend wann ist der Markt voll.

Hans-Peter

Zum Glück gibt es ja noch Morgan-für die ganz harten unter uns  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

Geht auch billiger - MG TF auf Schleswig-Holsteins Bundesstraßen: Instant Morgan Feeling. Das klopft das härteste Sitzfleisch weich  :thumbsup:

@Gustel: ich baue auf die Marktsättigung. Ich meine, die Bevölkerung in D schrumpft. Die Zuwanderer bevorzugen BMW und Mercedes. Und wenn die Sammler anfangen, ihre Ferraris notgedrungen zu verschenken, tja, dann schlage ich zu!   ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

gettY-

Zitat von: Hans-Peter am 16. August 2013, 12:53:26
Zum Glück gibt es ja noch Morgan-für die ganz harten unter uns  ;D

Ich dachte dafür sind die Lotusfahrer da  :yo: :yeah: ;)