548 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Maidstone Sports Cars - Honda TF

Begonnen von The Stig, 08. Dezember 2012, 18:24:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The Stig

MSC, bekannt für die Link-Up-Conversion (erste "gute" Honda-Conversion für Elisen) hat jetzt seine TF-Honda-Conversion fertig.

traffic.gif

"The TF has been fitted with a Supercharged K20A2, giving it about 310 BHP!

The car has also been fitted with all round Nitron Suspension, Large aluminium belled AP Discs with AP 4 pot calipers on the front and rear, up-rated anti-roll bars and a front splitter to make it a little bit more stable!"

Cool.  :grin:
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

AC-3EX

Dat is schön.
So etwas würde ich gern besitzen und Leute erschrecken.

Bei der Exige wundert sich ja niemand, aber beim TF dürfte das äußerst lustig sein.

Manic Mechanic

K20-Motor + Supercharger-Umbau = 3x MG TF  :D
DAFUQ?

Life´s too short..

Ja, ich glaub sowas macht Spaß und wenns noch dazu gut gemacht is...  :thumbsup:

Gruß

Remi55

Coole Sache gibts da mehr Fotos vom Umbau  ;)
► Turn smoke into poke...

AC-3EX


TiefFlieger

Die hinteren Abstandshalter hätte ich gerne...  :wub:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

kfi-tiger

hmmmmmmmmmmmmmmm ............ hätte man doch Geld...........................
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

The Stig

Zitat von: kfi-tiger am 20. Dezember 2012, 12:04:44
hmmmmmmmmmmmmmmm ............ hätte man doch Geld...........................
Gehen wir mal davon aus, dass der reine Umbau soviel kostet wie bei der Elise, d.h. ca. 14000 Euro.
Plus Schmalz für die anderen Modifikationen.
Ich glaube nicht, dass man da unter 20.000 EUR liegt, das Spenderfahrzeug noch nicht eingerechnet.
Plus nochmal ca. 1500 für Legalisierung in D (Abgasgutachten etc.).
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

UliV


ZitatK20-Motor + Supercharger-Umbau = 3x MG TF 
Günstiger wäre wohl den original Honda K23A1 aus Acura RDX zu nehmen.
K23
K23A1
    Turbocharged
    Found in:
        2007-2012 Acura RDX[2]
            Displacement: 2,300 cc (140.4 cu in)
            Compression: 8.8:1
            Power: 240 hp (179 kW) @ 6000 rpm (SAE net)
            Torque: 260 lb·ft (353 N·m) @ 4500 rpm (SAE net)
            Redline: 6800 rpm
            Bore: 86 mm
            Stroke: 99 mm

Oder gleich Geld in ein komplettes erhaltenswertes Produkt mit K20 der Honda-sans  :perfect: stecken.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

The Stig

Alle anderen K-Versionen vom Honda-Motor passen nur mit mehr oder minder extensiven Umbauten, weil der Platz zur Spritzwand enorm eng ist.
Deshalb nehmen ja alle den K20. Und nur auf DEN sind die Motorhalterungen, -winkel etc. abgestimmt.
Das ist sehr wichtig, weil schon der kleinste Schiefstand der Antriebswellen zu Problemen führen kann. Daher ja auch verschiedene Honda-Umbauten, die schlecht bzw. besser sind.
Selbst für das Anflanschen des Kompressor sind Anpassungen erforderlich.

Wenn der K23 oder was auch immer so einfach da reinpassen würde, wär's ja schon gemacht worden.

Es gibt ein paar K24-Umbauten, allerdings dann mit K20-Ölwanne etc. etc. etc.

/alles applikabel für die Elise, dürfte aber bei obigem TF das Gleiche sein
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

UliV

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

The Stig

#13
Zitat von: UliV am 20. Dezember 2012, 13:49:48
ti capisco benissimo
Quoi?

Aber schön, dass Du auch diesen Thread mit Animositäten gegen mich vollmüllst, anstatt der sachlichen Diskussion zu folgen. Die Mods dürfte das sicher freuen.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

AC-3EX

Zitat von: The Stig am 20. Dezember 2012, 13:59:49
Quoi?

Aber schön, dass Du auch diesen Thread mit Animositäten gegen mich vollmüllst, anstatt der sachlichen Diskussion zu folgen. Die Mods dürfte das sicher freuen.

Ach Du dickes Ei!

traffic.gif