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Maidstone Sports Cars - Honda TF

Begonnen von The Stig, 08. Dezember 2012, 18:24:34

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The Stig

MSC, bekannt für die Link-Up-Conversion (erste "gute" Honda-Conversion für Elisen) hat jetzt seine TF-Honda-Conversion fertig.

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"The TF has been fitted with a Supercharged K20A2, giving it about 310 BHP!

The car has also been fitted with all round Nitron Suspension, Large aluminium belled AP Discs with AP 4 pot calipers on the front and rear, up-rated anti-roll bars and a front splitter to make it a little bit more stable!"

Cool.  :grin:
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

AC-3EX

Dat is schön.
So etwas würde ich gern besitzen und Leute erschrecken.

Bei der Exige wundert sich ja niemand, aber beim TF dürfte das äußerst lustig sein.

Manic Mechanic

K20-Motor + Supercharger-Umbau = 3x MG TF  :D
DAFUQ?

Life´s too short..

Ja, ich glaub sowas macht Spaß und wenns noch dazu gut gemacht is...  :thumbsup:

Gruß

Remi55

Coole Sache gibts da mehr Fotos vom Umbau  ;)
► Turn smoke into poke...

AC-3EX


TiefFlieger

Die hinteren Abstandshalter hätte ich gerne...  :wub:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

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kfi-tiger

hmmmmmmmmmmmmmmm ............ hätte man doch Geld...........................
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

The Stig

Zitat von: kfi-tiger am 20. Dezember 2012, 12:04:44
hmmmmmmmmmmmmmmm ............ hätte man doch Geld...........................
Gehen wir mal davon aus, dass der reine Umbau soviel kostet wie bei der Elise, d.h. ca. 14000 Euro.
Plus Schmalz für die anderen Modifikationen.
Ich glaube nicht, dass man da unter 20.000 EUR liegt, das Spenderfahrzeug noch nicht eingerechnet.
Plus nochmal ca. 1500 für Legalisierung in D (Abgasgutachten etc.).
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UliV


ZitatK20-Motor + Supercharger-Umbau = 3x MG TF 
Günstiger wäre wohl den original Honda K23A1 aus Acura RDX zu nehmen.
K23
K23A1
    Turbocharged
    Found in:
        2007-2012 Acura RDX[2]
            Displacement: 2,300 cc (140.4 cu in)
            Compression: 8.8:1
            Power: 240 hp (179 kW) @ 6000 rpm (SAE net)
            Torque: 260 lb·ft (353 N·m) @ 4500 rpm (SAE net)
            Redline: 6800 rpm
            Bore: 86 mm
            Stroke: 99 mm

Oder gleich Geld in ein komplettes erhaltenswertes Produkt mit K20 der Honda-sans  :perfect: stecken.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

The Stig

Alle anderen K-Versionen vom Honda-Motor passen nur mit mehr oder minder extensiven Umbauten, weil der Platz zur Spritzwand enorm eng ist.
Deshalb nehmen ja alle den K20. Und nur auf DEN sind die Motorhalterungen, -winkel etc. abgestimmt.
Das ist sehr wichtig, weil schon der kleinste Schiefstand der Antriebswellen zu Problemen führen kann. Daher ja auch verschiedene Honda-Umbauten, die schlecht bzw. besser sind.
Selbst für das Anflanschen des Kompressor sind Anpassungen erforderlich.

Wenn der K23 oder was auch immer so einfach da reinpassen würde, wär's ja schon gemacht worden.

Es gibt ein paar K24-Umbauten, allerdings dann mit K20-Ölwanne etc. etc. etc.

/alles applikabel für die Elise, dürfte aber bei obigem TF das Gleiche sein
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UliV

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

The Stig

#13
Zitat von: UliV am 20. Dezember 2012, 13:49:48
ti capisco benissimo
Quoi?

Aber schön, dass Du auch diesen Thread mit Animositäten gegen mich vollmüllst, anstatt der sachlichen Diskussion zu folgen. Die Mods dürfte das sicher freuen.
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AC-3EX

Zitat von: The Stig am 20. Dezember 2012, 13:59:49
Quoi?

Aber schön, dass Du auch diesen Thread mit Animositäten gegen mich vollmüllst, anstatt der sachlichen Diskussion zu folgen. Die Mods dürfte das sicher freuen.

Ach Du dickes Ei!

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UliV

Auf gut Deutsch:
Habe dich gut verstanden.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

The Stig

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kfi-tiger

Selbst zu Weinachten gibbet keinen zank stop  :rose:

Zurück zum Thema ..... schön anzusehen, schön gebaut, sicher auch schön zu fahren.

Aber wer kauft sowas  ......... in dem Preisbereich haben andere Mütter auch sehr schöne Autos.

Ich will nächstes Jahr auch endlich ein Track Day Auto, aber das sprengt den rahmen ........  leider  :keks:
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

The Stig

Zitat von: kfi-tiger am 20. Dezember 2012, 14:30:55
Selbst zu Weinachten gibbet keinen zank stop  :rose:
Ja, hör' auf mit dem leidigen Thema. Ich kann's nicht mehr sehen.  :embarassed:

Zitat von: kfi-tiger am 20. Dezember 2012, 14:30:55
Zurück zum Thema ..... schön anzusehen, schön gebaut, sicher auch schön zu fahren.
Aber wer kauft sowas  ......... in dem Preisbereich haben andere Mütter auch sehr schöne Autos.
Ich will nächstes Jahr auch endlich ein Track Day Auto, aber das sprengt den rahmen ........  leider  :keks:
Kauf' Dir doch in England einen aufgebauten ZR oder 200er. Da gibt's vieles...vom Rallycross- bis zum billigen Asphaltrenner. Und das in GANZ anderen Preisregionen.
RHD sollte Dich bei Trackdays eh nicht stören... :icon_thumright:
Oder halt eine günstige Standardelise aus England. Für 10.000 Euro kriegst Du mit etwas Glück eine, die optische Einschränkungen hat.
Dann einen Satz Semis, ein gescheites Fahrwerk und gucken dass der Unterbau stimmt, und einfach fahren, fahren, fahren.

Mich würde jedenfalls stark wundern, wenn jemand ~20.000 Dukaten in einen TF versenkt...das dürften nichtmal Freaks in England machen.
Maidstone scheint damit nicht viel Probleme zu haben, denn der Markt ist selbst für den "populären" Elise-Umbau auf Honda winzig.
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kfi-tiger

ZitatKauf' Dir doch in England einen aufgebauten ZR oder 200er. Da gibt's vieles...vom Rallycross- bis zum billigen Asphaltrenner. Und das in GANZ anderen Preisregionen.

Ja so in der Richtung wird es laufen.... tendiere aber eher zu 400\45\zs.
Ich hab es nich so mit den kleinen wagen, bissel Knautschzone is auch ok  8)
Ansonsten Evo 8 ..... den hätte ich ja fast schon als daly Driver gekauft, is ja dann aber noch ein MK2 ums Eck gekommen.

By the way ..... ist der besitzer des 220gti auch hier im Forum ??
Der weiße aus der Bucht ..............

Ps. Die letzten Arbeitstage sind immer die längsten  :sick:
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

AC-3EX

Der EVO 8 ist aber überschätzt.

Wie grundsätzlich alle EVOs.
Du erkaufst Dir die Agilität mit einem sehr hohen Preis:
Vollkommen kranke Wartungsintervalle, 40 Liter Verbrauch bei bisschen Gas und eine unbezahlbare Versicherung.

Da kannste Dir auf drei Jahre gesehen eher nen Cayman S kaufen.
Klingt doof, ist aber so.

The Stig

Zitat von: AC-3EX am 20. Dezember 2012, 15:13:30
Der EVO 8 ist aber überschätzt.

Wie grundsätzlich alle EVOs.
Du erkaufst Dir die Agilität mit einem sehr hohen Preis:
Vollkommen kranke Wartungsintervalle, 40 Liter Verbrauch bei bisschen Gas und eine unbezahlbare Versicherung.

Da kannste Dir auf drei Jahre gesehen eher nen Cayman S kaufen.
Klingt doof, ist aber so.
Stimmt!
Wir überlegen grade, einen Impreza zu kaufen (mit Goodies). Versicherungsvertrag ist übrig, auf einen Mittfünfziger mit niedrigem SF-Rabatt.
Da kostet ein WRX STI (und ultimativ ein Evo) aus Mitte 2000 mehr als ein aktueller M5 (!).
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kfi-tiger

Also sooo schlecht isser ja nu auch nicht ...... is halt keine Honda Elise  :evilgrin:

Im verhältnis zu den kosten gebe ich euch recht.
Ich musste bei den Probefahrten auch gut reinschütten und die Angebote von der Versicherung kann man immernoch auf dem Tisch sehn, die haben sich festgebrannt.  :nose:

Aber wie das nunmal mit  Emutionen ist..........................  *wollte schon immer einen haben*

Ich will halt nicht in der Masse mitschwimmen wenn die Bmw Porsche Armada zum Trackday aufleuft  :grin:


PS. Macht doch mal nen schönen Vorschlag für ne Karre (Größe: Mittelklasse Limo , 4 Türer , Nich so schwer , ab 170 ps , am besten mit dem Antrieb an der richtigen Stelle , ausgenommen bmw ,audi ,vw  maximal 15k)


PPS. Is wohl auch alles bissel OFF TOPIC    :love2:SRY :love2:
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

The Stig

Zitat von: kfi-tiger am 20. Dezember 2012, 16:30:29
PS. Macht doch mal nen schönen Vorschlag für ne Karre (Größe: Mittelklasse Limo , 4 Türer , Nich so schwer , ab 170 ps , am besten mit dem Antrieb an der richtigen Stelle , ausgenommen bmw ,audi ,vw  maximal 15k)
Ganz einfach!  :icon_thumright:

ZS?!
Honda Integra Type-R
Honda Accord Type-R
irgendein Aero-Saab 9³
etc. etc.

Wobei es halt immer schwierig ist mit dem Spagat.
Wenn du Spaß auf Trackdays und so haben willst, ist es besser Du kaufst Dir dediziert was dafür.
Mit einem hergerichteten 318is E30 oder E36 haste allemal mehr Spaß als mit einer wie auch immer aufgebrezelten Mittelklasse-Limo und sparst auch noch was.

P.S.: Sorry für OT. Vielleicht kann man ja hier trennen oder so und aufräumen.  :cheers:
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kfi-tiger

ZitatWobei es halt immer schwierig ist mit dem Spagat.
Wenn du Spaß auf Trackdays und so haben willst, ist es besser Du kaufst Dir dediziert was dafür.


Wie recht du hast !
Aber ich bin so Mega Unflexibel  :-[

Aufgebauter BMW is natürlich Top of the Pops.
(Hab schon ein paar ganz nette gesehen, meist für VLN aufgebaut )....... aber da brauch ich noch zeit bevor ich mich dazu durchringen kann ....... es gibt kein Auto was ich mehr hasse als BMW.

Auch wenn man innen kein Bmw erkennen kann, nach dem aussteigen seh ich ihn ja  ;D
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

cruciox

Naja es zwingt dich ja niemand, BMW zu fahren, aber sie haben halt gerade was Rennsport angeht gewisse Vorteile.

Trtzdem gibts alternativen, wie Stig oben schon beschrieben hat.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

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There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

The Stig

Na dann Portemonnaie auf, einen gut erhaltenen ZS kaufen.
Hat fürs erste genug Power, ist nicht zu schwer (geht wie ein 325er bzw. einen Ticken besser) und günstig zu kaufen.
Den Rest in einen zweiten Satz Felgen mit Semis investieren und ab geht die Sause.
Von den restlichen 9000 Euro hast Du dann ein Budget für Trackday-Kosten, Sprit, etc.
Würde ich jedenfalls so machen.
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Manic Mechanic

Da würde ich aber eher den 420er nehmen, wenns denn ein RT werden soll. Die T-Serie kann man besser/billiger/einfacher tunen als den KV6 und Fahrwerk/Lenkung vom ZS passt auch wunderbar rein.
DAFUQ?

cruciox

Was ist mit der Bremse? Ist die beim 420 wie beim ZS oder kleiner?

Bin der Meinung, wenn man ZS leer macht reicht die Serienleistung vom ZS eigentlich fürn Trackday Car schon fast aus.
Vielleicht noch ein bisschen was am Auspuff und Intake optimieren und dann geht schon lustig zur Sache. Und mit dem weniger an Gewicht reicht dann auch die Serienbremse vermutlich in allen Lebenslagen.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

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UliV

Kleiner.
ZS Bremse kann wie bei allen RT verbaut werden.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

cruciox

Erscheint mir aber recht viel Aufwand.
War da nicht auch was, dass der ZS ne breitere Spur hat, als der standard RT?

Ich würd jedenfall nen ZS kaufen (wenn ich nicht schon einen hätte  ;D ), denn leer machen und los gehts. Das sollte dann schon recht gut gehen, wenn man so diverse Videos aus England sieht.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

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Manic Mechanic

Aufwand mag da sein, aber ich bin kein Fan des KV6.
DAFUQ?

cruciox

Das musst du jetzt aber mal näher erläutern...
Aus meiner Sicht ist der KV6 ein ziemlich gelungener Motor...
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

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Manic Mechanic

Das ist recht einfach erklärt. Der KV6 enthält mir zu viele konstruktive Gemeinsamkeiten mit dem K4 und somit auch die gleichen Schwächen, wie z.B. abgesackte Laufbuchsen.... Dann noch diese Fehlkonstruktion von ASB...  :o

Zudem ist er als Serienmotor unglaublich zäh. Drehfreude ist ihm völlig fremd.

Bestimmt kann man mit den richtigen NW, Verringerung der Schwungmasse und einer Anpassung des Mappings was reißen, aber das ist ja eben nicht mehr Serie und somit nicht relevant.
DAFUQ?

UliV

Generationhouse Ex forums Mitglied aus Blaubeuren hat genau das gemacht.
Einen 416er zu einem 425er umgebaut.
Wurde alles mit Unterstüzung von Afri getüvt.
Infos sollte im Forums Archiv zu finden sein.

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

AC-3EX

Zitat von: kfi-tiger am 20. Dezember 2012, 16:30:29
Also sooo schlecht isser ja nu auch nicht ...... is halt keine Honda Elise  :evilgrin:

[...]

Aber wie das nunmal mit  Emutionen ist..........................  *wollte schon immer einen haben*

Ich will halt nicht in der Masse mitschwimmen wenn die Bmw Porsche Armada zum Trackday aufleuft  :grin:


PS. Macht doch mal nen schönen Vorschlag für ne Karre (Größe: Mittelklasse Limo , 4 Türer , Nich so schwer , ab 170 ps , am besten mit dem Antrieb an der richtigen Stelle , ausgenommen bmw ,audi ,vw  maximal 15k)


PPS. Is wohl auch alles bissel OFF TOPIC    :love2:SRY :love2:

Ich verstehe Dich da völlig.
Allerdings muss man es realistisch sehen und überlegen, wie man Prioritäten setzt.
Das Budget lasse ich jetzt mal komplett außen vor, das ist ja stets der limitierende Faktor.

Aber: Wieso hat man auf Trackdays immer ne BMW / Porsche - Armada?

(Alte) BMWs sind geniale Heckschleudern mit super Gewichtsverteilung. Zwar ist beispielsweise selbst ein E46 M3 nach heutigem Standard kein schnelles Rundstreckenfahrzeug mehr, allerdings überzeugt er durch tolle Gewichtsverteilung, haltbaren Komponenten, einem genialen Motor und einfach dem puren Fahrspaß.
Gleiches gilt natürlich auch für einen 320i, der fies gemacht ist. De Leistung ist imo aufder Rennstrecke fast schon Nebensache.

Zu Porsche:
Ja. Sie sind teuer. Ja, sie sind manchmal langweilig.
Aber was Zuffenhausen schon ab Werk bietet ist schlicht phänomenal, wenn man ehrlich ist.
Ein blöder Cayman verprügelt schon so gut wie alles auf dem Track, genau wie ein normaler Carrera. Selbst die 993er sind von kundiger Hand bewegt sehr schnell und machen auch einem Lotus wie meiner Exige richtig Feuer.

Und wenn wir von GT3s sprechen, dann muss man ganz klar sagen, dass die rein von der Performance her einfach in einer anderen Liga fahren. Wenn in Spa ein 996er GT3 kommt, dann kann ich nur noch blinken und ihn vorbeilassen. Beim 997 gilt das Gleiche, nur noch ne Stufe extremer. Die Kisten spielen vom Handling her auf einem Niveau mit Ferrari, McLaren und Co. Wenn nicht sogar darüber. Ab Werk, serienmäßig. Nur nicht bei der Straight Line Performance.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Bei BMW stimmt der Preis und das Gleiche gilt eigentlich auch analog für Porsche. Wenn man mal rechnet, was einem andere Autos für Aufwendungen durch tw. nötige Optimierungen verursachen, kann man nach ein paar Jahren auch einfach in einen Porsche investieren.

Abgesehen von den völlig kranken Unterhaltskosten musst Du halt in nen Evo auchecht investieren, damit er auf der Strecke auch nur annähernd so glänzt, wie er das im TV tut. :)

UliV

ZitatDas ist recht einfach erklärt. Der KV6 enthält mir zu viele konstruktive Gemeinsamkeiten mit dem K4 und somit auch die gleichen Schwächen, wie z.B. abgesackte Laufbuchsen.... Dann noch diese Fehlkonstruktion von ASB...  :o
Na bis jetzt hält der KV6 175tkm ohne Auffälligkeiten. Sollte ich Glück und den statitischen Ausreißer haben ?

ZitatZudem ist er als Serienmotor unglaublich zäh. Drehfreude ist ihm völlig fremd.
Das der original KV6 kein Sportmotor ist, ist nicht von der Hand zu weisen.

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

The Stig

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UliV

Toll - Feuerspucker  :shout:.

Wird bei der AU dem Prüfer erfreuen, wenn er nach AU aussieht wie Niki Lauda.  :D




Soll wir jetzt die K-Serie ausmustern und wieder Honda Triebwerke in die MGRs verbauen?  :evilgrin:



Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

cruciox

Aus leistungteschnischer Sicht könnte das sogar Sinn machen...

Beispiel:
Wenn man vorhätte, einen ZS als Trackday-Car aufzubauen, dann taugt ein Honda K20 unter Umständen besser als ein KV6.
Weniger Gewicht auf der Vorderachse aber trotzdem mehr Leistung und sicherlich eine größere Verfügbarkeit von Tuning Zubehör.


Trotzdem gehört in unsere Autos meiner Meinung nach die originalen Motoren rein, das muss aber jeder selbst wissen.
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UliV

Marc,
dann wäre doch der Judd 2 L K-Serie eine rennerprobte Alternative.
250 Sauger PS klingen für den K2000 nicht ohne.
Die ZS fuhren die ab 2003/2004 mit dem K2000 in der BTCC

http://www.xpowerforums.com/K2000_Judd.htm
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TiefFlieger

hmmm... für die 1,9l K-Serie wird 245PS angegeben. Hätte bei 2l mehr erwartet...
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The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 03. Januar 2013, 18:08:22
hmmm... für die 1,9l K-Serie wird 245PS angegeben. Hätte bei 2l mehr erwartet...
Die stärkste 1.9l K-Serie hat meines Wissens irgendwas um die 260PS auf dem Emerald-Prüfstand gemacht.
Völlig egal - bis so ein Motor standfest läuft (und gemappt ist!!!) vergehen dicke fünfstellige Beträge.
Wenn man das durchrechnet, wird ein Honda-Umbau plötzlich wieder sinnvoll. In etwa die gleiche Leistung mit dem Serienmotor gleich out-of-the-box, ein völlig standfestes Aggregat mit viel (!) Luft nach oben...da überlegt man nicht lang.

Whatever.
Hier geht's ja um den Honda-TF von MSC. :)
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cruciox

Eben unter dem Apspekt stand auch meine Argumentation.
Klar ist so ein Judd K2000 ne feine Sache, möchte aber nicht wissen, was ich dafür lohnen muss...
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TiefFlieger

Zitat von: The Stig am 03. Januar 2013, 18:11:38
...
Whatever.
Hier geht's ja um den Honda-TF von MSC. :)
Und wie üblich, die Alternativen ;)

Zum Kostenthema: als Dipl.-Kfm. würde ich die Betrachtungen hier als Milchmädchenrechnungen betrachten  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

ZitatUnd wie üblich, die Alternativen ;)
Klar um eine fundierte Entscheidung zu treffen, sollte man die Alternativen kennen und bewerten ;).
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

cruciox

Uli, für dich ist doch ein Motorumbau keine echte Alternative.
Du willst doch aus all deinen Autos später mal Oldtimer machen und dann muss der Originalmotor drin bleiben ;)
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

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TiefFlieger

Wenn ich mich recht entsinne, ist Ulis Lotusmotor auch extrem original (oder hieß das "originell"?)  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

Mein Lotus ist ein Fahrzeug das Spaß machen soll.
Und das erfüllte er mehr als gut. :fun:
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

UliV



Honda Motor in die 750 kg Elise rein, Kompressor drauf, > 300 PS haben und gut ist´s für ein absolutes Mördergerät.

Zum Vergleich, Jörg hat "nur" eine Toyota/Yamaha Maschine mit 300 Blower PS in seiner 900 kg Exige.

Dann zeitgleich einen Beitrag eröffnet mit Titel: "Projekt >> 300 PS".

Geht im Leben doch immer darum:
"Wer hat den Größten"
Oder ? :-[

cheers
Uli
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

AC-3EX

Zitat von: UliV am 05. Januar 2013, 10:43:19
Dann zeitgleich einen Beitrag eröffnet mit Titel: "Projekt >> 300 PS".

Geht im Leben doch immer darum:
"Wer hat den Größten"
Oder ? :-[

Was? Ich? Wo? :nope:

Aber sicherlich stimmt die Aussage mit den Geschlechtsteilen. :grin:

TiefFlieger

Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

Totaly OT:
Nun wie sagen mächtige Männer immer wieder:

"Mir ist keiner gewachsen !"
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.