538 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Maidstone Sports Cars - Honda TF

Begonnen von The Stig, 08. Dezember 2012, 18:24:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cruciox

Erscheint mir aber recht viel Aufwand.
War da nicht auch was, dass der ZS ne breitere Spur hat, als der standard RT?

Ich würd jedenfall nen ZS kaufen (wenn ich nicht schon einen hätte  ;D ), denn leer machen und los gehts. Das sollte dann schon recht gut gehen, wenn man so diverse Videos aus England sieht.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Manic Mechanic

Aufwand mag da sein, aber ich bin kein Fan des KV6.
DAFUQ?

cruciox

Das musst du jetzt aber mal näher erläutern...
Aus meiner Sicht ist der KV6 ein ziemlich gelungener Motor...
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Manic Mechanic

Das ist recht einfach erklärt. Der KV6 enthält mir zu viele konstruktive Gemeinsamkeiten mit dem K4 und somit auch die gleichen Schwächen, wie z.B. abgesackte Laufbuchsen.... Dann noch diese Fehlkonstruktion von ASB...  :o

Zudem ist er als Serienmotor unglaublich zäh. Drehfreude ist ihm völlig fremd.

Bestimmt kann man mit den richtigen NW, Verringerung der Schwungmasse und einer Anpassung des Mappings was reißen, aber das ist ja eben nicht mehr Serie und somit nicht relevant.
DAFUQ?

UliV

Generationhouse Ex forums Mitglied aus Blaubeuren hat genau das gemacht.
Einen 416er zu einem 425er umgebaut.
Wurde alles mit Unterstüzung von Afri getüvt.
Infos sollte im Forums Archiv zu finden sein.

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

AC-3EX

Zitat von: kfi-tiger am 20. Dezember 2012, 16:30:29
Also sooo schlecht isser ja nu auch nicht ...... is halt keine Honda Elise  :evilgrin:

[...]

Aber wie das nunmal mit  Emutionen ist..........................  *wollte schon immer einen haben*

Ich will halt nicht in der Masse mitschwimmen wenn die Bmw Porsche Armada zum Trackday aufleuft  :grin:


PS. Macht doch mal nen schönen Vorschlag für ne Karre (Größe: Mittelklasse Limo , 4 Türer , Nich so schwer , ab 170 ps , am besten mit dem Antrieb an der richtigen Stelle , ausgenommen bmw ,audi ,vw  maximal 15k)


PPS. Is wohl auch alles bissel OFF TOPIC    :love2:SRY :love2:

Ich verstehe Dich da völlig.
Allerdings muss man es realistisch sehen und überlegen, wie man Prioritäten setzt.
Das Budget lasse ich jetzt mal komplett außen vor, das ist ja stets der limitierende Faktor.

Aber: Wieso hat man auf Trackdays immer ne BMW / Porsche - Armada?

(Alte) BMWs sind geniale Heckschleudern mit super Gewichtsverteilung. Zwar ist beispielsweise selbst ein E46 M3 nach heutigem Standard kein schnelles Rundstreckenfahrzeug mehr, allerdings überzeugt er durch tolle Gewichtsverteilung, haltbaren Komponenten, einem genialen Motor und einfach dem puren Fahrspaß.
Gleiches gilt natürlich auch für einen 320i, der fies gemacht ist. De Leistung ist imo aufder Rennstrecke fast schon Nebensache.

Zu Porsche:
Ja. Sie sind teuer. Ja, sie sind manchmal langweilig.
Aber was Zuffenhausen schon ab Werk bietet ist schlicht phänomenal, wenn man ehrlich ist.
Ein blöder Cayman verprügelt schon so gut wie alles auf dem Track, genau wie ein normaler Carrera. Selbst die 993er sind von kundiger Hand bewegt sehr schnell und machen auch einem Lotus wie meiner Exige richtig Feuer.

Und wenn wir von GT3s sprechen, dann muss man ganz klar sagen, dass die rein von der Performance her einfach in einer anderen Liga fahren. Wenn in Spa ein 996er GT3 kommt, dann kann ich nur noch blinken und ihn vorbeilassen. Beim 997 gilt das Gleiche, nur noch ne Stufe extremer. Die Kisten spielen vom Handling her auf einem Niveau mit Ferrari, McLaren und Co. Wenn nicht sogar darüber. Ab Werk, serienmäßig. Nur nicht bei der Straight Line Performance.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Bei BMW stimmt der Preis und das Gleiche gilt eigentlich auch analog für Porsche. Wenn man mal rechnet, was einem andere Autos für Aufwendungen durch tw. nötige Optimierungen verursachen, kann man nach ein paar Jahren auch einfach in einen Porsche investieren.

Abgesehen von den völlig kranken Unterhaltskosten musst Du halt in nen Evo auchecht investieren, damit er auf der Strecke auch nur annähernd so glänzt, wie er das im TV tut. :)

UliV

ZitatDas ist recht einfach erklärt. Der KV6 enthält mir zu viele konstruktive Gemeinsamkeiten mit dem K4 und somit auch die gleichen Schwächen, wie z.B. abgesackte Laufbuchsen.... Dann noch diese Fehlkonstruktion von ASB...  :o
Na bis jetzt hält der KV6 175tkm ohne Auffälligkeiten. Sollte ich Glück und den statitischen Ausreißer haben ?

ZitatZudem ist er als Serienmotor unglaublich zäh. Drehfreude ist ihm völlig fremd.
Das der original KV6 kein Sportmotor ist, ist nicht von der Hand zu weisen.

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

The Stig

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

UliV

Toll - Feuerspucker  :shout:.

Wird bei der AU dem Prüfer erfreuen, wenn er nach AU aussieht wie Niki Lauda.  :D




Soll wir jetzt die K-Serie ausmustern und wieder Honda Triebwerke in die MGRs verbauen?  :evilgrin:



Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

cruciox

Aus leistungteschnischer Sicht könnte das sogar Sinn machen...

Beispiel:
Wenn man vorhätte, einen ZS als Trackday-Car aufzubauen, dann taugt ein Honda K20 unter Umständen besser als ein KV6.
Weniger Gewicht auf der Vorderachse aber trotzdem mehr Leistung und sicherlich eine größere Verfügbarkeit von Tuning Zubehör.


Trotzdem gehört in unsere Autos meiner Meinung nach die originalen Motoren rein, das muss aber jeder selbst wissen.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

UliV

Marc,
dann wäre doch der Judd 2 L K-Serie eine rennerprobte Alternative.
250 Sauger PS klingen für den K2000 nicht ohne.
Die ZS fuhren die ab 2003/2004 mit dem K2000 in der BTCC

http://www.xpowerforums.com/K2000_Judd.htm
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

hmmm... für die 1,9l K-Serie wird 245PS angegeben. Hätte bei 2l mehr erwartet...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 03. Januar 2013, 18:08:22
hmmm... für die 1,9l K-Serie wird 245PS angegeben. Hätte bei 2l mehr erwartet...
Die stärkste 1.9l K-Serie hat meines Wissens irgendwas um die 260PS auf dem Emerald-Prüfstand gemacht.
Völlig egal - bis so ein Motor standfest läuft (und gemappt ist!!!) vergehen dicke fünfstellige Beträge.
Wenn man das durchrechnet, wird ein Honda-Umbau plötzlich wieder sinnvoll. In etwa die gleiche Leistung mit dem Serienmotor gleich out-of-the-box, ein völlig standfestes Aggregat mit viel (!) Luft nach oben...da überlegt man nicht lang.

Whatever.
Hier geht's ja um den Honda-TF von MSC. :)
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

cruciox

Eben unter dem Apspekt stand auch meine Argumentation.
Klar ist so ein Judd K2000 ne feine Sache, möchte aber nicht wissen, was ich dafür lohnen muss...
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

TiefFlieger

Zitat von: The Stig am 03. Januar 2013, 18:11:38
...
Whatever.
Hier geht's ja um den Honda-TF von MSC. :)
Und wie üblich, die Alternativen ;)

Zum Kostenthema: als Dipl.-Kfm. würde ich die Betrachtungen hier als Milchmädchenrechnungen betrachten  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!