541 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Philips R770 Radio Code

Begonnen von Remi55, 31. Januar 2013, 23:42:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Remi55

Hi,

wie bereits gesagt hier zeige ich euch wie man den Radio code fürs Rover Philips R770 Autoradio bekommt  ;D

traffic.gif

Man wird einen Torx 10 und Torx 8 brauchen um das Kassettenfach auszubauen  ;D

traffic.gif

traffic.gif

So sieht es im Inneren aus und hier ist unser gesuchter Chip.

traffic.gif

traffic.gif

24W16 steht auf ihm drauf und man sollte einfach 24C16 im Programm zum auslesen einstellen. Natürlich gehört der ausgelötet und ein 0815 Lötkolben reicht hierbei völlig.

Ich hab natürlich gleich wieder mal einen Sockel eingelötet und den Chip schneller aus und wieder einzubauen

traffic.gif

So und nachdem wir den Inhalt aus dem Chip gelesen haben finden wir ganz am Schluss des Speichers unseren Code:

traffic.gif

;)

Wie man den Code eingibt geht so:

R660, R770 and R860 Code input procedure.

1.) Turn on the stereo and wait for "CODE" to appear on the display.
2.) Press the #1 preset button.
3.) Use the left and right manual tuning buttons to select the first number of your security code.
4.) Press the #1 preset button.
5.) Use the left and right manual tuning buttons to select the second number of your security code.
6.) Press the #1 preset button.
7.) Use the left and right manual tuning buttons to select the third number of your security code.
8.) Press the #1 preset button.
9.) Use the left and right manual tuning buttons to select the fourth number of your security code.
10.) Press the #1 preset button to store the code.

The stereo will sound a two tone beep if you've entered it correctly and the radio will operate.





Ich wollte mich nur erkundigen ob jemand weiß, ob sich das Radio ohne Uhr-Display einschalten lässt  :huh: Weil ich hab sogar einen Code freien Inhalt für den R770 eingespielt aber es geht an und geht wieder aus nach 10sekunden  ;) Mit dem orig. Chipinhalt geht es gleich nach 3 Sekunden mit einem Beep aus  :tired:
► Turn smoke into poke...

Roverlook

#1
Klasse  :icon_thumleft:

Willst Du ein anderes Display anschließen?
Bei welchen Displays funktioniert es überhaupt und gibt es Einschränkungen? (200er/25er Serie ...)
Ich wollte mir es mal vor zig Jahren kaufen, wusste aber nicht, ob es mit einem dt. Rover überhaupt funktioniert (die wurden ja damals alle ohne Radio bzw. ohne das hier typische engl. Radiomodell geliefert). Und dann auch noch die Frage, ob es mit der Lenkrad-FB aus einem engl. 200er bzw. mit einer FB im R25 funktioniert?
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Remi55

Es funktioniert mit dem großen Display :

traffic.gif

Aber ich finde meins vom 25 nicht mehr.

Jedenfalls sollte bei den Isostekcer noch ein 3 Stecker dabei sein fürs Display  ;)
► Turn smoke into poke...

Roverlook

Ja, jetzt erinnere mich, man braucht das große Display, Standard waren in den kontinentalen Rovern nur das kleine für die Uhr.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806