536 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Heckflügel ZT-T

Begonnen von EStarOne, 25. Februar 2013, 00:21:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Nimmste halt zwei Mann zur Hilfe: einer zieht links, einer zieht rechts und Du stehst in der Mitte mit dem Heißluftföhn.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

EStarOne

Zitat von: Micha - das Original am 25. Februar 2013, 13:28:57
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ein RF-Spoiler an nen RJ passt? Ich würde mal vermuten, dass ein RJ breiter sein dürfte als ein RF.

Ich behaupte mal das man dafür das Forum hat :-)

Hiermit beauftrage ich Roverlook den RF Spoiler von links nach rechts zu messen... werde dann das gleiche beim dicken tun und heute abends sind wir schon ein wenig schlauer...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Roverlook

#17
Es geht nicht, im org Forum wurde schon geschrieben, dass es ein Show-Spoiler ist und der Kofferraum gar nicht auf geht.
Maße Breite: 1.68m ZR und 1.78m ZT, zwar an der breitesten Stelle, aber wie man am ZR sieht geht der Spoiler ja gar nicht bis zum Rand der Karosse wie hier beim ZT - also können die 10cm gar nicht durch den breiteren Ar.sch (= ZT-Stoßstange) wettgemacht werden.

Selbst bei dem kleinen hier geht schon der Kofferraum nicht mehr richtig auf, daran liegt es auch, warum keine auf dem Markt waren.

29869.jpg

"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

EStarOne

Schade...

Hätte jetzt auch schon mit gerechnet das meine Scheibe nicht mehr zu öffnen geht, aber der ganze Kofferraum... eher unschön...

Dann vielleicht doch eher solch eine Variante...

http://www.ebay.de/itm/Dachspoiler-Heckspoiler-Dachflugel-Heckflugel-Ford-Focus-1-I-Turnier-Kombi-/281031538367?pt=DE_Autoteile&hash=item416ec8f6bf#ht_1944wt_1186

Aber ich glaube das ich einen weiten weg gehe bis ich einen mit den richtigen maßen gefunden habe...
Da wäre es fast schon einfacher einen aus Gfk selbst zu schustern... Mit dem feinen unterschied das die Eigenkreation beim TÜV sicher nicht so toll ankommt wie einer auf dem wenigstens irgendwelche Zahlen stehen...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

AC-3EX

Extrem gut, Micha! :icon_thumright:

Der erste echt gute Thread seit Monaten. :laughing7: