537 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

[L-series Diesel] Größerer Ölfilter

Begonnen von Remi55, 28. März 2013, 16:38:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Remi55

Hello  ;D

Was ich so angeblich gehört habe, ist dass die original Ölfilter von Rover ein wenig größer waren als die heutigen Aftermarket. Ich hab im Oktober beim Filtertausch bemerkt, dass das ich zwar wie immer von Filtron einen OP 580/2 bestellt hatte

traffic.gif

aber einen Optima OP 827024 verbaut bekommen habe, der um 2cm höher war als der den ich bis jetzt immer verbaue  ;D

traffic.gif

War heute beim Service mal nachfragen ob die noch so einen haben aber leider haben sie diese nicht mehr im Angebot  :(

Hab ein wenig gesucht im Filtron Katalog und einen passenden Ersatz gefunden

OP 647/3

traffic.gif

Dieser ist fast doppelt so hoch  :la: Werde ihn morgen verbauen da er gerade ausverkauft war. Verbaut wird dieser in Traktoren und Baggermaschinen  ;D Sollte locker 1l mehr Öl in den Kreislauf kommen.

Beim Tausch vom Optima OP 827024 zum Filtron OP 580/2 ging 1/2 Liter weniger hinein in den Ölkreislauf.
► Turn smoke into poke...

Remi55

#1
Der größere Filter sitzt seit heute drinnen aber steht leider 3cm über die Ölwanne drüber  ;D :o Werde ich derweil für die nächsten 10kkm drinnen lassen und im Sommer wieder beim nächsten mal zu dem kleinen wechseln.

Hab dafür den Kleinen auseinander gebaut OP580/2
Filterfläche ~1465cm²

traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif

► Turn smoke into poke...

Xpower

also wenn der filter 3m über die ölwanne steht dann hast ja keinen bodenkontakt mehr  ;D :D

Remi55

► Turn smoke into poke...

Tritium

Steht beim Turbo auch nach unten über....man sollte halt nirgends aufsetzten.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de