546 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG TF 160 Felgen

Begonnen von DieBestie666, 13. April 2013, 19:50:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DieBestie666

Hallo Leute,

habe mal eine Frage speziell an alle MG TF und MGF Fahrer.  ;)

Es geht leider wieder mal über Felgen.

Wie viele Bremsanlagen gibt es nun endgültig die Serienmäßig verbaut wurden?

Mein TF 160 hat vom Vorbesitzer die Überdimensionale Bremsanlage verbaut bekommen die im Trophy war. Zum Trophy gab es irgendwann die Multi Spoke Felgen die auch zu der Bremsanlage passen.

Jetzt Habe ich das Problem dass ich die Felgen nicht über die Bremsanlage bringe, laut Vorbesitzer wurden die aber auf dem Auto schon gefahren.!?

Wir groß ist die Wahrscheinlichkeit das ich kleine Spurplatten auf der Vorderachse eingetragen bekomme? Es fehlt lediglich um 1-2mm.

Vielen Dank im voraus an alle Antwortenschreiber.  :thumbsup:
Behandele dein Auto nie wie eine Frau sondern liebe es!  -- // --  Anhalten zwecklos, alles eingetragen!

donquichote73

Kannst Du ein Bild posten von den Felgen die Du hast? Mit Multi Spoke können einige gemeint sein. Falls es die Brooklands Felge oder die 16 Zoll Blockspeiche ist, dann paßt die nur mit 17 mm Spurplatte pro Seite, z.B von SCC, die bekommst Du auch eingetragen.
Falls Du originale Trophy Felgen oder die 16 Zoll 11 Speichen Felge hast (Wie z.B auf dem TF Spark verbaut) geht diese über die rote 4 Kolben Ap Anlage drüber mit den 304 mm Scheiben.
Schau mal welche Felgen Du hast.

Gruß
Patrick

donquichote73

hier mal eine Felgenübersicht die ganz gut ist,

http://www.mgtf.be/MO_EX_WH_main.html

falls Du die "Alloy 6" hast, dann brauchst Du definitiv 17 mm Spurplatten pro Seite (pro Achse also 34 mm)

TiefFlieger

#3
Bremsanlagen gab es beim TF serienmäßig nur zwei. Wobei der TF160 nur mit großer Bremsanlage des Trophy erhältlich war (insofern müsste der da nix verbaut haben müssen). Alle anderen hatten die "kleine", wobei - bis auf TF115 - konnte man gegen Aufpreis die "große" bekommen. Prospekt 06/02 sagt: große Bremsanlage gibt's nur beim 160er serienmäßig, beim Rest nicht mal gegen Aufpreis

Serienmäßig waren als Felgen imho Multispoke drauf. Mir ist dunkel so, als ob einzig die 16" Blockspeichen-Felgen (auf der Felgenübersicht: Square 6-Spoke) aus dem damaligen Felgensortiment nicht gepasst hatten.
Selber Prospekt sagt: nur 11-Spoke und die Ultra-Leichtmetallfelge für TF160, keine der anderen 16"-Felgen für ihn verfügbar
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

DieBestie666

Danke für die rasche Antwort.

Natürlich hab ich die Alloy 6 Felgen, dann kann ich das mit den Platten auch gleich vergessen da ich noch nicht mal die 15mm Platten eingetragen bekommen habe. In Bayern haben die alle einen an der Klatsche.

Werde mir die Gummis wieder auf meine 11 Speichigen montieren lassen und gut ist.   :'(

Behandele dein Auto nie wie eine Frau sondern liebe es!  -- // --  Anhalten zwecklos, alles eingetragen!