540 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG ZT Leistungssteigerung

Begonnen von Shockwave79, 20. April 2013, 17:25:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

EStarOne

Schmiedekolben hat der gute ab Werk...

Und wenn du dich schon nicht belehren lassen willst... Dann viel Erfolg, wäre Interessant zu wissen was geht...

Hoffe nur du hast nicht vor daraus einen Daily Driver zu machen...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Hans-Peter

Ja...so ein paar regelmässige Updates wären nicht schlecht. Haben schon zu viele hier große Töne gespuckt und dann den Schwanz eingezogen bzw. sich nicht mehr gerührt  ;)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Dan

Zitat von: Life´s too short.. am 21. April 2013, 21:56:05
Naja, ich sehs so, wenn mir um die 200PS in einem Auto, dass eigentlich garnicht so schlecht gemacht ist und noch dazu 6 Zylinder haben soll, reichen oder ich grad einen ZT in der Garage stehen hab und etwas Geld verstecken will, warum eigentlich nicht!? Man bekommt brauchbare ZT schon für sagen wir mal 4000€, warum nicht nochmal 1500 0der 2000€ investieren und das Ding bissl so machen, wie es einem gefällt!

Und zum Tuning, wenn der Motor halbwegs gut im Futter steht und ab Werk in der Region von knapp 190PS schnuppern darf, dann sollten 200PS machbar sein, der Klang wird sich verändern, die Motorcharakteristik auch und man hat was ganz eigenes!

Und auch ich halte es für sehr sinnvoll, wenn die komplette Abgasanlage samt Krümmer und Kats oder gar die Nockenwellen verändert wurden, dass die ECU von einem Profi abgestimmt wird! Das Seriensteuergerät gleicht zwar alles bis zu einem bestimmten Punkt aus, darüber hinaus läuft der Motor aber vielleicht nicht optimal (zu mager etc.) und ein paar PS lassen sich so sicher auch noch finden!

Gruß

So siehts aus.


Immer diese Miesmacher hier im Forum..  :evil:  wenn man will bekommt man auch den KV6 standfest bei höheren Leistungen. Dass hierfür tiefgreifende Änderungen der Motorinnereien nötig sind sollte jedem klar sein.
Wenn man ein wenig in den UK Foren unterwegs ist sieht man, dass so ziemlich nichts unmöglich ist was die K-Serie angeht.
Am Öl kann's nicht liegen. War ja keins drin!

cruciox

Die vorherrschende Skepsis hat relativ wenig mit "Miesmacherei" zu tun, sondern einfach damit, dass hier schon ein Haufen Leute angekommen sind und das Statement "Wie krieg ich 300 PS aus dem KV6?" oder sinngemäße Sätze von sich gegeben haben.

Um so beeidruckter werden hier alle sein, wenn am Ende tatsächlich ein standfester Umbau mit 220+ PS da steht.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Hans-Peter

Zitat von: cruciox am 22. April 2013, 17:33:11
Die vorherrschende Skepsis hat relativ wenig mit "Miesmacherei" zu tun, sondern einfach damit, dass hier schon ein Haufen Leute angekommen sind und das Statement "Wie krieg ich 300 PS aus dem KV6?" oder sinngemäße Sätze von sich gegeben haben.

Um so beeidruckter werden hier alle sein, wenn am Ende tatsächlich ein standfester Umbau mit 220+ PS da steht.

+1

Vollkommen richtig. Nicht labern sondern machen. Möge der Kolben mit Dir sein.
Bisher hat, bis auf wenige Ausnahmen, keiner seine ambitionierten Ideen umgesetzt. Und ich meine damit nicht nur die Abgasanlage.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

UliV

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

EStarOne

Ich such ja nur den Sinn... So ein Aufwand für lumpige 30PS... Das steht doch in keinem Verhältnis... Da wäre es Sinnvoller den Wagen abzuspecken und auf Leichtbau zu trimmen... Mit Rund 1,6 Tonnen wird man da nicht viel mit reißen können...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

AC-3EX

Ich sag's mal so:
Saugertuning ist was extrem Feines, kostet aber auch böse Geld.
Und selbst so kann man ohne die Innereien zu bearbeiten keinen Pustefix draufsetzen.

Teuer wird es also so oder so. Aber ich wünsche dem Threadersteller viel Erfolg. :icon_thumright:

Und das mit der Verhältnismäßigkeit ist natürlich auch äußerst subjektiv.
Es versteht ja auch nicht jeder den Sinn von fast tödlichen Schalldrücken in einem Auto durch eine Bombast - Anlage. :cheers:

McKnete

Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

EStarOne

Zitat von: AC-3EX am 23. April 2013, 09:02:45

Es versteht ja auch nicht jeder den Sinn von fast tödlichen Schalldrücken in einem Auto durch eine Bombast - Anlage. :cheers:


Touché...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear