547 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Dezente Tieferlegung rover 214 XW

Begonnen von Ciefer, 03. Juni 2013, 16:40:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ciefer

Hallo, ich wollte euch mal fragen welche Federn man einbauen kann im Rover 214 1995 XW damit es dezent etwas tiefer kommt, aber dennoch ein weiches Fahrwerk hat das nicht ganz so hart ist.

Schreibt mal los welche Erfahrungen ihr habt und welches am besten passen würde.

lg
Rover 214 XW 95 er
traffic.gif

John Cleese

Moin,

bei meinem Wagen sind 30 mm Eibach Federn verbaut, sieht eigentlich ganz schick aus und die Wirbelsäule bleibt auch am Stück.
30386.jpg
Gruss

EStarOne

Es gibt weiche Autos???  ;D *Hexenwerk*
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Ciefer

#3
Danke für dein Bild hast ja ein 214 ner als cabrio :) wie ist denn da der verbrauch ? Irgendwelche probleme mit dem motor ?

Was sagt ihr hierzu ? http://www.ebay.de/itm/Vogtland-Federn-Rover-200-400-Typ-XW-/200908654254?pt=DE_Autoteile&hash=item2ec716c6ae
Rover 214 XW 95 er
traffic.gif

John Cleese

Vogtland Federn hatte ich noch nicht unterm Hintern nach Erfahrungen von  Freunden sollen die wohl etwas komfortabler als bspw. H&R sein, ist sicherlich auch von den Dämpfern abhängig.
Nun ja, hab meinen englischen Patienten noch nicht lang, von daher kann ich noch keine gesicherten Angaben zum Thema Verbrauch machen, steht aber in direktem Zusammenhang mit der Fahrweise...  ;D
Motor? Spritzig, drehzahlhungrig, mag ich! ZKD ist wohl eine Sollbruchstelle, ist bei meinem auch leicht inkontinent.

Gruss
John Cleese

Dan

Zitat von: John Cleese am 03. Juni 2013, 23:02:08
Vogtland Federn hatte ich noch nicht unterm Hintern nach Erfahrungen von  Freunden sollen die wohl etwas komfortabler als bspw. H&R sein

In diesem Fall glaub ich das kaum. Zumindest die H&R Federn fürn RF sind extrem weich. Haben vorne identische Federrate wie die Serienfedern, hinten ist die Federrate sogar um 1 N/mm geringer.
Am Öl kann's nicht liegen. War ja keins drin!

Ciefer

Dann kann ich mich wohl mal an die Vogtland Federn heran machen, :) die würde ich nur wieder wechseln wenn die nicht fahrbar sind bzw. wenn die zu hart wären sonst bleiben die dann drauf
Rover 214 XW 95 er
traffic.gif

Manic Mechanic

Zitat von: John Cleese am 03. Juni 2013, 23:02:08
Motor? Spritzig, drehzahlhungrig, mag ich!

Der 214 hat die Rover K-Serie. Der drehzahlhungrige Motor ist die D-Serie von Honda, die es im XW bis 95 gab... Ein Vergleich wie Tag und Nacht.  ;)
DAFUQ?

John Cleese

Nun, das da ein Rover Motor verbaut ist weiss ich, und ich find ihn doch schon sehr lebendig.
Aber nun ja, nach Umstieg von 2,5 l 5 Zylinder Saugdiesel schwäbischer Provinienz ist meine Wahrnehmung wahrscheinlich auch etwas getrübt...
:D