154 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Auspuff TF

Begonnen von EStarOne, 06. August 2013, 20:53:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

EStarOne

Ja ich bin mir bewusst das es irgendwo einen Thread dazu gibt... Aber nach 5 Minuten Suche hab ich die Faxen dicke mich durch Sportluftfilter und so nen kram zu wöhlen...

Also habe natürlich auch schon gesucht...

Mir ins Auge geschossen ist der X-Power ESD und der Blueflame... Klanglich überzeugend... Aber was sagt der TÜV dazu???

Gibt es denn sonst noch etwas das "original" aussieht aber Sport ist... Also möchte das Heck ungern mit Ovalen oder solch gebogener DTM Endrohre verunstalten... Perfekt wären l+r 90mm...

Danke
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Gert

ich hatte auf meinem MGF einen Bastuck drauf, hatte super geilen klang und sah fast Original aus..

Siehe auch Hier:
http://www.mgfcar.de/auspuff/uebersicht.htm
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Thorsten

Bastuck hab ich,  der klingt wirklich gut. 
Haben zumindest viele beim D Treffen bestätigt.   
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Hans-Peter

Zitat von: Thorsten am 06. August 2013, 21:43:26
Bastuck hab ich,  der klingt wirklich gut. 
Haben zumindest viele beim D Treffen bestätigt.

Confirmed  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

EStarOne

<---- Steht auf Bass"druck" :-)

Hätte nie damit gerechnet das die was dafür anbieten, hab alle import Hersteller durch, aber Firmen wie Bastuck und Remus voll außer acht gelassen...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

TiefFlieger

Du hast nen TF und da sieht ein Bastuck besch...eiden aus - ovale Endrohre passen nicht zum TF.

Legal wäre ein AMT - selten, aber bringt auch etwas Leistung. Ein Rotec-Auspuff ist auch nicht schlecht - zumindest hat bei mir noch keiner festgestellt, dass er nicht klingt  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Xpower

etwas sportlicher und in tf Optik findest was von toyosports aber was der mann im kittel sagt ?? kein plan :D

EStarOne

Ich sag es mal so... Die Cybox Anlage am ZT ist eingetragen...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Dieter K

Zitat von: TiefFlieger am 07. August 2013, 08:39:50
...Ein Rotec-Auspuff ist auch nicht schlecht - zumindest hat bei mir noch keiner festgestellt, dass er nicht klingt  ;D
Ehh, sag mal hab ich das verpasst ? Kann mich jedenfalls nicht erinnern.
Dicke Berta ..., hatte ich damals auch mitbestellt, aber die Kollegen kamen seinerzeit nicht damit raus bevor mein Miltek abgelöst werden musste.
Gruß
Dieter Könnecke

TiefFlieger

Anfang 2005 war er auf jeden Fall verfügbar, 2006 hab ich aber andere Endrohre verpassen lassen (und paar andere soundtechnische Details wurden auch verbessert). Sieht von außen sehr original aus, nur beim Blick darunter fällt auf, dass der Querschnitt der Endrohre 1:1 zum Motor weitergereicht wird.

Aber 2005 war auch schräg - egal, wo man hinkam, der Dieter mit dem MGF war kurz vorher da gewesen. Auch Frank (mit der blauen Elli) konnte sich noch gut an Dich und den MGF erinnern... Tja, und dann kam die "dunkle Zeit" und ich musste meine MG-Aktivitäten drastischst einkürzen  :'(
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

EStarOne

Gibt es die AMT noch?

Hab da vor 3 Tagen mal ne Email hingesendet aber bekam keine Antwort...


"Ich könnte ja mal anrufen"
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

TiefFlieger

AMT... ach ja... das Thema müsste was für'n SmallTalk sein.

Da ich in der Szene ähnlich gut vernetzt bin wie ein C64 im Internet, kann ich nur die allgemein bekannten Dinge sagen: vor einigen Zeiten hatten sie ihre Schotten dicht gemacht. Andererseits hab ich das Gefühl, dass AMT-Auspuffe regelmäßig irgendwo auftauchen. Wobei - auf Mails hatte AMT schon 2004 nicht geantwortet. Selbst bei fundierten Fragen - das hatten andere Tuner besser drauf.

Wobei... ein MGFler hatte meine Fragen auch komplett ignoriert.. vielleicht fällt mir ja dessen Name wieder ein  :evil:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

EStarOne

Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt düdeü
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

TiefFlieger

Dann hatte von Anhalt seinen Laden tatsächlich geschlossen. Also abwarten bis ein gebrauchter auftaucht... oder im mgboard die Alternativen sichten.

Gibt ja außerdem noch die Einzelanfertigungen, wie z. B. von german tuning group (www.gtg-tuning...) und/oder Burdinsky (Burdinski?). Weiß aber nicht, ob es die Läden noch gibt. Burdinski/y hatte ich öfters bei den Berliner Rovern gesehen, wäre bei mir für den TF nicht unbedingt die erste Wahl, aber Geschmäcker sind verschieden - u. a. auch Deiner  ;D Falls Dir gtg zusagt, könnte ich nochmal schauen, ob ich noch rausfinden kann, welcher MGF den drunter hatte...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

EStarOne

Ja aber Einzelanfertigung sprengt auch irgendwie den Rahmen...

Bin kurz davor mir bei Sandtler 2kg Dämmwolle und 1-2 Meter Absorberrohr zu bestellen und den verbauten wieder neu aufzubauen...

Der Topf an sich ist ja wie neu, nur ist da anscheinend gar nichts mehr drin... Und das ich ein Schweißgerät bedienen kann hab ich ja mehrfach unter beweis gestellt  :-[

Wie gesagt, ich will da keine Brülltüte haben, der original Sound vom TF mit Klappensteuerung ist schon sehr fein... Der Offene Kegel der mich von hinten anröchelt reicht mir dicke fürs ego...  ;D
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear