194 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Tempolimit auf der BAB?

Begonnen von UliV, 18. Oktober 2013, 08:04:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manic Mechanic

Zitat von: Geisterfahrer am 29. Oktober 2013, 07:07:14
Hey Manic, einerseits forderst Du ein generelles Tempolimit auf BABs wegen der Sicherheit und der lieben Umwelt, auf der anderen Seite unterstützt du aber Hobbyrennfahrer die vorsätzlich sich und andere in deutlich höhere Gefahr bringen. Das passt irgendwie nicht beieinander.
Würde mich interessieren wie du reagieren würdest wenn Du am Start eines schön und teuer geplanten Familienurlaub mit Kind und Kegel von der Strasse geschossen wurdest, nur weil jemand den Grenzbereich doch zu knapp angesteuert hat. Geilo...

Du weißt schon, was Vorsatz bedeutet? Das ist juristisch klar definiert und trifft hier überhaupt nicht zu.

Daneben: Warum sollte ein teuer geplanter Familienurlaub "wertvoller" sein, als die Fahrt zu Aldi, bei der man von der gestressten Mutti im Touareg V10 TDI zermalmt wird, die ihr Kind gerade zur Kita bringt? Richtig geilo!  ;)
DAFUQ?

AC-3EX

Hobbyrennfahrer fahren verantwortungsvollerweise ja auch auf Rennstrecken.
Zumindest in meiner Definition.

Das Risiko würde ich in einer kontrollierten Umbegung wie einer Rennstrecke mit Marshalls und gebrieftem Teilnehmerfeld als weitaus geringer einschätzen, als bei regulärer Teilnahme am Straßenverkehr.

UliV

OT ein:
Da jede Gemeinschaft ihren bunten Hund braucht, dafür gibts hier im Forum Stiggy.
Natürlich hat der bunte Gemeinschaftshund "The_Stig" Narrenfreiheit.
Und da wir tolerant sind, freuen wir uns über unseren bunten Gemeinschaftshund.
Auf das uns noch viel Spass widerfährt.
OT aus.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

cruciox

Fehlen da schon wieder Beiträge?

Ansonsten versteh ich deinen PT-Post grad nicht, uli.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

TiefFlieger

Der Beitrag bezog sich auf nen anderen aktuellen Thread, aus nem anderen Bereich des Forums.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

cruciox

in dem meinem Gefühl nach auch Beiträge fehlen könnten...
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

TiefFlieger

Hmmm... gelöscht wurde da aber nix, soweit ich sehen kann. Der Adressatenkreis wird schon die Andeutungen zu interpretieren wissen.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

Mein OT bezog sich auf Rene´s Beitrag und diesen Link
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,42049.msg465484.html#msg465484
Und nein gelöscht wurde nix.
Warum auch ?
Bunter Hund ist in München nichts anstößiges.
http://www.kurzfilmfest-muenchen.de/deutsch/home
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.